Die Suche ergab 1957 Treffer

von Sperris
Mo Jul 13, 2020 10:33 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Loop Pedal und Mikrofon
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Re: Loop Pedal und Mikrofon

Genau das habe ich auch gedacht. Und was Du nicht vergessen solltest: Einen sauberen Loop einspielen, der nicht holpert, ist nicht so ganz ohne. Da braucht es zum einen Übung und zum anderen eine intensive Beschäftigung mit dem Gerät, wenn es denn jenseits des Ditto ist. Der hat mich übrigens auch r...
von Sperris
Sa Jul 11, 2020 5:24 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Meine erste E-Gitarre! :-)
Antworten: 37
Zugriffe: 1826

Re: Meine erste E-Gitarre! :-)

Der freie Mittelfinger zum Dämpfen... puh, schwierig. Ich greife die A-Saite mehr mit dem „unteren“ Teil der Fingerkuppe und dämpfe mit dem „überstehendem“ Teil die E-Saite.

Gruß Ralf
von Sperris
Mi Jul 08, 2020 8:24 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Organisation einer solo Recording Session ?
Antworten: 19
Zugriffe: 376

Re: Organisation einer solo Recording Session ?

Der aus meiner Sicht entscheidende Tipp ist hier schon gegeben worden. Die besondere Situation sorgt für reichlich Anspannung und Druck. Der Situation das Besondere zu nehmen geht hervorragend indem man die Aufnahme häufiger mitlaufen lässt. Selbst bei reinen Üben oder vor sich hin klimpern, oder ge...
von Sperris
Mo Jul 06, 2020 9:32 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Organisation einer solo Recording Session ?
Antworten: 19
Zugriffe: 376

Re: Organisation einer solo Recording Session ?

Jaw, dann denke ich "oh kein Fehler, nur noch drei Takte ... uuuund s**ei*se !" :)
Das kenne ich auch nur zu gut. Nixx ist ärgerlicher.

Gruß Ralf
von Sperris
Di Jun 16, 2020 8:23 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Black Mountain Picks - flexibles Daumen-Pick mit Feder für Hybrid-Picking
Antworten: 16
Zugriffe: 1260

Re: Black Mountain Picks - flexibles Daumen-Pick mit Feder für Hybrid-Picking

Ist das pick nicht verdammt dicht an den Fred Kelly Bumblebee Picks?

Gruß Ralf
von Sperris
Mi Jun 10, 2020 10:18 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Treffen in Vorarlberg 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 1404

Re: Treffen in Vorarlberg 2020

Süntelvilla? Ich bin dabei! Aber im September bin ich im Urlaub.

Gruß Ralf
von Sperris
Mo Jun 01, 2020 7:58 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neuzugang
Antworten: 15
Zugriffe: 1113

Re: Neuzugang

Ich habe mein BR 371 von FrankF hier im Forum gekauft. Inzwischen spiele ich sie häufiger als die Boucher. Meine bleibt definitiv auch.

Gruß Ralf
von Sperris
Do Mai 28, 2020 10:13 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Da kommt was auf mich zu
Antworten: 31
Zugriffe: 2186

Re: Da kommt was auf mich zu

Mir ist was dazwischen gekommen ;)
Auf Facebook: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 4665128834" onclick="window.open(this.href);return false;
oder hier
Sogar mit Aschenbecher oben auf der Zarge!! Das macht Sinn!

Gruß Ralf
von Sperris
Mo Mai 25, 2020 3:17 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Plektrum oder direct contact? :-D
Antworten: 29
Zugriffe: 1937

Re: Plektrum oder direct contact? :-D

Wegdämpfen hilft bei Powerchords ungemein!

Gruß Ralf
von Sperris
Do Mai 21, 2020 1:25 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: 15M Modifikation?
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: 15M Modifikation?

Ich persönlich finde die Optik auch eher verschlimmbessert. Reinhard hat vor Jahren mal seine Martin aufpoliert. Bemühe mal die Forensuche.

Gruß Ralf
von Sperris
Di Mai 19, 2020 1:27 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Meine erste E-Gitarre! :-)
Antworten: 37
Zugriffe: 1826

Re: Meine erste E-Gitarre! :-)

Muss ich eigentlich noch irgendwelche Kabel dazu bestellen? Ich hätte jetzt erwartet, dass das schon mit dabei ist, aber da steht nix in der Beschreibung ^^
Das hätte ich aber jetzt auch wohl erwartet!!! :banger:

Gruß Ralf
von Sperris
Mi Mai 13, 2020 4:57 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Meine erste E-Gitarre! :-)
Antworten: 37
Zugriffe: 1826

Re: Meine erste E-Gitarre! :-)

Was immer sehr viele Leute vergessen, die sich ein billiges NoName Geraffelt zulegen, weil sie noch nicht sicher sind, ob sie wirklich dabei bleiben, ist der Wiederverkaufswert. Der tendiert bei dem von dir verlinkten Set Richtung null. Das Netzt wimmelt vor Angeboten. Die HB, die du dir eventuell a...
von Sperris
Mi Mai 13, 2020 9:45 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Meine erste E-Gitarre! :-)
Antworten: 37
Zugriffe: 1826

Re: Meine erste E-Gitarre! :-)

+1

Ich bin mir absolut sicher, dass du so ein Set nach spätestens sechs Monaten für 50 Taler bei Ebay Kleinanzeigen reinsetzt, wie hunderte vor und nach dir auch!

Gruß Ralf
von Sperris
Di Mai 12, 2020 10:00 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: EBDGAD / Crosby Tuning
Antworten: 14
Zugriffe: 912

Re: EBDGAD / Crosby Tuning

Das ist nur die "deutsche" Bezeichnung. Bei EBDgad ist ein amerikanisches B, also ein deutsches h gemeint. Das deutsche b würde als "B flat" bezeichnet. Das deutsche EHDgad ist also das gleiche, wie das amerikanische EBDgad. Gruß Ralf Kleiner Nachtrag, sorry Schorsch, ich habe nicht richtig gelesen....
von Sperris
Di Mai 12, 2020 7:04 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Coronabrücke damit was auf euch zukommt
Antworten: 31
Zugriffe: 1581

Re: Coronabrücke damit was auf euch zukommt

Sehr schöne Gitarre, Und Thomas wird sie zum klingen bringen. Bin sehr gespannt, wenn ich sie mal spielen darf.

Gruß Ralf