Die Suche ergab 158 Treffer

von Pezi
Mo Feb 29, 2016 11:07 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Treffen in Wien Umgebung: 15. - 17.4.2016
Antworten: 87
Zugriffe: 30955

Re: Treffen in Wien Umgebung: 15. - 17.4.2016

Jetzt hab ich auch noch meinen Kalender befragt: Ich möchte als Tagesgast einen Abend vorbeischauen. Ob es Sinn macht, bei dieser geringen Anzahl dabei zu bleiben, ist in der Tat schwer zu entscheiden. Es wäre natürlich cool gewesen, wenn da 30 oder mehr "Forumianer"... "Forinder"... "Foristen"... "...
von Pezi
Mi Nov 18, 2015 3:38 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Treffen in Wien Umgebung: 15. - 17.4.2016
Antworten: 87
Zugriffe: 30955

Re: Treffen in Wien - Frühjahr 2016

Ich wohne zwar in der Gegend Krems/Wachau, bin aber in Wien aufgewachsen - so gesehen ist´s eigentlich ein Heimspiel für mich, daher möchte ich alles daran setzen, dorthin zu kommen. Ich hab auch für den Frühling gevotet :D
vlg
Pezi
von Pezi
Mo Jan 13, 2014 8:02 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Wie spiel ich das ? (TABS-Frage)
Antworten: 24
Zugriffe: 7936

Orange hat geschrieben:Pezi, soll ich noch einen Takt erfragen ? :mrgreen:
Haha !!! Ja, bitte tu das... :rotfl:
Ich schau mal, in welchem Takt das größte Diskussionspotenzial liegt... :bang:
:popcorn: :popcorn:
von Pezi
Mo Jan 13, 2014 7:56 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Wie spiel ich das ? (TABS-Frage)
Antworten: 24
Zugriffe: 7936

Hab auch nochmals einige Varianten ausprobiert: Natürlich ist es so wie Mischkin gerade geschrieben hat: ein kurzer Wechsel zum C-Akkord auf die Zählzeit 4. Und de facto wird es so gespielt, wie Reinhard in seinem ersten Posting gesagt hat: Da dies im allgemeinen Trubel vielleicht untergegangen ist,...
von Pezi
Mo Jan 13, 2014 6:26 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Wie spiel ich das ? (TABS-Frage)
Antworten: 24
Zugriffe: 7936

Um Gottes Willen :shock: :shock: :shock: Wenn ich geahnt hätte, dass mein Takt Nr. 15 solche Wellen schlägt, hätte ich ihm größere Aufmerksamkeit zukommen lassen :mrgreen: Im übrigen finde auch ich Tabulaturen besser, die zusätzlich Noten beinhalten, nur lasse ich mich durch die Mehrzahl der User zu...
von Pezi
Mo Jan 13, 2014 12:14 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Wie spiel ich das ? (TABS-Frage)
Antworten: 24
Zugriffe: 7936

Alles OK, Reinhard, danke, auch mein Gute-Laune-Tee hat seine Wirkung nicht verfehlt :mrgreen: Das von dir gepostete Bild ist der Perfektion eh schon recht nahe. Der User muss nur noch akzeptieren, dass der ho-Bogen hier nach unten reicht - ich persönlich hätte damit kein Problem... Dass der 3er auf...
von Pezi
Mo Jan 13, 2014 10:23 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Wie spiel ich das ? (TABS-Frage)
Antworten: 24
Zugriffe: 7936

Hi Orange-Jürgen, Wie schon einige vor mir geschrieben haben, ist Variante 1 die richtige. Dieser Takt gehorcht dem Zählschema "1 2 und 3 und 4". Auf das zweite "und" zupfst du H0 und auf die Zählzeit 4 spielst du gleichzeitig das D2 und hämmerst mit dem Zeigefinger auf H1. Der Ringfinger bleibt dab...
von Pezi
Di Aug 13, 2013 11:04 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: OM bzw 000 bis zu 1000,-€
Antworten: 28
Zugriffe: 9890

An die Österreicher hier im Forum: Wo habt ihr denn eure Gitarren gekauft? Wir Österreicher leben doch eh im Paradis: Der Himmel auf Erden ist in Saalfelden Natürlich ist Saalfelden von Gmünd nicht ums Eck, aber bei einer Gitarre so um die 1000 Euro hat sich ein Wochenendausflug zum Hannes noch imm...
von Pezi
Di Aug 13, 2013 10:03 am
Forum: Allgemeines
Thema: Reine Nervensache
Antworten: 49
Zugriffe: 14613

Pappenheim hat geschrieben:... dass ich mir jetzt vorgenommen habe, Schnelligkeit zu trainieren....
Bist du nicht Beamter...??? :mrgreen: :mrgreen: :aua: :aua:
von Pezi
Di Aug 13, 2013 9:58 am
Forum: Allgemeines
Thema: Reine Nervensache
Antworten: 49
Zugriffe: 14613

Hi Walter, du alter Pappenheimer,
da ich weiß, wie viel dir das Gitarrespielen bedeutet, wünsch ich dir baldige Besserung und Heilung.
Ja, lass die Ärzte ran und treibe die Behandlung mit der dir eignen Gründlichkeit und Akribie voran.
Kopf hoch und lass dir nix g´fallen - werd´ wieder xund
vlg
pez
von Pezi
Fr Aug 09, 2013 1:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welcher Kapo für Lakewood
Antworten: 16
Zugriffe: 4938

gerstern hab ich meinen Shubb auch vermessen... Original ist er wohl 50-51mm. Mit Dehnen bekommst du eine Auflage von rd. 52-53mm raus. Bei meiner OOO-28 VS (die mit dem breitesten Hals) reicht das locker bis zum 8. Bund, was bei einer 12-Bund-Klampfe aber fast keinen Sinn mehr macht. Hmmm - Light-V...
von Pezi
Mi Aug 07, 2013 3:54 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welcher Kapo für Lakewood
Antworten: 16
Zugriffe: 4938

Muss heute abend mal nachmessen, wie lang der Gummiteil von meinem Schubb tatsächlich ist. Nach meiner Berechnung... (46mm + 58mm) / 2 = 52mm müsste er 50mm gehabt haben und 2-3 mm sind durch´s Dehnen dazu gekommen - aber die Messung wird genaue Werte liefern... Dazu muss ich sagen, dass die OOO-28 ...
von Pezi
Di Aug 06, 2013 3:17 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welcher Kapo für Lakewood
Antworten: 16
Zugriffe: 4938

Ich hab eine Martin OOO-28 VS, mit der geleichen Halsdimension wie deine Lakewood (gerade nachgeschlagen) und hatte anfänglich auch das Problem, dass der Shup zu schmal war (dachte ich...) Also geh ich ins Musikgeschäft reiche dem Verkäufer den Shub und frage, ob er einen längeren Gummiaufsatz für d...
von Pezi
Di Aug 06, 2013 2:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre im Flieger mit Airberlin
Antworten: 55
Zugriffe: 22011

"... Sehr geehrte Damen und Herren! Hier spricht der Kapitän. Bringen Sie die Sitze in eine aufrechte Postion, legen Sie die Sicherheitsgurten an und... ... nehmen Sie dem großgewachsenen Herrn mit Schlapphut in der letzten Reihe ENDLICH DIE GITARRE WEG!!!!..." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Pezi
Fr Apr 26, 2013 9:13 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarren 12-fret
Antworten: 125
Zugriffe: 32585

Re: Gitarren 12-fret

kann mir wer sagen: wo liegt der Unterschied zwischen
a) "massiv" und
b) "vollmassiv"
das ebay-Angebot hat geschrieben:vollmassive Sitka Fichtendecke, Zargen und Boden massiv Mahagoni
ist das so wie bei "schlank" und "vollschlank"?
... passt sogar irgendwie zu dem Faden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: