Die Suche ergab 126 Treffer

von AtinPlatin
Sa Jun 04, 2022 8:14 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wohin mit den Hinterlassenschaften der letzten 30 Jahre?
Antworten: 10
Zugriffe: 1362

Re: Wohin mit den Hinterlassenschaften der letzten 30 Jahre?

Ja, denke ich auch. Euro 300,- im Mittel. 1.000,- ist Quatsch.
von AtinPlatin
Sa Jun 04, 2022 3:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wohin mit den Hinterlassenschaften der letzten 30 Jahre?
Antworten: 10
Zugriffe: 1362

Re: Wohin mit den Hinterlassenschaften der letzten 30 Jahre?

Ich denke, ich muss mir auch einfach noch was Zeit nehmen und Preise recherchieren. Meine alte Ibanez Concord 647 aus den 70ern, die ich vermutlich auch für 100 Euro abgegeben hätte, ist offenbar ein Sammlerstück und wird lt. Einträgen in Foren (ok, nicht die härteste Währung) mit dem Zehnfachen tax...
von AtinPlatin
Fr Jun 03, 2022 4:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wohin mit den Hinterlassenschaften der letzten 30 Jahre?
Antworten: 10
Zugriffe: 1362

Re: Wohin mit den Hinterlassenschaften der letzten 30 Jahre?

DANKE!! Ja, ich komme vermutlich nicht umhin, das online darzustellen. Zumindest die wertigeren Sachen.
von AtinPlatin
Fr Jun 03, 2022 4:08 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wohin mit den Hinterlassenschaften der letzten 30 Jahre?
Antworten: 10
Zugriffe: 1362

Wohin mit den Hinterlassenschaften der letzten 30 Jahre?

Hallo zusammen, ich möchte mich von den meisten in über 30 Jahren gesammelten "Musikklamotten" (Gitarren, Verstärker, Bodentreter und diverses Zubehör trennen. Leider handelt es sich mehrheitlich bestenfalls um "Mittelmaß". Ich wohne im Rhein-/Maingebiet (Wiesbaden). Kennt jemand jemanden, der so ei...
von AtinPlatin
Sa Jun 05, 2021 1:44 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Trocknen Luft
Antworten: 107
Zugriffe: 17775

Re: Trocknen Luft

OK, danke. Evakuiere mich dann vermutlich bei 33 Grad mit den wichtigsten Klampfen...Was machen die eigentlich die Gitarristen in Thailand oder China im Sommer?! Lol. Vermutlich haben die aircon. Oder die Hölzer halten doch mehr aus als der eine oder andere vermutet. Schönes Wochenende noch!!! A
von AtinPlatin
Fr Jun 04, 2021 7:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Trocknen Luft
Antworten: 107
Zugriffe: 17775

Re: Trocknen Luft

Zugegeben, ich musste immer schmunzeln, als das Thema mit großer Regelmäßigkeit jährlich zum Beginn der Heizperiode aufgeworfen wurde. Luxusproblem. Dachte ich. Heute sehe ich das weniger entspannt. Ich bin nämlich vor ein paar Monaten mehrheitlich mit meinem Brimborium unters Dach gezogen. Es ist n...
von AtinPlatin
Fr Jun 19, 2020 7:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Online Proben????
Antworten: 45
Zugriffe: 16724

Re: Online Proben????

Danke, Pida!
von AtinPlatin
Do Jun 18, 2020 8:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Online Proben????
Antworten: 45
Zugriffe: 16724

Re: Online Proben????

Verstehe ich richtig, dass Jamulus die beste Wahl für Online Proben in kleinerer Akustikrunde ist? Würde das auch gerne einmal ausprobieren. Interface und gute Internetverbindung sind vorhanden. Grüsse, Andreas
von AtinPlatin
Do Jun 18, 2020 7:13 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten tiefer legen
Antworten: 16
Zugriffe: 5150

Re: Saiten tiefer legen

Ja. Ist jetzt flach wie Holland, und ich horche ständig, ob es denn nicht irgendwo schnarrt, da die Saiten ja sooooo niedrig liegen. Ich denke, das ist Teil meines Krankheitsbildes..... :guitar1:
von AtinPlatin
Do Jun 18, 2020 2:50 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten tiefer legen
Antworten: 16
Zugriffe: 5150

Re: Saiten tiefer legen

Ist erledigt. 5,- Euro. Korrekter Preis. Spielt sich deutlich besser.

DANKE nochmals für die Ratschläge und Kommentare.

Andreas
von AtinPlatin
Mi Jun 17, 2020 6:56 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten tiefer legen
Antworten: 16
Zugriffe: 5150

Re: Saiten tiefer legen

Der Laden, in dem ich die Gitarre gekauft habe (Musik Alexander in Mainz) hat mir angeboten, das Thema zu prüfen und zu lösen. Ich werde berichten. DANKE nochmals.

@notenwart: Ich "schrammle" mit Plektron und zupfe, teilweise mit Daumenplek.
von AtinPlatin
Mo Jun 15, 2020 11:32 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten tiefer legen
Antworten: 16
Zugriffe: 5150

Re: Saiten tiefer legen

Ich habe gerade versucht, den Saitenabstand am 12 Bund zu messen. Ich habe leider keine Schiebelehre. Mit dem Lineal komme ich auf 4 mm Abstand. Wenn ich den Kapo auf den ersten Bund setzte, gehen die Saiten natürlich "runter". Mit dem Lineal war ist dieser Unterschied aber nicht wirklich erfassbar....
von AtinPlatin
So Jun 14, 2020 8:08 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten tiefer legen
Antworten: 16
Zugriffe: 5150

Re: Saiten tiefer legen

Danke für die Antworten.
@RB Ich messe den Abstand morgen.
Andreas
von AtinPlatin
So Jun 14, 2020 6:36 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten tiefer legen
Antworten: 16
Zugriffe: 5150

Saiten tiefer legen

Hallo, ich habe mir neulich diese Alvarez Gitarre gekauft. https://www.alvarezguitars.com/guitar/agfm80cear/ Das Teil ist für die aufgerufenen 630 Euro meines Erachtens ein guter Gegenwert. Es ist meine erste Gitarre mit Cutaway. Beim Dudeln zu Loops habe ich festgestellt, dass die Saiten über den h...
von AtinPlatin
Sa Mär 07, 2020 5:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Susan Weinert +2.3.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2924

Re: Susan Weinert +2.3.2020

Traurig.