Die Suche ergab 45 Treffer

von wamafi
Fr Aug 25, 2023 8:58 am
Forum: Allgemeines
Thema: Tablet: Welche app für Songbook
Antworten: 30
Zugriffe: 7642

Re: Tablet: Welche app für Songbook

Hallo,

ich benutzte schon seit langem OnSong zwar auf MacOS aber es gibt es auch für Android.
Bin super zufrieden.
https://onsongapp.com

Viele Grüße
Walter
von wamafi
Mo Feb 08, 2021 4:55 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: App zum Raushören/Transkribieren von YouTube-Videos
Antworten: 10
Zugriffe: 2303

Re: App zum Raushören/Transkribieren von YouTube-Videos

Super vielen Dank für den Tipp.
Es gab schon mal mit FoxTube4 einen Player der das konnte. Jedoch wird die App nicht mehr supported und funktioniert nicht mehr.
Das freut mich jetzt sehr, das geht super mit „fiveloop“ hab es schon ausprobiert.
Viele Grüße
Walter
von wamafi
Sa Dez 07, 2019 6:35 am
Forum: Allgemeines
Thema: Doku in ARTE: Gitarre - Revolution Kult Leidenschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 1714

Doku in ARTE: Gitarre - Revolution Kult Leidenschaft

Hallo Zusammen,

interessante Doku in ARTE, noch bis 18.12 in der Meditheke verfügbar.


Die Gitarre - Revolution, Kult, Leidenschaft
https://www.arte.tv/de/videos/075803-00 ... denschaft/" onclick="window.open(this.href);return false;
von wamafi
Do Jul 18, 2019 11:07 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tolle Zweit / Reisegitarre gesucht (12-Fret ?) - Ideen?
Antworten: 28
Zugriffe: 12921

Re: Tolle Zweit / Reisegitarre gesucht (12-Fret ?) - Ideen?

Hab jetzt schon eine ganze Weile die Voyage Air VAOM 04 (von Rolli übernommen) und bin sehr glücklich mit der Gitarre. Sie hat schon einige Länder bereist, zuletzt die Seychellen. Was ich damit sagen möchte, das die Gitarre sowohl den klimatischen Bedingungen als auch den Bestimmungen der Fluggesell...
von wamafi
Mi Jan 23, 2019 8:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Das Loch in der Banane - Tabulatur gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 6349

Re: Das Loch in der Banane - Tabulatur gesucht

Songsterr.com ist auch eine tolle Seite oder auch als App vorhanden.

Hier „Das Loch in der Banana“

https://www.songsterr.com/a/wsa/klaus-w ... b-s40856t0" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße
von wamafi
Do Jul 12, 2018 8:58 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Wolfgang Niedecken auf den Spuren von Bob Dylan“
Antworten: 2
Zugriffe: 3004

Re: Wolfgang Niedecken auf den Spuren von Bob Dylan“

Wer nicht solange warten möchte. Es gibt die einzelnen Episoden in der Arte Mediatheke, aber nicht mehr so lange.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-016267 ... s-amerika/" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße
von wamafi
Mo Feb 05, 2018 1:31 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: IAN MELROSE in Böblingen Feb.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 3390

Re: IAN MELROSE in Böblingen Feb.2018

Das war ein wundervolles Workshop-Wochende im AWO-Haus in Böblingen mit durchweg sympathischen Teilnehmern. Ian Melrose ist sehr guter und geduldiger Lehrer ich konnte über die Tage sehr viel für mich mitnehmen. Auch das Live Konzert von Ian war Klasse, besonders hat mich gefreut das Ulrich Uhland W...
von wamafi
Di Okt 17, 2017 5:59 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Clive Carroll am 14.10.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 3417

Re: Clive Carroll am 14.10.2017

Das war klasse das Wochenende. Toller Workshop, Hammer Konzert, Elke und Rolli sind wunderbare Gastgeber und auch die Workshoptruppe hat gestimmt. Clive ist im positiven Sinne ein spezieller Mensch, sehr humorvoll, ein geduldiger Lehrer, sehr unterhaltsam und nett. Ich bin bin froh, das ich auf Grun...
von wamafi
Do Okt 12, 2017 7:38 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke
Antworten: 36
Zugriffe: 12927

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Toll - sehr schick. Ich wünsch Dir viel Freude damit.
Kommt die Neue mit auf die Reise nach Bechtolsheim?

Liebe Grüße Walter
von wamafi
Fr Sep 29, 2017 9:23 am
Forum: Messen & Workshops
Thema: Clive Carroll Workshop 14/15.10.17 im KulturGUT
Antworten: 13
Zugriffe: 5289

Re: Clive Carroll Workshop 14/15.10.17 im KulturGUT

Prima – da freu ich mich.
LG
von wamafi
Mi Aug 23, 2017 9:00 am
Forum: Allgemeines
Thema: Schöne 5er-Gitarrenständer...
Antworten: 24
Zugriffe: 9320

Re: Schöne 5er-Gitarrenständer...

Hi, hab mal bei instagram gestöbert, der folgende Stand sieht ganz nett aus. Screen 2017-08-23 um 09.44.36.jpg oder hier auf http://www.standmade.co.uk" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Screen ...
von wamafi
Mi Mai 10, 2017 12:30 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Wie mit Handy aufnehmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 7597

Re: Wie mit Handy aufnehmen?

Hallo,
wenn es sich bei dem Handy um ein iPhone mit Lightning Anschluss handelt kann ich wärmstens das Shure Motiv mv88 empfehlen. Das ist ein Stereo Micro und dazu gibt es eine kostenlose App mit einer Vielzahl von Funktionen und Einstellmöglichkeiten.
Viele Grüße
von wamafi
Mo Jun 20, 2016 9:34 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: iPad als Notenordner im Live-Betrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 7518

Re: iPad als Notenordner im Live-Betrieb

Onsong Eingabe von Songs und Akkorden Erstellen von Song-Listen Transponieren/Kapodaster Importieren und synchronisieren von Songs aus Online-Quellen Abspielen von Audio-Hintergrundtitel aus der iTunes-Bibliothek Metronom Akkord-Nachschlagewerk der sogar die Akkorde abspielt! Kabellos über Bluetooth...