Die Suche ergab 928 Treffer

von landmesser
Do Sep 17, 2020 6:27 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Rozawood OM
Antworten: 30
Zugriffe: 692

Re: Rozawood OM

Moin,

nur für den mitlesenden Laien: Was bedeutet ccw?

Viele Grüße
landmesser
von landmesser
Fr Sep 04, 2020 1:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: JustMusic schließt ...
Antworten: 64
Zugriffe: 3157

Re: JustMusic schließt ...

Moin,

nimmt dafür vielleicht die Zahl der kleinen Gitarrenbauwerkstätten zu? Habe ich den Eindruck.

In meiner Jugend wusste ich nicht mal, das es sowas gibt. Jetzt war eigentlich schon fast jedes meiner Instrumente mal bei einem Gitarrenbauer.

Viele Grüße
landmesser
von landmesser
Sa Aug 29, 2020 6:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Irgendwann kommt der Zeitpunkt . . .
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Re: Irgendwann kommt der Zeitpunkt . . .

Ich brauche noch einen Wischmop für mein Wohnmobil. Muss aber klein sein. Kannst du mir mal die Maße durchgeben?

Viele Grüße
landmesser
von landmesser
Di Aug 25, 2020 6:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kampfsport und Gitarre
Antworten: 31
Zugriffe: 1295

Re: Kampfsport und Gitarre

Ich bewundere die Philosophie und Kontrolle der meisten Kampfsportarten. Lust hätte ich (alter is mir egal), hab aber immer Angst vor Verletzungen an Finger oder Handgelenke die mich eine Zeit oder für immer Gitarrenlos lassen. Gerne eure Gedanken darüber gelesen ... Moin, die Philosophie der Kampf...
von landmesser
So Aug 09, 2020 9:06 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Verkauft - Stevens Irish Bouzouki mit Pickup
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Stevens Irish Bouzouki mit Pickup

tomis hat geschrieben:
Fr Aug 07, 2020 10:40 pm
Du willst ja nur ausprobieren ob du sie wie eine Mandoline stimmen kannst :whistler:
Das geht auch ohne ausprobieren. Nur drei Oktaven tiefer ....

Viele Grüße
landmesser
von landmesser
Fr Aug 07, 2020 5:11 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Verkauft - Stevens Irish Bouzouki mit Pickup
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Stevens Irish Bouzouki mit Pickup

scifi hat geschrieben:
Fr Aug 07, 2020 2:40 pm
Wenn du ein gescheites Tenorbanjo auf Halde hättest, könnte man über einen Tausch-Deal plaudern.
Ich hätte da noch eine Mandola anzubieten, mittlerweile sogar mit K&K Mandolin Twin Internal ... über Zuzahlung kann man reden ;-)

Viele Grüße
landmesser
von landmesser
Fr Jul 31, 2020 6:33 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Frage zu Marshall AS100D Acoustic-Combo
Antworten: 19
Zugriffe: 734

Re: Frage zu Marshall AS100D Acoustic-Combo

Moin, ich habe einige Jahre lang den Vorgänger AS80 gehabt. Das Teil hatte wenig Spielereien, konnte sich aber richtig durchsetzen. Klingt für mich und meine Musik gut (Blues, Ragtime, Slide der rauheren Art). Tom Shaka spielt z.B. live einen Marshall AS100 und es klingt super. Für eine Klassikgitar...
von landmesser
Di Jul 28, 2020 10:06 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Floppy
Antworten: 30
Zugriffe: 1017

Re: Floppy

Ich habe hier auch noch einen ESCOM - 386 herumstehen. Floppylaufwerk 5,25“, Floppylaufwerk 3,5“ und ... ... eine RIESEN-Festplatte mit 170 MB. :wink: Apple II Nachbau, 6502 Prozesser mit integrierter Z80-Karte, zwei Floppy-Laufwerke à 140 kb, mit Erweiterungskarte auf 64 kb Hauptspeicher. Festplat...
von landmesser
So Jul 19, 2020 2:47 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: 35mm Adapter für Mikrofonstativ
Antworten: 2
Zugriffe: 275

35mm Adapter für Mikrofonstativ

Moin allerseits,

mein Batterieamp hat einen 35mm Lautsprecher-Stativflansch. Gibt es einen Adapter, dass ich den auch auf ein Mikrostativ packen kann?

Viele Grüße
landmesser
von landmesser
Di Jun 23, 2020 8:16 am
Forum: Banjo
Thema: Irish Banjo Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 4441

Re: Irish Banjo Tips

adad hat einen Vorteil: Egal welche Saite du zusätzlich zur Melodie triffest, es klingt nie schief. Der Nachteil: Eigentlich passt nur eine Tonart. Aber wofür gibts einen Capo? [/quote] Oder zwei Banjos zulegen und im Abstand einer Quinte zueinander stimmen :whistler: [/quote] Ich hatte im Ernst vo...
von landmesser
So Jun 14, 2020 11:05 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Waldzither Tonabnehmer
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Waldzither Tonabnehmer

Moin allerseits,

ich möchte mir in meine Waldzither einen Tonabnehmer einbauen lassen und tendiere zum K&K Mandolin Twin Internal, den ich auch schon in eine Mandola hab einbauen lassen. Hat jemand alterniv was anzubieten?

Viele Grüße
landmesser

ps: Trinity College Mandola mit K&K Pickup abzugeben.
von landmesser
Di Jun 09, 2020 12:14 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Strassenmusik mit Amp
Antworten: 18
Zugriffe: 1258

Re: Strassenmusik mit Amp

Irgendwann gab's hier mal einen thread zu dem Laney Al Fresco der lobend erwähnt wurde, ich glaube von Rolli? Kannst ja mal suchen. Schnuckliges kleines Ding auf jeden Fall! :D Ich habe die alte Version von dem. Für den Preis guter Klang und läuft mit handelsüblichen Akkus und Batterien, die man in...
von landmesser
Di Jun 09, 2020 12:05 am
Forum: Allgemeines
Thema: Strassenmusik und Finanzamt
Antworten: 30
Zugriffe: 2330

Re: Strassenmusik und Finanzamt

Dann habe ich wieder gehört, dass man sich darauf berufen kann, dass man quasi auf der Straße nur üben würde und man ja keinen Einfluss darauf hat, wenn jemand Geld in den noch offenen Koffer werfen würde. Diesen Tipp würde ich ganz schnell vergessen. Wenn ich übe, dann bin ich konzentriert meinem ...
von landmesser
Mo Jun 08, 2020 11:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Strassenmusik und Finanzamt
Antworten: 30
Zugriffe: 2330

Re: Strassenmusik und Finanzamt

Woerner hat geschrieben:
Mo Jun 08, 2020 3:24 pm
... und Einnahmen hat man nur als Unternehmer oder Freiberufler.
Moin,

als Straßenmusiker bin ich automatisch auch Feiberufler. Ausser ich bin angestellter Sraßenmusiker ...

Viele grüße
landmesser


ps: Ich kann natürlich auch ein Gewerbe anmelden, aber das wär aufwendiger :whistler:
von landmesser
Fr Jun 05, 2020 11:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Strassenmusik und Finanzamt
Antworten: 30
Zugriffe: 2330

Re: Strassenmusik und Finanzamt

einige Kollegen berufen sich darauf, dass Straßenmusik der Bettelei gleichkommt und somit steuerfrei? Von diesen Leuten würde ich mich fernhalten. Ich mache seit 40 Jahren immer wieder mal Straßenmusik. Das ist eine Form der Kunst und hat mit Bettelei nichts zu tun. Als Straßenmusiker musst du Aufm...