Die Suche ergab 68 Treffer

von Willis
Do Mär 08, 2018 1:19 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenwahl bei Stoll PT-69
Antworten: 22
Zugriffe: 7646

Re: Saitenwahl bei Stoll PT-69

Ich spiele sowohl auf meiner Joe Striebel RS als auch auf meiner Duke GA PF Solid Elixir Light-Medium 012-056. Gerade bei Strumming bringen sie schöne volle Bässe als auch ausgewogene Mitten und klare transparente Höhen.
von Willis
Mo Mär 05, 2018 1:41 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Thomas Ochs Steelstring
Antworten: 17
Zugriffe: 7522

Re: Thomas Ochs Steelstring

Sehr schönes Instrument! Es geht halt nichts über eine handgemachte Gitarre...
von Willis
Mo Dez 04, 2017 10:45 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: darf ich vorstellen: Arielle
Antworten: 35
Zugriffe: 12664

Re: darf ich vorstellen: Arielle

Herzlichen Glückwunsch, sehr schön! Ich wünsche Dir für lange Jahre viel Freude damit!
von Willis
So Nov 12, 2017 12:27 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Wer sind die besten (Steelstring) Gitarrenbauer in Deutschland bzw. Europa?
Antworten: 82
Zugriffe: 28804

Re: Wer sind die besten (Steelstring) Gitarrenbauer in Deutschland bzw. Europa?

Ich spiele eine Joe Striebel RS Muninga und bin begeistert. Aber das ist, wie alles, subjektiv...
von Willis
Mo Mai 15, 2017 7:47 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Überlastungsschutz beim Roland AC 33?
Antworten: 3
Zugriffe: 2390

Re: Überlastungsschutz beim Roland AC 33?

Vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte seit ca. 3 Jahren eneloop Akkus drin, habe sie wenig gespielt und nur ein paar mal aufgeladen. Wahrscheinlich sind die "in die Knie" gegangen. Habe mir nun eneloop pro bestellt. Vielleicht habe ich damit mehr Glück...
von Willis
So Mai 14, 2017 9:30 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Überlastungsschutz beim Roland AC 33?
Antworten: 3
Zugriffe: 2390

Überlastungsschutz beim Roland AC 33?

Hallo zusammen, ich spiele seit ca. 3 Jahren einen Roland AC 33, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Bisher habe ich ihn Gitarre und Gesang darüber gemischt und dann in eine PA eingeschleift, was sich gut bewährt hat. Nun habe ich gestern spontan bei einer Party nur im Batteriebetrieb (Git...
von Willis
Do Mär 23, 2017 9:59 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Das wird eine Gitarre, erste Bilder
Antworten: 75
Zugriffe: 22127

Re: Das wird eine Gitarre, erste Bilder

Hallo Undine,
ja, traumhaft. Saitenlage perfekt, das Sustain steht im Raum und vergeht nicht mehr. Alleine das Anfühlen der Gitarre ist ein Genuss! Dieses Schätzchen werde ich nie mehr hergeben!
Gruß Willi
von Willis
Mo Mär 06, 2017 10:25 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Das wird eine Gitarre, erste Bilder
Antworten: 75
Zugriffe: 22127

Re: Das wird eine Gitarre, erste Bilder

Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut. Besonders freut es mich, dass mein Bericht über den Bau der Gitarre über 4.000 Zugriffe zu verzeichnen hat. Dies beweist das große Interesse der Leser an diesem Thema. Nun bin ich dabei das gute Stück einzuspielen und e...
von Willis
Mi Mär 01, 2017 4:16 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Das wird eine Gitarre, erste Bilder
Antworten: 75
Zugriffe: 22127

Re: Das wird eine Gitarre, erste Bilder

...und noch ein paar Bilder. Das wars von mir, viel Spass beim Anschauen und immer viel Freude an euren Instrumenten!
von Willis
Mi Mär 01, 2017 4:14 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Das wird eine Gitarre, erste Bilder
Antworten: 75
Zugriffe: 22127

Re: Das wird eine Gitarre, erste Bilder

neuer Versuch
von Willis
Mi Mär 01, 2017 3:11 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Das wird eine Gitarre, erste Bilder
Antworten: 75
Zugriffe: 22127

Re: Das wird eine Gitarre, erste Bilder

Leider gelingt es mir nicht, weitere Bilder hochzuladen. Keine Ahnung warum. Aber egal- lassen wir es gut sein. Das wesentliche habe ich mitgeteilt.
Gruß Willi
von Willis
Mi Mär 01, 2017 3:04 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Das wird eine Gitarre, erste Bilder
Antworten: 75
Zugriffe: 22127

Re: Das wird eine Gitarre, erste Bilder

Es ist vollbracht! Nun ist die Übergabe erfolgt, ich bin sehr glücklich! :bop: Hier noch einige Daten: Gitarre: Striebel RS, Nr. 317 Decke: Alpenfichte Boden und Zargen: Muninga Bindings: Ahorn Steg Ebenholz Hals: Sapeli Griffbrett: Ebenholz Kopfplatte Ebenholz Mechaniken: Gotho TA- System: Schatten...
von Willis
Mi Feb 22, 2017 4:10 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Das wird eine Gitarre, erste Bilder
Antworten: 75
Zugriffe: 22127

Re: Das wird eine Gitarre, erste Bilder

Oh Verzeihung! :aua: Aufgrund einer synaptischen Fehlschaltung meinerseits haben wir von zwei unterschiedlichen Dingen gesprochen. Das Kopfplattenfurnier ist aus Ebenholz... Ich bitte um Nachsicht!
von Willis
Mi Feb 22, 2017 12:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Das wird eine Gitarre, erste Bilder
Antworten: 75
Zugriffe: 22127

Re: Das wird eine Gitarre, erste Bilder

Ich war heute nochmal bei Joe, es ist tatsächlich ein massives Ahornplättchen, kein Furnier.
von Willis
Di Feb 21, 2017 3:16 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Das wird eine Gitarre, erste Bilder
Antworten: 75
Zugriffe: 22127

Re: Das wird eine Gitarre, erste Bilder

@JazzDude "Das sieht so gar nicht nach Ahorn aus, überhaupt nicht. Für mich sieht das aus wie Macassar Ebony, vielleicht Rio, auf jeden Fall was exotisches." Ich muss gestehen, dass ich das nicht genau weiß. Ich werde aber (wenn ich es vor Aufregung nicht vergesse) den Joe fragen. Vielen Dank für eu...