Die Suche ergab 82 Treffer

von MartinToepler
Sa Nov 11, 2023 12:50 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Thomas Fredholm 000
Antworten: 0
Zugriffe: 696

Thomas Fredholm 000

Biete eine tolle Fingerstyle Gitarre vom schwedischen Gitarrenbauer Thomas Fredholm. Korpus Palisander; Decke europäische Fichte; Mensur 64,5 cm; Sattelbreite 46mm Waverly Mechaniken in sehr gutem Zustand. Die Schellackpolitur wurde neu aufbereitet. Preis 3.300,-€ Bitte nur Selbstabholer und Barzahl...
von MartinToepler
Fr Nov 03, 2023 2:42 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Collings D1A verkauft
Antworten: 1
Zugriffe: 2994

Re: Collings D1A neuer Preis

NEUER PREIS:
3500,- VHB
von MartinToepler
Mo Aug 21, 2023 12:44 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Collings D1A verkauft
Antworten: 1
Zugriffe: 2994

Collings D1A verkauft

Collings D1A zu verkaufen! Da ich immer weniger Gitarre spiele, gehört sie in andere Hände. Ich habe sie im Dezember 2007 bei Tommy´Music Shop in Viersen gekauft und ich denke dass sie in diesem Jahr hergestellt wurde. Die SeNr ist 12291. Sie ist in einem sehr guten Zustand und hat leichte Spielspur...
von MartinToepler
Mo Nov 02, 2020 4:35 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Beppe Gambetta am 31.10.2020 KulturGUT Bechtolsheim
Antworten: 33
Zugriffe: 11256

Re: Beppe Gambetta am 31.10.2020 KulturGUT Bechtolsheim

Hallo zusammen, ich kann mich den Worten der Vorredner nur anschließen. Es war ein besonderes Erlebnis mit netten und entspannten Menschen. Das Konzert war beindruckend, der Workshop fantastisch und die Organisation perfekt. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop und auf ein Wiedersehen. Vie...
von MartinToepler
Fr Okt 09, 2020 5:35 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Beppe Gambetta am 31.10.2020 KulturGUT Bechtolsheim
Antworten: 33
Zugriffe: 11256

Re: Beppe Gambetta am 31.10.2020 KulturGUT Bechtolsheim

Hallo zusammen,

habe mich gerade angemeldet.

Viele Grüße
Martin
von MartinToepler
Mo Aug 24, 2020 8:49 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: iPhone an Yamaha-Mischer
Antworten: 6
Zugriffe: 1986

Re: iPhone an Yamaha-Mischer

Hallo, das Teil von Thomann hat jede Menge Bewertungen. Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert. In meiner ersten Antwort habe ich ja geschrieben, dass BT und professionell nicht unbedingt übereinstimmend sind. Du kannst ja mal eine Rückmeldung geben, wenn Du es ausprobiert hast. Viele Grüße M...
von MartinToepler
Mi Aug 19, 2020 8:53 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: iPhone an Yamaha-Mischer
Antworten: 6
Zugriffe: 1986

Re: iPhone an Yamaha-Mischer

Hallo,
Bluetooth Empfänger an Mischpult anschließen. Es soll schon recht professionelle (soweit man es über BT sagen kann) geben.
Gruß
Martin
von MartinToepler
Di Nov 14, 2017 7:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: riechen jetzt alle Gitarren nach Vanille?
Antworten: 26
Zugriffe: 8199

Re: riechen jetzt alle Gitarren nach Vanille?

johnson hat geschrieben:Mit der Larrivée bin ich übrigens überaus zufrieden. Riecht auch nicht
das freut mich. Hätte dir nie eine riechende Gitarre überlassen.

Viele Grüße von Martin
von MartinToepler
Mo Nov 13, 2017 4:18 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Wer sind die besten (Steelstring) Gitarrenbauer in Deutschland bzw. Europa?
Antworten: 82
Zugriffe: 28601

Re: Wer sind die besten (Steelstring) Gitarrenbauer in Deutschland bzw. Europa?

Dennoch : Schon der Versuch, eine Rangliste der besten (Steelstring) Gitarrenbauer in Deutschland, Europa oder weltweit aufstellen zu wollen, wäre in meinen Augen ein unsinniges Unterfangen. Dem kann ich nur zustimmen. So wird langsam ein "wer kennt noch einen guten Gitarrenbauer" Faden daraus. Ich...
von MartinToepler
Sa Nov 11, 2017 5:02 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Alternative zu Neumann K184
Antworten: 47
Zugriffe: 20559

Re: Alternative zu Neumann K184

Die "bessere" Alternative ist auch eine Frage des Preises. Preiswerter als Neumann sind die Rode Mikros z.B. NT5, welche mir gut gefallen. Aber das Non Plus Ultra sind die Kleinmembranmikrofone von Schoeps, die fretworker schon genannt hat. Gibt es in vielen Ausführungen und Richtcharakteristiken. N...
von MartinToepler
Sa Nov 11, 2017 4:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Beispiele für Duos Akustikgitarre und Bass
Antworten: 25
Zugriffe: 7979

Re: Beispiele für Duos Akustikgitarre und Bass

Hot Tuna ist der Knaller. :D Super Empfehlung.
Grüße auch von Martin (Da gibt es ja viele von im Forum)
von MartinToepler
Sa Nov 11, 2017 8:34 am
Forum: Allgemeines
Thema: riechen jetzt alle Gitarren nach Vanille?
Antworten: 26
Zugriffe: 8199

Re: riechen jetzt alle Gitarren nach Vanille?

Naja, also ich schütte mir Whisky lieber in die Kehle als in den Koffer und so ein Laphroig ist doch recht lecker. Ich mach es jetzt so: Kaffee trinken, Whisky trinken und eine Zigarre rauchen. Dazwischen atme ich immer in den Koffer. Mal sehen ob es hilft. :D Es ist schon bemerkenswert wie untersch...
von MartinToepler
Fr Nov 10, 2017 11:12 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrt von Köln zu TFOA
Antworten: 4
Zugriffe: 2119

Re: Fahrt von Köln zu TFOA

Hallo zusammen, ich würde noch gern von meiner Fahrt zu TFOA berichten. Durch meine Anfrage im Forum habe ich einen Begleiter gefunden mit dem der Tag sehr unterhaltsam war. Wie ja schon Andere berichteten ist der Laden der Hammer. Die Auswahl (das sieht man ja auch im Netz) und die Betratung sind s...
von MartinToepler
Fr Nov 10, 2017 10:57 am
Forum: Allgemeines
Thema: riechen jetzt alle Gitarren nach Vanille?
Antworten: 26
Zugriffe: 8199

Re: riechen jetzt alle Gitarren nach Vanille?

Hallo zusammen, danke für Eure Tipps und Ratschläge. Daß es der Koffer ist, darauf wäre ich nicht gekommen. Also beim nächsten Kauf nicht nur die Gitarre, auch den Koffer testen. Habe den Koffer mit Polsterreiniger und Geruchsentferner behandelt, jetzt riecht alles sehr chemisch. Lasse ihn ein wenig...
von MartinToepler
Mi Nov 08, 2017 9:17 pm
Forum: Allgemeines
Thema: riechen jetzt alle Gitarren nach Vanille?
Antworten: 26
Zugriffe: 8199

Re: riechen jetzt alle Gitarren nach Vanille?

Die Martin hatte einen TKL Kunsstoffkoffer und die Collings einen TKL "normalen" Koffer. Aber es kann wirklich sein, der Koffer riecht stärker als die Gitarre.
Gruß Martin