Die Suche ergab 775 Treffer

von SouthernJumb°
Sa Dez 05, 2015 2:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ölen?!?
Antworten: 64
Zugriffe: 13034

Re: Ölen?!?

Andreas Fischer hat geschrieben:
Aussen, reinige ich mit Wasser (feuchtes Tuch) und danach Lemon Oil

...aber bitte nur das fretboard mit lemon oil behandeln, nix anderes :heul2:
von SouthernJumb°
Sa Dez 05, 2015 11:08 am
Forum: Allgemeines
Thema: Ölen?!?
Antworten: 64
Zugriffe: 13034

Re: Ölen?!?

back topic Guitar polish und ab und zu mal das Griffbrett ölen bei Bedarf, vll. so 2 mal im Jahr, oder auch nur ein Mal. Weniger ist mehr... Wenn man was übernimmt, dann kann man es schon mal auffrischen, also neue Saiten, Reinigen... im Netz gibts massig zu lesen, aber meist wird übertrieben, werde...
von SouthernJumb°
Di Dez 01, 2015 11:51 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mein Neuzugang - Epiphone DR100
Antworten: 4
Zugriffe: 2488

Re: Mein Neuzugang - Epiphone DR100

Bisschen was mir den Fingern... wobei ich da ja jetzt nicht so der Held bin :oops:

Die Gitarre finde ich klingt angenehm.

http://mdalu.bplaced.net/MP3/MAD_DR100Epi002.mp3" onclick="window.open(this.href);return false;
von SouthernJumb°
So Jul 19, 2015 12:33 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mein Neuzugang - Epiphone DR100
Antworten: 4
Zugriffe: 2488

Mein Neuzugang - Epiphone DR100

http://mdalu.bplaced.net/MP3/MAD_DR100Epi.mp3 (nur ein kurzer Test) http://not-in.lima-city.de/PICS/Guitarstuff/Acoustic/dr100.JPG EDIT: Bild zu groß. EDIT: Bild zu groß. Die Gitarre war neu, bis gestern :D... gealtert innerhalb eines Tages. Typ: Strandgitarre f. unter 100€ Da tun Kratzer nicht weh ...
von SouthernJumb°
So Mär 30, 2014 11:44 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gesucht wird die "beste" Akustik-Gitarrenmarke
Antworten: 47
Zugriffe: 14105

beste Gitarre

..mir wirds eigentlich immer egaler (im positiven Sinn), solange die Gitarre taugt. Und da taugen sehr viele. Wichtiger wird mir das eigene Spiel und deswegen empfinde ich mittlerweile solche Dinge als eher hinderlich. Im Moment macht mir grad eine Epi Hummingbird sehr viel Spaß, mit 99cent Drähten ...
von SouthernJumb°
Sa Mär 22, 2014 11:06 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: "Plastikmartin"... o. Kunstwerkstoff HPL
Antworten: 24
Zugriffe: 10807

HPL hört sich auch irgendwie nach Krankheit an...

Zumindest stehe ich seit dieser Erfahrung HPL positiv
gegenüber.
von SouthernJumb°
Fr Mär 21, 2014 12:22 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: HPL
Antworten: 13
Zugriffe: 3219

Mich stört, dass die innen nicht "tapeziert" sind :lol: ...man guckt förmlich in ein schwarzes Loch :shock:
von SouthernJumb°
Fr Mär 21, 2014 8:48 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Haarrisse auf der Decke bei Martin OM-21 (jetzt mit Bilder)
Antworten: 53
Zugriffe: 17400

An diesen Stellen tut sich ja auch statisch etwas... sind für mich bezeichnend, aber vollkommen normal. Quasie Sollbruchstellen en miniature :wink:
Nichts untypisches... kein Grund zur Sorge.
von SouthernJumb°
Fr Mär 21, 2014 7:17 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: "Plastikmartin"... o. Kunstwerkstoff HPL
Antworten: 24
Zugriffe: 10807

Für mich ginge die HPL-Martin mitlerweile OK, Laminat daheim möchte ich dennoch nicht haben, oder... wir haben uns für Echtholzparkett entschieden. Aber ich denke, das sind "2 Paar Stiefel"! Die Zustimmung für eine der beiden Sachen bedingt sich imho absolut nicht gegenseitig, auch, wenn hier schon ...
von SouthernJumb°
Do Mär 20, 2014 5:12 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: "Plastikmartin"... o. Kunstwerkstoff HPL
Antworten: 24
Zugriffe: 10807

Ich muß zugeben, wir haben vor lauter Diskussionen mit Martin Wieland (Deerbridge) und dem guten Hersbrucker Pils vergessen, die Saiten zu entspannen oder abzunehmen. Hat der Kiste anscheinend nichts ausgemacht. Das macht der Bierkiste bestimmt nix aus :lol: ...der ist es doch egal von wem sie leer...
von SouthernJumb°
Do Mär 20, 2014 2:51 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: "Plastikmartin"... o. Kunstwerkstoff HPL
Antworten: 24
Zugriffe: 10807

Kunstwerkstoff mag der passendere Ausdruck sein, als Plastik, trotz "" :wink: - da geb ich dir recht Stephan. Plastik ist vll. weit hergeholt.

Mir hat der Streifenhals gut gefallen, schaut modern aus, gabs aber schon bei Framus :D
von SouthernJumb°
Do Mär 20, 2014 1:41 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Haarrisse auf der Decke bei Martin OM-21 (jetzt mit Bilder)
Antworten: 53
Zugriffe: 17400

Schwindungsrisse, die im Laufe der Zeit vorkommen können, weil das sich Lösungsmittel im Lack langsam immer weiter verflüchtigt, versprödet... sind natürlich auch möglich. In meinen Augen ein vollkommen normaler Alterungsprozess, bei nitrolackierten Gitarren, vor allem bei Instrumenten mit dünnwandi...
von SouthernJumb°
Do Mär 20, 2014 1:32 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: "Plastikmartin"... o. Kunstwerkstoff HPL
Antworten: 24
Zugriffe: 10807

"Plastikmartin"... o. Kunstwerkstoff HPL

Gudn Taaach, nö... ich will mit dem Titel nicht prowutzieren :lol: Vielmehr geht es um ein Eingeständnis meinerseits, da ich am vergangenenen Montag in einem netten Musikladen* "so zufällig" mal eine Ukulele angespielt habe... und weil da auch so viele Martins hingen, der Mann so nett war... das Ges...
von SouthernJumb°
Do Mär 20, 2014 7:01 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Haarrisse auf der Decke bei Martin OM-21 (jetzt mit Bilder)
Antworten: 53
Zugriffe: 17400

Don´t panic :D in my opnion... that´s normally

Nitrolack, Lackrisse, Versprödung, Aushärtung, Schwinden, Temperaturschwankungen...

...sich freuen, unbesorgt sein und sich am wachsenden Klang erfreuen!!
von SouthernJumb°
Fr Mär 07, 2014 11:15 am
Forum: Allgemeines
Thema: Morgen gehts ins KH
Antworten: 51
Zugriffe: 13903

...Möööönsch, das freit mich wirklich, alles wird gut :D