Die Suche ergab 88 Treffer

von dirk l
Sa Mai 07, 2022 7:44 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Zwischen Nachdenkprozess und GAS: Akustische Double neck
Antworten: 77
Zugriffe: 15473

Re: Zwischen Nachdenkprozess und GAS: Akustische Double neck

Hi! Kleine Thread-Wiederbelebung: Aus dem quasi völlig unbekannten A-Gitarren-Custom-Shop, den der französische Hersteller Lâg mal hatte, kam diese interessante Doubleneck-Variante…. lg Lars 968A5C7D-9A0A-4988-B3F5-36BC6FEAB618.jpeg Da erinnere ich mich gleich an zwei Besuche bei Christian Stoll. E...
von dirk l
So Jun 20, 2021 5:14 am
Forum: Messen & Workshops
Thema: Gitarrenfestspiele Nürtingen 31. Juli - 07. August
Antworten: 0
Zugriffe: 2023

Gitarrenfestspiele Nürtingen 31. Juli - 07. August

Hallo zusammen, seid Ihr auch alle so hungrig nach echten Gitarrenklängen? Im Sommer gibt es sie auf den internationalen Gitarrenfestspielen in Nürtingen. Tolle Konzerte, interessante Workshops und Meisterklassen sowie alles rund um unser Lieblingsinstrument. Mehr Info´s gibts auch hier: https://git...
von dirk l
Mo Feb 08, 2021 4:46 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: neue Konzertgitarre von Thomas Ochs
Antworten: 23
Zugriffe: 8463

Re: neue Konzertgitarre von Thomas Ochs

Ein sehr tolles Instrument. Hat viel von meinen Instrumenten vereint: Genau diese Mechaniken hatte ich auf meiner Doderer Das elevated Fretboard habe ich auf meiner Kössl und werde nie mehr eine klassische Gitarre ohne kaufen Auch hat meine Kössl eine Thermofichtendecke die einen wunderschönen warme...
von dirk l
So Feb 16, 2020 7:44 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Bug oder Feature?...
Antworten: 11
Zugriffe: 3347

Re: Bug oder Feature?...

Hallo zusammen, der Verkäufer/Händler hat die Reklamation problemlos anerkannt und ich werde den Kauf wandeln. Inzwischen habe ich mich für eine Alternative entschieden, die ich direkt vor Ort begutachtet, getestet und mitgenommen habe. Mein Fazit (war mir eigentlich sowieso klar, aber manchmal hand...
von dirk l
Sa Feb 15, 2020 11:41 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Bug oder Feature?...
Antworten: 11
Zugriffe: 3347

Re: Bug oder Feature?...

Es geht um die schwarze Kunststoffpappe die halb matt und halb glänzend ist.
Für mich bei Neukauf inakzeptabel.
Fehler die ich selber produziere belegen, dass das Instrument lebt, aber neu soll halt neu sein,
von dirk l
Sa Feb 15, 2020 8:45 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Bug oder Feature?...
Antworten: 11
Zugriffe: 3347

Re: Bug oder Feature?...

[quote="bookwood"]Dem Link zum Foto fehlt hinten eine eckige Klammer, so geht es:
vielen Dank für den Hinweis, hab´s direkt korrigiert.

Das Problem ist der Farbunterschied auf der schwarzen Platte des Bigsby. Das ist keine Spiegelung vom Photo sondern ein Abbild des Ist Zustand

Grüße

Dirk
von dirk l
Fr Feb 14, 2020 3:43 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Bug oder Feature?...
Antworten: 11
Zugriffe: 3347

Bug oder Feature?...

Hallo zusammen Heute voller Freude das neue Schätzchen ausgepackt und dann dieses: https://s19.directupload.net/images/200214/temp/nfv4ik3q.jpg Erst dachte ich das sei ein Feature, aber es ist wohl doch ein Bug. Hauptsache das Endkontrolle Zertifikat ist als OK unterschrieben. Also noch ne Runde Grü...
von dirk l
Sa Okt 19, 2019 2:08 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarre von Ernst Stieber aus Tübingen
Antworten: 0
Zugriffe: 1401

Gitarre von Ernst Stieber aus Tübingen

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch Gitarren von Ernst Stieber? Ich habe im Netz einen Blindkauf getätigt (Abholung erst Mitte November) weil ich die Bilder des Instrument echt ansprechend fand. Die Gitarre ist von 1953 (lt. Label) Im Netz finde ich nicht sehr viel zu Ernst Stieber, außer dass er ...
von dirk l
Mi Mär 27, 2019 8:36 am
Forum: Allgemeines
Thema: Surreale Begegnung im Wald
Antworten: 28
Zugriffe: 10289

Re: Surreale Begegnung im Wald

Hallo zusammen, ich einem Zeitungsbericht zu dem ich leider keinen Link habe, steht geschrieben, dass das Forstamt die Gitarren nach 2 Wochen aus Sicherheitsgründen wieder entfernt hat, da sie teilweise an sehr dünnen Ästen hingen. In genau diesem Forstamt liegen all die guten (oder weniger guten) S...
von dirk l
So Feb 03, 2019 10:55 am
Forum: Allgemeines
Thema: Euer "wichtigstes Instrument"
Antworten: 55
Zugriffe: 18368

Re: Euer "wichtigstes Instrument"

Hallo zusammen, meine Wichtigste ist aktuell der Stoll Klassik Bass. Ihn spiele ich im Orchester und da die Zeit im Moment bei mir sehr knapp ist, fokussiere ich mich mit Blick auf die nächsten Ziele des Orchester darauf. http://www.stollguitars.de/de/classic-akustik-bass-6-saiter-faecherbuende-fann...
von dirk l
So Feb 03, 2019 9:45 am
Forum: Messen & Workshops
Thema: Ensemble Workshop in Nürtingen 11. - 12. Mai
Antworten: 0
Zugriffe: 1664

Ensemble Workshop in Nürtingen 11. - 12. Mai

Hallo zusammen, Der Gitarrenkreis Nürtingen e.V. veranstaltet in diesem Jahr wieder einen Ensembleworkshop für Gitarre. Es gibt drei Altersklassen (Kinder/Jugendliche/Erwachsene) und der Workshop findet in 2 Phasen statt. Phase1 11-12 Mai Phase2 19-20 Oktober Nähere Infos im angehängten Link. Hier w...
von dirk l
Fr Nov 16, 2018 5:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 257662

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Jetzt haben meine lieben Vier Gesellschaft von jemandem ohne Saiten bekommen :D

Bild
von dirk l
Sa Nov 03, 2018 5:21 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Stabiler Gitarrenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 7306

Re: Stabiler Gitarrenständer

Hallo zusammen, ich habe auch 4 Herkules im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Allerdings die der alte Baureihe. Der leztzte war ein neueres Modell, das ich direkt wieder zurück gegeben habe. Wirkte nach dem re design auf mich sehr viel minderwertiger als die ältere Baureihe. Zum Glück habe ich d...
von dirk l
Fr Sep 14, 2018 3:50 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: wenn der Postmann zweimal klingelt.....
Antworten: 16
Zugriffe: 5464

Re: wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Hallo zusammen, bei aller beschriebenen Schieflage hat die Gitarre zum Glück keine schiefe Saitenlaage. Auch stehen die Saiten alle sechs wie gewohnt parallel zueinander. Die Fächerbünde bin ich ja schon von meinem Bass gewohnt. Das spielt sich sehr angenehm. Und asymetrische Optik mag ich besonders...
von dirk l
Do Sep 13, 2018 2:26 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: wenn der Postmann zweimal klingelt.....
Antworten: 16
Zugriffe: 5464

wenn der Postmann zweimal klingelt.....

kommt manchmal auch etwas richtig Gutes dabei heraus. Sonntag auf der Guitar Summit gesehen, gleiches Modell mit anderem Holz davor schon im Showroom des Erbauer gespielt. Sonntag noch kurz gezögert, Montag entschieden, Pickup einbauen lassen und ab heute wohnt die Schönheit dann bei mir. Habe ein a...