Die Suche ergab 394 Treffer

von woodder
Di Mär 23, 2021 7:01 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Gibson Les Paul Classic (Standard ??)
Antworten: 24
Zugriffe: 1477

Re: Gibson Les Paul Classic (Standard ??)

Und hast Du es getan?
Schön aussehen tut sie ja...

Gruß, Thomas
von woodder
Mo Mär 15, 2021 6:01 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Was macht gute E-Gitarren-Tonabnehmer aus?
Antworten: 18
Zugriffe: 572

Re: Was macht gute E-Gitarren-Tonabnehmer aus?

Hallo Habe erst eimal ein Pickup getauscht, und das war ein Hals Humbucker meiner Asat Bluesboy zu einem Domino P90. Das sind jetzt natürlich auch verschiedene Bauweisen und klingen schon unterschiedlich. Und wie möglicherweise bekannt, bin ich ja eh der Meinung, daß der Lautmacher großen Anteil am ...
von woodder
Mi Mär 03, 2021 7:05 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Coming home...
Antworten: 13
Zugriffe: 546

Re: Coming home...

Wenn mir noch ein kleiner OT Ausrutscher passieren darf, wegen des Eko Basses... Auch echt nett, ich bin ja durch gewisse Umstände zu einem Bronco Bass von Squier gekommen und hab ja auch mit zarten 16 mal bißchen Bass gespielt... Also die kurze Mensur hat ja schon was für abtrünnige Gitarristen und...
von woodder
Mi Mär 03, 2021 6:56 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Coming home...
Antworten: 13
Zugriffe: 546

Re: Coming home...

Die hat was, schön :D
von woodder
Di Mär 02, 2021 9:37 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: 5-Saiter Bass coming up ...
Antworten: 40
Zugriffe: 1336

Re: 5-Saiter Bass coming up ...

Ja wirklich eine tolle Idee und auch noch umgesetzt :shock:

Hammer
von woodder
So Feb 28, 2021 4:31 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Die Suche nach dem (Amp)Ton
Antworten: 23
Zugriffe: 1336

Re: Die Suche nach dem (Amp)Ton

Die Fotos haben mich verraten 8) Danke für den Tip mit der Rückwand, die Schrauben machen das nämlich nicht lange mit. Ich hab jetzt erstmal beschlossen, alles zu lassen, wie es ist, aber behalte die TAD Röhren mal im Hinterkopf ;) So wie er ist, ist er gerade der ideale Verstärker für mich, aber ic...
von woodder
Sa Feb 27, 2021 8:27 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Die Suche nach dem (Amp)Ton
Antworten: 23
Zugriffe: 1336

Re: Die Suche nach dem (Amp)Ton

Also ich mach´s kurz. Ich konnte nix verbessern :shock: Also gut, kurz die Foto Story... https://live.staticflickr.com/65535/50985070353_d077eb3fa6_c.jpg Hier also die geschlossene Rückwand des AC10, hat jetzt so etwas wie Striptease, die 17(!) Schrauben zu lösen, um mal einen Blick ins Innere der K...
von woodder
Do Feb 25, 2021 5:41 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Die Suche nach dem (Amp)Ton
Antworten: 23
Zugriffe: 1336

Re: Die Suche nach dem (Amp)Ton

@scifi So ein 5watter reicht für zu Hause und kleine Sessions völlig, aber im Falle des Vox soll der 10er besser "leise" zu spielen sein als der AC4... Apropos Röhren und Umbaumaßnahmen: Da ich jetzt weiß, daß er bei mir bleibt wird am Wochenende erstmal die Rückwand getauscht in eine Halboffene und...
von woodder
Mi Feb 24, 2021 6:06 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Die Suche nach dem (Amp)Ton
Antworten: 23
Zugriffe: 1336

Re: Die Suche nach dem (Amp)Ton

@landmesser Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, fast ein Champion für Arme- wie mich- vielleicht ne Röhre zu wenig in der Vorstufe, sprich Sand im Signalweg, aber hat der AC 10 ja auch, also streng genommen kein Vollröhrenamp, aber der Klang zählt... @Oldblues Einer meiner absoluten Lieblin...
von woodder
Di Feb 23, 2021 6:39 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Die Suche nach dem (Amp)Ton
Antworten: 23
Zugriffe: 1336

Re: Die Suche nach dem (Amp)Ton

Ich kenn den AC 15 leider nicht persönlich, kann man den denn auch noch bei Wohnzimmerlautstärke betreiben, also daß es klingt? Ja so ein Digitalteil ist natürlich ungeheuer vielseitig und mittlerweile bestimmt auch ansprechend. Ich war/ bin auf der Suche nach einem runden mir(mit meinen tauben Ohre...
von woodder
Di Feb 23, 2021 5:35 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Die Suche nach dem (Amp)Ton
Antworten: 23
Zugriffe: 1336

Die Suche nach dem (Amp)Ton

Hallo Zusammen! Nach längerer Abstinenz, auch von der Gitarre-na ja fast- hat mich die Leidenschaft wieder gepackt und bin im E-Gitarrenfieber :D Jetzt war ich aber mit dem Klang meiner Amps irgendwie nicht mehr richtig glücklich. Mein Peavey C30 war zwar ein vielseitiges Gerät, aber wurde immer nur...
von woodder
Fr Sep 15, 2017 8:19 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Frage zu Mechanikentausch
Antworten: 6
Zugriffe: 1989

Re: Frage zu Mechanikentausch

Wollte noch abschließend ergänzen, daß die Grandtunes großartige Mechaniken sind- eine echte Verbesserung zu den M6, was die Feinfühligkeit und Geschmeidigkeit betrifft- und daß Martin Hense schnell und zuverlässig geliefert hat :D Alle Daumen hoch, natürlich auch mal wieder für die schnelle Hilfe h...
von woodder
Di Sep 12, 2017 6:09 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Frage zu Mechanikentausch
Antworten: 6
Zugriffe: 1989

Re: Frage zu Mechanikentausch

Hab sie gefunden :D :bide:
von woodder
Di Sep 12, 2017 5:56 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Frage zu Mechanikentausch
Antworten: 6
Zugriffe: 1989

Re: Frage zu Mechanikentausch

Jetzt habe ich den Unterschied erkannt, Lage der Bohrung zur Saitendurchführung und kein verjüngtes Ende... :mrgreen: