Die Suche ergab 14 Treffer

von scorpyplaysguitar
Fr Aug 09, 2013 4:31 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson-Fans aufgepasst...
Antworten: 13
Zugriffe: 4704

Ich hatte das vergnuegen die kleine selbst zu spielen.neben all den kleinen collins gitaren.die rudi da hat oder auch alte martins.meine erste wahl waere die kleine gibson.die uebrigens zur 100 jahr feier der weltausstellung gebaut wurde.ich als gibson fan finde die kleine heraus ragend.optisch wie ...
von scorpyplaysguitar
Do Jun 27, 2013 4:17 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Frage zu Gibson SJ
Antworten: 16
Zugriffe: 4998

Bei vintage gitarren bezahlst du den klang.ich habe alte und neue gibsons.diesen vintageton haben die neuen halt nicht.meistens sind die vintage auch lauter und vom gewicht her um einiges leichter...ich wuerde die sheryl crow southern jumbo ins auge nehmen.sehr offener ton von anfang an.adi decke fu...
von scorpyplaysguitar
Mi Okt 24, 2012 5:16 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson J45 / SJ / AJ - welche Unterschiede?
Antworten: 37
Zugriffe: 14957

hier eine Übersicht der wichtigsten Modelle von Gibson: http://home.provide.net/~cfh/gibson6.html zu den 3 Modellen. Aj kam als erstes auf den Markt,dann die J45 und dazu gesellte sich die Southern Jumbo dazu. meine Erfahrung mit den 3 Modellen: Advanced Jumbo als Standard Modell kann man generell a...
von scorpyplaysguitar
Mo Sep 17, 2012 8:53 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson Jackson Browne Model
Antworten: 309
Zugriffe: 70564

moechte auch kurz meine erfahrung von diesem jahr schildern: trotz telefonkontakt mit dem custom shop verkäufer des großen T,den ich gebeten hatte eine gibson aus dem koffer zu nehmen und durch zu checken,kam die gitarre bei mir mit fehlern an.der hals total verzogen,im 14 bund ist die D und G saite...
von scorpyplaysguitar
So Jul 29, 2012 7:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarren Ständer
Antworten: 26
Zugriffe: 9410

okay,ich dachte das mit den Tuechern oder was auch immer unterlegen,könnte man umgehen,weil es doch was gibt,was unbedenklich ist.
von scorpyplaysguitar
So Jul 29, 2012 5:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarren Ständer
Antworten: 26
Zugriffe: 9410

die hercules ständer sind wohl auch geeignet,wie sie extra ganz unten auf der seite betonen. interessant auch die erklärung des nitrolackes....

http://www.hercules-stands.info/know-ho ... ender.html
von scorpyplaysguitar
So Jul 29, 2012 9:11 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarren Ständer
Antworten: 26
Zugriffe: 9410

Gitarren Ständer

moin zusammen, möchte mir einen Ständer für mehrere A-Gitarren zulegen.Habe mich beim groß T mal umgeschaut.Da finde ich nur den hier interessant http://www.thomann.de/de/km_17513_guardian_translucent.htm ,wegen der Verwendung von Nitrolackgitarren... doch habe ich meine Zweifel,ob das Plastik der G...
von scorpyplaysguitar
Do Jul 12, 2012 12:17 pm
Forum: Allgemeines
Thema: England trip für vintage interessierte nähe london
Antworten: 8
Zugriffe: 2813

nö diese banner ist es nicht, er hat meine neue alte von seiner webseite genommen.meine hat den fetten hals,was aber für mich kein problem ist,da ich große hände haben soll,gegen meinem bruder seine sind sie wieder klein... na mit ryanair war spannend.da ich unwissend war und am flughafen ein extra ...
von scorpyplaysguitar
Do Jul 12, 2012 11:34 am
Forum: Allgemeines
Thema: England trip für vintage interessierte nähe london
Antworten: 8
Zugriffe: 2813

doch doch

ja habe eine mitgenommen j45 banner von 1944
von scorpyplaysguitar
Do Jul 12, 2012 10:35 am
Forum: Allgemeines
Thema: England trip für vintage interessierte nähe london
Antworten: 8
Zugriffe: 2813

England trip für vintage interessierte nähe london

kleine werbung für guten vintage laden... war einige tage in england,etwas ausserhalb von london,mitten im gruenen,halbe stunde mit der bahn.einen vollen tag verbrachte ich in diesem laden: http://www.replayacoustics.co.uk/ ein absoluter traumladen für vintage gitarren.überwiegend martin und gibson,...
von scorpyplaysguitar
Do Jul 12, 2012 10:04 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson acoustic!!!! Ich fühle mit dem Pappenheimer!
Antworten: 26
Zugriffe: 8707

Gibson

es gibt sie,die guten Gibsons...kann einige neue und zwei vintage gibsons mein eigen nennen.jedoch eine serien j45 ist nicht top of the line.da gefällt mir die tv serie schon besser.ebenso bei der humminbird.enormer unterschied von serie zu true vintage.bei den kleinen L modellen fand ich bisher nur...
von scorpyplaysguitar
Sa Jun 16, 2012 2:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tripple O von SIGMA ganz subjektiv...der Hammer!
Antworten: 19
Zugriffe: 7634

hallo zusammen, war heute im musikgeschaeft wegen ner reperatur, und zufällig hat der das gesamte sigma sortiment im laden.ich hatte nicht viel zeit,sagte dem verkäufer ich wolle das flagschiff haben,er gab mir eine dreadnoght fuer so um die 600€ und eine tripple o 12.bund slotted head mit mahagony ...
von scorpyplaysguitar
So Jan 01, 2012 12:05 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: welche gitarre für ragtime musik?
Antworten: 29
Zugriffe: 10191

welche gitarre für ragtime musik?

hallo,würde mich interessieren was ihr für gitarren spielt für ragtime.auch was für hölzer gerne verwendet wurden.ich bin ein fan von mahagony.da eine neuanschaffung ansteht,bin ich noch unsicher bezüglich der holzauswahl.korpusgröße wirds wohl eine 00,000 oder OM werden.offene kopfplatte,halsansatz...
von scorpyplaysguitar
So Jan 01, 2012 11:47 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Blind Blake
Antworten: 8
Zugriffe: 3462

power blake

ich beschäftige mich seit einem halben jahr mit den blake stücken. es ist einfach fantastisch,was der an dynamik ,fingerfertigkeit,schnelligkeit in der rechten hand hatte.linke hand ist relativ easy.wie immer;die rechte hand macht die musik! ich habe durch das üben unglaubliche fortschritte gemacht....