Die Suche ergab 9 Treffer

von jeffVienna
Fr Apr 21, 2023 11:25 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite
Antworten: 27
Zugriffe: 6816

Re: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite

Naja, 12-Saiter haben i.d.R. aber schon einen recht breiten Hals (48-50mm). Ich hab mir die Furch Red dann doch nicht genommen - sie hat mich leider nicht so angesprungen, wie ich es erwartet hätte. Ich hatte dann allerdings eine Furch Yellow Plus D-SP in der Hand (Sitka + Padouk), und die hat mich ...
von jeffVienna
Fr Apr 21, 2023 11:18 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Holzkombination Decke Sitka, Korpus Paduck
Antworten: 20
Zugriffe: 121543

Re: Holzkombination Decke Sitka, Korpus Paduck

Ich habe gestern genau so eine Gitarre angetested: Furch Plus D-SP (Dreadnought mit Sitka Decke und Padouk Zargen/Boden). Und ich war sehr begeistert! Der Klang war in meinen Ohren sehr differenziert, ausgewogen und mit einem vernünftigen aber nicht übertriebenem Bassanteil. Eigentlich genau so, wie...
von jeffVienna
Do Apr 20, 2023 7:17 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite
Antworten: 27
Zugriffe: 6816

Re: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite

Kurzes Update: der Hinweis mit Furch war Gold wert. Nach längerem Hin und Her wird es wohl eine Furch Red Masters Choice GC-SR werden. Da bin ich zwar ein wenig vom Martin-Klang weg, aber das Gesamtpaket überzeugt mich maßlos. Obendrein könnte ich mir das gute Stück (neu) um ein Drittel unter dem üb...
von jeffVienna
Mo Dez 05, 2022 3:14 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite
Antworten: 27
Zugriffe: 6816

Re: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite

Hast Du mal in Erwägung gezogen, einen Gitarrenbauer deines Vertrauens nach einer eierlegenden Wollmilchsau zu fragen? Ums Eck von mir residiert der bekannteste Gitarrenbauer Wiens, der Herr Neubauer. Gute Ausgangslage so weit. Aber ich fürchte, dass sich das mit meinem Budget hinten und vorne nich...
von jeffVienna
Do Dez 01, 2022 1:28 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite
Antworten: 27
Zugriffe: 6816

Re: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite

fingerstylist hat geschrieben:
Mi Nov 30, 2022 4:18 pm
Furch bietet leider nur 43, 45 und 48mm, aber keine 46mm an. :(
Manche 45 Hälse fühlen sich wie 46 an und umgekehrt.
Guter Punkt... müsste mal schauen, ob es hier in Wien einen Händler mit vorrätigen Furchs gibt. Wenn jemand was weiß, let me know :bide:
von jeffVienna
Do Dez 01, 2022 1:27 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite
Antworten: 27
Zugriffe: 6816

Re: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite

JazzDude hat geschrieben:
Mi Nov 30, 2022 6:27 pm
Ich hätte sowas hier anzubieten. Außer Fichtendecke hat die alles, was du dir wünschst.
Bild
Schönes Teil :D Ich hab mich allerdings auf eine Dreadnought bzw. Grand Auditorium festgelegt.
von jeffVienna
Mi Nov 30, 2022 3:47 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite
Antworten: 27
Zugriffe: 6816

Re: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite

schinkenkarl hat geschrieben:
Mi Nov 30, 2022 2:44 pm
Ich meine auch Furch bietet das an.
Furch bietet leider nur 43, 45 und 48mm, aber keine 46mm an. :(
Ansonsten würden mir die schon gut gefallen! :D
von jeffVienna
Mi Nov 30, 2022 11:39 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite
Antworten: 27
Zugriffe: 6816

All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite

Hallo Gemeinde! Ich habe zwar keine breiten, aber recht dicke Fingerkuppen. Dadurch fällt mir das Picking auf herkömmlichen Hälsen mit 43-44mm Sattel nicht leicht - die Saiten sind schlichtweg zu nah beieinander. Neulich habe ich eine günstige Baton Rouge mit 46mm Sattelbreite probiert und war begei...
von jeffVienna
Do Feb 16, 2012 12:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Eine neue im Stall: Martin DX1-KAE
Antworten: 109
Zugriffe: 33285

Ich muss hier auch eine Lanze für die DX1 brechen. Zwei Jahre lang hab ich nach einer neuen Klampfe gesucht. Budget jedenfalls unter 1000 EUR. Damals einzige Gitarre: Yamaha CPX-15. Ich hab so ziemlich alles probiert, was mir unter die Finger gekommen ist und preislich gepasst hätte: Taylor, Bluerid...