Die Suche ergab 138 Treffer

von reini
Di Jul 29, 2014 8:07 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Flamenco Tremolo
Antworten: 35
Zugriffe: 50628

Carmen Fernandes

Hallo Bueno,
Gibts dich noch ?
Ich habe ab und an bei el rizos also Ulrich Gottwald Giatarrenstunden.
Die Welt ist doch recht klein.
Hi
Gruß
Reini
von reini
Mo Mär 04, 2013 6:13 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Richtig Rasgueado üben?
Antworten: 28
Zugriffe: 13595

Hallo Herigo, habe auch mit GGM und Steinmann angefangen, ist ein gutes Fundament. Aber das Feeling und den Compas bekommt man seht gut bei der Tanzbegleitung. Ich bin na klar auch noch nicht voll fit, aber meine Tanzdamen halten es schon ca 3,5 Jahre mit mir aus ( sind auch nicht so anspruchsvoll )...
von reini
So Jan 13, 2013 5:20 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Richtig Rasgueado üben?
Antworten: 28
Zugriffe: 13595

üben üben üben

Hallo, ich versuche mich seit ca 6 Jahren am Rasguado ( 3er und 4er ). Folgende Erfahrung habe ich gemacht. 1. ganz langsam und bewusst die Finger rausschnalzen lassen 2. niemals hinhuscheln ( klappt aber nur in der Theorie ) 3. Jeden Tag in kleinen Einheiten üben sonst bekommt man dicke Finger 4. v...
von reini
So Jan 13, 2013 10:49 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Palo / Estilo / Stil ? ---> Tips zur Tangostanzbegleitu
Antworten: 5
Zugriffe: 2811

Isch bin wieder da

Hallo Bernd und Matthias, hatte das Forum ein wenig vernachlässigt. :( Ich werde euch aber mal berichten, was sich so getan hat. Also: Ich bin in der Tat sein ca 3,5 Jahren als Gitarristischer Tanzbegleiter in einer Flamencotruppe in Berlin regelmäßig 1x die Woche am spielen. Die anfängliche Unsiche...
von reini
Di Apr 06, 2010 7:42 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Flamenco Tremolo
Antworten: 35
Zugriffe: 50628

RTL Morgen

...Hier noch ein TV Tip für Morgen. Mittwoch auf RTL von 21:15 bis 22:15 Uhr wird über Laura la Risas Tanzstudio in Berlin Kreuzberg und der damit entstandene Schuldenberg berichtet. Sie hat sich mit der Eröffnung des Tanzstudios 2005 ein Traum erfüllt, der sich anscheinend zum Alptraum enwickelt. :...
von reini
Di Apr 06, 2010 7:32 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Flamenco Tremolo
Antworten: 35
Zugriffe: 50628

Etwas Druck schadet nix

... eine tolle Erfahrung habe ich noch gemacht, kennt ihr bestimmt auch,wenn man alleine vor sich hinplänkelt ist zwar alles schön, aber man kommt eigentlich nicht so richtig weiter, erst wenn man so richtig unter Druck steht geht plötzlich einiges mehr und es geht schneller vorwärts, also klare Ans...
von reini
Di Apr 06, 2010 4:10 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Flamenco Tremolo
Antworten: 35
Zugriffe: 50628

Hast du wenigstens einen Sänger/in? -> Wir haben eine Sängerin, die auch singen kann so wie es sich gehört, war nen Glücksfall, denn Sängerinnen gibt es anscheinend nur in Spanien. Momentan soll ich Tango del Titi, Tientos und Bulerias machen. Siguiriya möchten die Mädels auch noch aber die Zeit wir...
von reini
Di Apr 06, 2010 1:32 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Flamenco Tremolo
Antworten: 35
Zugriffe: 50628

Tanzbegleitung

Hallo Herigo, hallo Bueno, ja es ist so, super wichtig und noch nen bisschen wichtiger ist  :D NICHT AUS DEM COMPAS ZU FLIEGEN, da kommen die Tanz-Damen voll raus und man bekommt böse Blicke, meine Tanzdamen erwarten die absolute Compassicherheit, das scheint ganz normal zu sein das ein Gitarrist d...
von reini
Mo Apr 05, 2010 1:25 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Flamenco Tremolo
Antworten: 35
Zugriffe: 50628

Hurra wir leben noch !

Hallo Herigo, danke für deinen Beitrag.Bueno-> ich hab auch lange nix von Dir gehört, was treibts du so Flamencomäßig ??? Ich mache seit fast 1Jahr Tanzbegleitung bei Inka Seidel in Berlin, jeden Mittwoch für Anfänger und Fortgeschrittene, ich kann bestätigen was Herigo so schreibt, erst die 4 rer u...
von reini
So Jun 14, 2009 5:10 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Palo / Estilo / Stil ? ---> Tips zur Tangostanzbegleitu
Antworten: 5
Zugriffe: 2811

Palo / Estilo / Stil ? ---> Tips zur Tangostanzbegleitu

Hallo Flamencofreunde, Ich habe seit 4 Wochen die Möglichkeit in einer Flamenco-Tanzgruppe als Begleitgitarrist an einer Berliner Musikschule zu spielen und versuche mich seitdem aktiv an der Tanzbegleitung. Die Tanzgruppe besteht aus ca 12-15 Damen im Flamencooutfit und seit ca 3 Jahren läuft der A...
von reini
Mo Jun 01, 2009 6:43 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Sony Ericsson w810 ????????? ?????????!
Antworten: 8
Zugriffe: 3139

...und es kommt keine lange weile auf... und im Fernsehen läuft eh nix gscheits
Gruß
Reini :D
von reini
Fr Mai 22, 2009 5:57 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Hnos Sanchis 1f extra
Antworten: 9
Zugriffe: 3342

ist ne Menge Kohle....
Warum nicht ne gebrauchte Bellido ?
Reini :P :P :P :P :P :P :P :P
von reini
So Apr 12, 2009 6:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Nagel reparieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9072

Hallöle, also, mein Daumennagel ist vor kurzem genau in der Mitte eingerissen. Hab einen Tropfen Sekundenkleber raufgetropft ( auf die Spitze), dann mit dem Zahnstocher verteilt, dann eine Lage Taschentuch rauf und das ganze noch 2x, dann mit einer feinen Feile poliert, ist nun absolut stabil, die P...
von reini
Mi Apr 01, 2009 8:04 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Kadenz/Akordwechsel/Aufbau Soleares zur Tanzbegleitung
Antworten: 24
Zugriffe: 7904

Hallo Bernd C.H., ja "nicht aufs Griffbrett schauen", dass ist ja wohl die Königsklasse, aber in der Tat, sollte man sich am besten gleich von Anfang an einüben, es gibt ja soviel Sachen, die man von Anfang an falsch macht und sich gleich richtig einüben sollte.` Farruca im 4/4 Takt, na endlich mal ...
von reini
So Mär 29, 2009 12:25 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Hanika 27 P
Antworten: 15
Zugriffe: 9275

:(