Die Suche ergab 85 Treffer

von dirk l
So Feb 16, 2020 7:44 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Bug oder Feature?...
Antworten: 11
Zugriffe: 1149

Re: Bug oder Feature?...

Hallo zusammen, der Verkäufer/Händler hat die Reklamation problemlos anerkannt und ich werde den Kauf wandeln. Inzwischen habe ich mich für eine Alternative entschieden, die ich direkt vor Ort begutachtet, getestet und mitgenommen habe. Mein Fazit (war mir eigentlich sowieso klar, aber manchmal hand...
von dirk l
Sa Feb 15, 2020 11:41 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Bug oder Feature?...
Antworten: 11
Zugriffe: 1149

Re: Bug oder Feature?...

Es geht um die schwarze Kunststoffpappe die halb matt und halb glänzend ist.
Für mich bei Neukauf inakzeptabel.
Fehler die ich selber produziere belegen, dass das Instrument lebt, aber neu soll halt neu sein,
von dirk l
Sa Feb 15, 2020 8:45 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Bug oder Feature?...
Antworten: 11
Zugriffe: 1149

Re: Bug oder Feature?...

[quote="bookwood"]Dem Link zum Foto fehlt hinten eine eckige Klammer, so geht es:
vielen Dank für den Hinweis, hab´s direkt korrigiert.

Das Problem ist der Farbunterschied auf der schwarzen Platte des Bigsby. Das ist keine Spiegelung vom Photo sondern ein Abbild des Ist Zustand

Grüße

Dirk
von dirk l
Fr Feb 14, 2020 3:43 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Bug oder Feature?...
Antworten: 11
Zugriffe: 1149

Bug oder Feature?...

Hallo zusammen Heute voller Freude das neue Schätzchen ausgepackt und dann dieses: https://s19.directupload.net/images/200214/temp/nfv4ik3q.jpg Erst dachte ich das sei ein Feature, aber es ist wohl doch ein Bug. Hauptsache das Endkontrolle Zertifikat ist als OK unterschrieben. Also noch ne Runde Grü...
von dirk l
Sa Okt 19, 2019 2:08 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarre von Ernst Stieber aus Tübingen
Antworten: 0
Zugriffe: 574

Gitarre von Ernst Stieber aus Tübingen

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch Gitarren von Ernst Stieber? Ich habe im Netz einen Blindkauf getätigt (Abholung erst Mitte November) weil ich die Bilder des Instrument echt ansprechend fand. Die Gitarre ist von 1953 (lt. Label) Im Netz finde ich nicht sehr viel zu Ernst Stieber, außer dass er ...
von dirk l
Mi Mär 27, 2019 8:36 am
Forum: Allgemeines
Thema: Surreale Begegnung im Wald
Antworten: 28
Zugriffe: 3843

Re: Surreale Begegnung im Wald

Hallo zusammen, ich einem Zeitungsbericht zu dem ich leider keinen Link habe, steht geschrieben, dass das Forstamt die Gitarren nach 2 Wochen aus Sicherheitsgründen wieder entfernt hat, da sie teilweise an sehr dünnen Ästen hingen. In genau diesem Forstamt liegen all die guten (oder weniger guten) S...
von dirk l
So Feb 03, 2019 10:55 am
Forum: Allgemeines
Thema: Euer "wichtigstes Instrument"
Antworten: 55
Zugriffe: 7334

Re: Euer "wichtigstes Instrument"

Hallo zusammen, meine Wichtigste ist aktuell der Stoll Klassik Bass. Ihn spiele ich im Orchester und da die Zeit im Moment bei mir sehr knapp ist, fokussiere ich mich mit Blick auf die nächsten Ziele des Orchester darauf. http://www.stollguitars.de/de/classic-akustik-bass-6-saiter-faecherbuende-fann...
von dirk l
So Feb 03, 2019 9:45 am
Forum: Messen & Workshops
Thema: Ensemble Workshop in Nürtingen 11. - 12. Mai
Antworten: 0
Zugriffe: 621

Ensemble Workshop in Nürtingen 11. - 12. Mai

Hallo zusammen, Der Gitarrenkreis Nürtingen e.V. veranstaltet in diesem Jahr wieder einen Ensembleworkshop für Gitarre. Es gibt drei Altersklassen (Kinder/Jugendliche/Erwachsene) und der Workshop findet in 2 Phasen statt. Phase1 11-12 Mai Phase2 19-20 Oktober Nähere Infos im angehängten Link. Hier w...
von dirk l
Fr Nov 16, 2018 5:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 679
Zugriffe: 107774

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Jetzt haben meine lieben Vier Gesellschaft von jemandem ohne Saiten bekommen :D

Bild
von dirk l
Sa Nov 03, 2018 5:21 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Stabiler Gitarrenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 3084

Re: Stabiler Gitarrenständer

Hallo zusammen, ich habe auch 4 Herkules im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Allerdings die der alte Baureihe. Der leztzte war ein neueres Modell, das ich direkt wieder zurück gegeben habe. Wirkte nach dem re design auf mich sehr viel minderwertiger als die ältere Baureihe. Zum Glück habe ich d...
von dirk l
Fr Sep 14, 2018 3:50 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: wenn der Postmann zweimal klingelt.....
Antworten: 16
Zugriffe: 2346

Re: wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Hallo zusammen, bei aller beschriebenen Schieflage hat die Gitarre zum Glück keine schiefe Saitenlaage. Auch stehen die Saiten alle sechs wie gewohnt parallel zueinander. Die Fächerbünde bin ich ja schon von meinem Bass gewohnt. Das spielt sich sehr angenehm. Und asymetrische Optik mag ich besonders...
von dirk l
Do Sep 13, 2018 2:26 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: wenn der Postmann zweimal klingelt.....
Antworten: 16
Zugriffe: 2346

wenn der Postmann zweimal klingelt.....

kommt manchmal auch etwas richtig Gutes dabei heraus. Sonntag auf der Guitar Summit gesehen, gleiches Modell mit anderem Holz davor schon im Showroom des Erbauer gespielt. Sonntag noch kurz gezögert, Montag entschieden, Pickup einbauen lassen und ab heute wohnt die Schönheit dann bei mir. Habe ein a...
von dirk l
Fr Mai 11, 2018 6:32 am
Forum: Konzerttermine
Thema: heute 19:30 Jugend Gitarrenorchester Hamburg in Pforzheim
Antworten: 0
Zugriffe: 383

heute 19:30 Jugend Gitarrenorchester Hamburg in Pforzheim

Hallo zusammen, diesen Leckerbissen werde ich mir heute auf keinen Fall entgehen lasse. Das Jugend Gitarrenorchester Hamburg und das Gitarrenorchester Pforzheim in einem Begegnungskonzert. https://www.facebook.com/events/172920216693833/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="windo...
von dirk l
Do Mär 22, 2018 11:30 am
Forum: Allgemeines
Thema: Baßukulele Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1620

Re: Baßukulele Erfahrungen

Hallo zusammen,

neben meinem großen Bass habe ich bei Stoll auch schon mal diesen in der Hand gehabt.
Macht für seine Größe ganz schön wums.
http://www.stollguitars.de/de/portfolio ... s-ukulele/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße

Dirk
von dirk l
Do Feb 22, 2018 7:43 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Begegnungskonzert in Hamburg Farmsen 24.02. 19:00 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Re: Begegnungskonzert in Hamburg Farmsen 24.02. 19:00 Uhr

elbdeichdani hat geschrieben:Ich werde mir euer Konzert auf jeden Fall ansehen!
Das freut mich sehr. Und auf keinen Fall vergessen, Hallo zu sagen.