Die Suche ergab 32 Treffer

von Schrat
So Dez 11, 2016 12:16 pm
Forum: Banjo
Thema: Der laschek spielt jetzt Banjo:-)
Antworten: 32
Zugriffe: 18131

Re: Der laschek spielt jetzt Banjo:-)

Hallo Leute
Schaut doch mal bei Clawhammerbanjo.net ( Josh Turknett Brainjo ) rein.
Damit lerne ich grad Clawhammer

Gruß Jürgen
von Schrat
Fr Jun 13, 2014 8:40 am
Forum: Allgemeines
Thema: Tabs und Videos von Acoustic Letter
Antworten: 1
Zugriffe: 1660

Hallo. Danke für den Link. Sind durchaus brauchbare Sachen :)
von Schrat
So Jun 08, 2014 1:52 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Was war eure erste Platte?
Antworten: 63
Zugriffe: 16055

Meine erste Platte war" I'm a Believer" von den Monkeys
Kostete damals 5 D-Mark und war eine Single
Mein Plattenspieler hatte den Lautsprecher im Deckel und man mußte den Tonarm zurückziehen um zu starten :lol:
von Schrat
Fr Feb 21, 2014 9:45 am
Forum: Allgemeines
Thema: Ich bräuchte mal Hilfe für Ukulele-Kids
Antworten: 14
Zugriffe: 3788

Glückwunsch !!!
Und wieder sieht man: Einigkeit macht stark :wink:
von Schrat
Mi Feb 19, 2014 11:44 am
Forum: Allgemeines
Thema: Ich bräuchte mal Hilfe für Ukulele-Kids
Antworten: 14
Zugriffe: 3788

ich auch ! Viel Glück
von Schrat
Mo Jul 15, 2013 1:34 pm
Forum: Banjo
Thema: Old Time Banjos nicht für Bluegrass?
Antworten: 22
Zugriffe: 11994

Hallo Gitarrenhans....eigentlich hat Woerner schon Alles gesagt. Grundsätzlich kannst du auch auf Openbacks Bluegrass spielen. Solange du allein für dich spielst ist es ok. Aber solltest du vorhaben mit Anderen zusammen Bluegrass zu spielen, musst du quasi gegen Mandoline, Dobro, Fiddle und Gitarre ...
von Schrat
Mo Jul 01, 2013 9:35 am
Forum: Banjo
Thema: BANJOREE
Antworten: 2
Zugriffe: 3087

Hallo Veit...herzlich willkommen hier im Forum...das hört sich doch sehr interessant an. Erinnert mich an Neusüdende. Dort waren wir beide damals ein-zweimal zusammen. Ja,wir beide ,denn ich habe damals vor ca 35 Jahren das Banjospielen von dir gelernt. Vielleicht erinnerst du dich ja noch :) Leider...
von Schrat
Sa Mär 23, 2013 1:22 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Bluegrass Licks und Spielweise
Antworten: 10
Zugriffe: 6033

Hallo Laschek.. probiers mal hiermit : http://www.youtube.com/watch?v=TLyBqhD6XvY das habe ich auch geübt...sozusagen damit angefangen...vor einem halben Jahr ca.angefangen mit Mandoline...nun kann ich das halbwegs sauber spielen..und Matt Raum hat noch mehr gute Videos bei Youtube...da ist sicher w...
von Schrat
Mo Mär 18, 2013 7:16 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ein seltsames Erlebnis
Antworten: 78
Zugriffe: 18525

@Manati wir waren bereits um 10:30 Uhr dort..und kaum 20 min später wurde es voll...da hatten wir uns aber schon 2 Hocker in der hinteren Ecke (da wo die edlen Gitarren hinter eine Absperrung stehen ) gekrallt... und an alle die es immer noch nicht glauben mögen..wir haben diese beiden Gitarren zu d...
von Schrat
So Mär 17, 2013 9:04 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ein seltsames Erlebnis
Antworten: 78
Zugriffe: 18525

Ein seltsames Erlebnis

Hallo Leute.. am Sonnabend war ich mit 2 Freunden in Hamburg im Bunker ( Just Music) um Gitarren anzutesten.... wir haben so Einige angetestet und verglichen...und haben festgestellt,dass nicht unbedingt die Namenhaftesten am besten klingen..aber ganz besonders fiel mir ein Vergleich auf: eine Sigma...
von Schrat
Do Feb 28, 2013 9:23 am
Forum: Banjo
Thema: Eine Rubrik für die armen Vettern
Antworten: 9
Zugriffe: 4127

sehr schön,dass nun auch die Anhänger der bespannten Bratpfanne einen Platz in diesem schönen Forum haben
Vielen Dank aus dem hohen Norden

LG Jürgen
von Schrat
Do Feb 07, 2013 7:33 pm
Forum: Banjo
Thema: banjofragen, klappe: die dritte!
Antworten: 7
Zugriffe: 6603

eigentlich wurde schon alles Wichtige gesagt... für Clawhammer und Frailing würde ich auch ein Open-Back empfehlen.. Rekording King Banjos sind auch in den USA sehr beliebt und ein direkter Konkurrent von Golden Tone..zumindest in der Preisklasse um 500-700 Euronen..Thomann (kann man ggf.problemlos ...
von Schrat
Di Feb 05, 2013 8:05 pm
Forum: Banjo
Thema: Frage Banjo
Antworten: 18
Zugriffe: 6903

und wenn du ein Tenorbanjo kaufst und es irish stimmts also : G D A E dann kannst du auch gleich eine nette Mandoline zunehmen,die ist meist genauso gestimmt. Dann brauchst du nur einmal "lernen" und kannst gleich 2 Instrumente (ausser Gitarre) bedienen :wink:
von Schrat
Di Feb 05, 2013 7:57 pm
Forum: Banjo
Thema: Tennesse Gitarrenbanjo
Antworten: 37
Zugriffe: 18021

Also ich finde immer noch, dass Gitarrenbanjos wie bespannte Bratpfannen klingen.

Naja,als 5-String-Spieler bin ich vielleicht nicht soo ganz neutral.Aber wie schon gesagt,den echten Banjosound bekommt man damit nicht hin.
von Schrat
So Jan 06, 2013 5:37 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 2558

Herzlich willkommen auch von mir...
werde im April auch 59 und wohne auch im Norden von Hamburg..allerdings spiele ich erst seit Mai 2011 Gitarre...meine Musikrichtung ist eher Folk und Country und Bluegrass ( da versuch ich mich allerdings mehr am Banjo :) )

Grüße aus Bergstedt

J.