Die Suche ergab 956 Treffer

von landmesser
Do Feb 25, 2021 11:42 pm
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Plattdeutsche Kneifzange
Antworten: 8
Zugriffe: 91

Plattdeutsche Kneifzange

Moin allerseits, wer auf Moin mit Morgen antwortet, braucht nicht weiterzulesen ;-) Bei der Suche nach dem Namen eines "Mittelalter - plattdeutsch - hochdeutsch - liedermaching" Bandprojektes soll der plattdeutschen Namen von Kneifzange herhalten. Darum eine repräsentative Umfrage: Wie heisst Kneifz...
von landmesser
Di Feb 23, 2021 7:19 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Die Suche nach dem (Amp)Ton
Antworten: 19
Zugriffe: 270

Re: Die Suche nach dem (Amp)Ton

Moin wodder, ich spiele selten E-Gitarre, wenn dann meistens eine Archtop. Fürs Wohnzimmer habe ich den Vorläufer von dem hier https://www.thomann.de/de/harley_benton_tube5_celestion.htm Außer neueen Röhren war da nichts mehr dran auszusetzen. Den Powersoak hat meiner noch nicht. Selbst die 5 Watt s...
von landmesser
Mo Feb 22, 2021 10:49 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Ständer für H4 zoom gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: Ständer für H4 zoom gesucht

Bei meinem Zoom H2 funktionieren alle Fotostative. Adapter auf Mikrostative gibts auch.
von landmesser
Mo Feb 15, 2021 11:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 78
Zugriffe: 2706

Re: Hals Gebrochen

Moin,

theoretisch alles klar.

Praktisch frage ich mich, warum eine Gitarre repariert, die seit 25 Jahren hält ... .. :whistler:
von landmesser
Sa Feb 13, 2021 5:29 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Ortega H One | Akustikamp
Antworten: 10
Zugriffe: 303

Re: Ortega H One | Akustikamp

Moin Nils,

Ich spiele ab und zu mit meinem Sohn ;-) Der hält sich dann auf dem Schagzeug auch etwas zurück damit wir keinen Gehörs heutzutage brauchen.

Viele Grüße
landmesser
von landmesser
Sa Feb 13, 2021 12:10 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Ortega H One | Akustikamp
Antworten: 10
Zugriffe: 303

Re: Ortega H One | Akustikamp

Den wahren Wert eines Akustik-Amps erkennt man, wenn er neben einem Death-Metal Schlagzeug steht ;-) Ernsthaft. Was nutzt der am schönsten klingende Amp, wenn man ihn nicht hört. Wattzahlen sagen da gar nichts. Da helfen nur AER oder Marshall. Auch ein Fender Blues Junior mit 15 Watt kann das, aber ...
von landmesser
Sa Jan 30, 2021 4:34 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonie
Antworten: 21
Zugriffe: 521

Re: Tonie

Moin,

bevor sich selbst was damit machen kann, müsste ich mir erstmal eine Toniebox kaufen ...

Ich überlege aber, zu Geburtstagen etc. sowas zu verschenken. Also wirklich physikalische Tonies mit eigenem Inhalt.

Viele Grüße
landmesser
von landmesser
Sa Jan 30, 2021 12:54 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonie
Antworten: 21
Zugriffe: 521

Re: Tonie

Moin ES335,

kann ich auf einer eigenen Toniebox ein Tonie bespielen und dieses physikalisch dann verschenken? Wird das dann auf einer fremden Box auch abgespielt? Und/Oder müssen die Eltern das erst freigeben?

Viele Grüße
landmesser
von landmesser
Sa Jan 30, 2021 11:41 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonie
Antworten: 21
Zugriffe: 521

Re: Tonie

Moin allerseits, wie Sperris schon anmekrte, wenig Großväter und noch weniger Großmütter hier im Forum. Für alle anderen: https://tonies.de/ Kreativ-Tonie ist ein Tonie, den man selbst mit Geräuschen irgendwelcher Art befüllen kann.Ich möchte für meine Enkelkinder erstmal einen Tonie mit Gutenachtli...
von landmesser
Fr Jan 29, 2021 9:37 pm
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Deutsche Alternative für Dublin
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Re: Deutsche Alternative für Dublin

Moin Nils,

und danke. Ich werds mal mit Bielefeld versuchen. Das bringt neuzeitliche Lacher, da nicht hinzukommen ;-)

Viele Grüße
Lutz
von landmesser
Fr Jan 29, 2021 8:59 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonie
Antworten: 21
Zugriffe: 521

Tonie

Moin,

hat schon jemand von euch einen Kreativ-Tonie bespielt?

Wenn ja, funktionieren die auch auf anderen Tonie-Boxen oder nur auf der eigenen?

Viele Grüße
landmesser
von landmesser
Do Jan 28, 2021 2:00 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Audacity
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Audacity

Moin alter Picker, als erstes brauchst du einen Audio-Input, ein Audiointerface. Sowas wie das hier: https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_3rd_gen.htm Damit hast du eventuell deine Probleme gelöst. Audacity sollte auch auf alten Rechnern laufen, eine spezielle Grafikkarte brauchst du nic...
von landmesser
Mi Jan 27, 2021 5:40 pm
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Deutsche Alternative für Dublin
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Deutsche Alternative für Dublin

Moin allerseits, ich übertrage gerade eine irische Ballade ins Deutsche - Rocky road to Dublin. Naja, vielleicht ists auch ein Trinklied oder sowas. https://www.youtube.com/watch?v=bKvzalEdywk Welche Stadt wäre in Deutschland angemessen? Hauptstadt wäre Berlin, an der Küste lägen Hamburg und Bremen....
von landmesser
So Jan 17, 2021 6:39 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Eine Melodie geht, die andere nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 849

Re: Eine Melodie geht, die andere nicht

Habt ihr das auch das ihr Melodien habt wo ihr nicht reinkommt? Was macht ihr da? Dranbleiben oder nächsten Song probieren? Das hängt vom Lied ab. An einem Stück arbeite ich aktuell seit Ostern zeitlgeich an Gesang und Waldzither und komme gerade die erste Strophe durch. Ansonsten arbeite ich so la...
von landmesser
Sa Jan 09, 2021 9:47 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Treffen in Vorarlberg 2021 Terminvorschlag
Antworten: 39
Zugriffe: 5808

Re: Treffen in Vorarlberg 2021 Terminvorschlag

Rainman hat geschrieben:
Fr Jan 08, 2021 12:33 pm
Schlecht für mich
da werde ich wohl zu einem runden Geburtstag einladen.
Moin Angorapython,

Du musst einen anderen Termin suchen. Wir fahren alle in die Nähe der Stadt, die es nicht gibt :mrgreen: :mrgreen:

Falls nicht, werde ich versuchen zu kommen.

Viele Grüße
landmesser