Die Suche ergab 100 Treffer

von chrisjahn
Mo Mär 25, 2013 5:55 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten Dumpf :-(
Antworten: 97
Zugriffe: 21866

...Faulheit... :pferd: :mrgreen: ja weil es nicht nur die phisische Arbeit ist,sondern viel mehr die Überlegung, ist schon die Zeit gekommen die zu wechseln?wie klingen die gut,oder schlecht u.s.w.?habe damit immer ein Dilemma. Irgendwie helfen mir dann die sichtbaren Fetzen bei beschiechteten Sait...
von chrisjahn
Mo Mär 25, 2013 5:39 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten Dumpf :-(
Antworten: 97
Zugriffe: 21866

Finde es wichtig das jede Gitarre die Saiten bekommt die den Charakter derselben ab besten abbildet. Ich hab das hier schon mal geschrieben, aber hier wurde ja alles schon mal geschrieben. Auf meiner: J-45 sind „Gibson Masterbuilt Premium PB 12-53“ J-200 sind „Gibson J-200 PB 12-53“ Martin D-16 RG ...
von chrisjahn
Mo Mär 25, 2013 5:17 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten Dumpf :-(
Antworten: 97
Zugriffe: 21866

Manati hat geschrieben:Ich muss Finnes recht geben, ein Ignore Button wäre nützlich.

Ersatzweise @chrisjahn: *plonk*


oder-frage ruhig weiter,es gibt keine blöde Fragen Button

Ersatzweise amanti *plonk*
von chrisjahn
Mo Mär 25, 2013 4:37 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten Dumpf :-(
Antworten: 97
Zugriffe: 21866

Ich glaube, ich gebe auf ... Ich schrieb, dass ich keine Bronze, sondern nur Phosphor Bronze spiele. Deine Antwort: Ich spiele nur Elixir. Was hat das mit Bronze/Phosphor Bronze zu tun? Hätte ich nun geschrieben, ich trinke keinen Kaffee, sondern nur Tee, hätte deine Antwort dann gelautet: Ich trin...
von chrisjahn
Mo Mär 25, 2013 4:16 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten Dumpf :-(
Antworten: 97
Zugriffe: 21866

Manati hat geschrieben:
chrisjahn hat geschrieben:
Phosphor Bronze die nicht von Elixir haben keine Beschichtung
You're not making sense ... warum antwortest du dann "Ich spiele nur Elixir"? Welche Elixir?
Bronze ohne Beschichtung,heissen nur Bronze.Elixir sind alle beschichtet.Auch die Bronze
von chrisjahn
Mo Mär 25, 2013 4:10 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten Dumpf :-(
Antworten: 97
Zugriffe: 21866

Manati hat geschrieben:
chrisjahn hat geschrieben: ich spiele nur Elixir
Ja, schön, aber was hat das mit Bronze versus Phosphor Bronze zu tun? Von Elixir gibt's doch auch beides. Oder?
Bronze ohne Beschichtung,heissen nur Bronze.Elixir sind alle beschichtet
von chrisjahn
Mo Mär 25, 2013 3:57 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten Dumpf :-(
Antworten: 97
Zugriffe: 21866

Unbeschichtete Saiten sind bei mir innerhalb von Stunden am Ende. Mein Handschweiß ist auf Grund meiner Blutgruppe (0 negativ) sehr aggressiv. Das macht den Elixirs gar nichts. Auch die Umstimmerei in verschiedene Open-Tunings macht ihnen wesentlich weniger aus als anderen Saiten. Zum Thema Polyweb...
von chrisjahn
Mo Mär 25, 2013 3:48 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten Dumpf :-(
Antworten: 97
Zugriffe: 21866

Manati hat geschrieben:Bronze spiele ich gar nicht; meine Saiten sind durchweg Phosphor Bronze.
ich spiele nur Elixir
von chrisjahn
Mo Mär 25, 2013 3:26 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten Dumpf :-(
Antworten: 97
Zugriffe: 21866

Eure Empfindungen kann ich mir nur bei benutzten Bronzesaiten erklären.Logisch betrachtet sollten die Elixirs dumpfer als alle andere Saiten ohne Beschichtung klingen,da die Beschichtung das Sustain halt dämpft. Die Bronzen sollen längeren Sustain haben,bis die noch kein Schweiss aufgesaugt hatten.B...
von chrisjahn
Sa Mär 23, 2013 6:49 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tommy Emanuell-ein "Superstar"
Antworten: 68
Zugriffe: 17545

Ich muss mich revidieren. Der letzte hier, nee, der war wirklich gut! "Mundinkontinenz"! Da muss man erstmal drauf kommen. Und sogar noch korrekt geschrieben! Als Ausländer schreibe ich ziemlich korrekt,sogar dem Gefahr die Eier am falschen Stelle zu haben,bin ziemlich entfernt. Im Gegensatz zur vi...
von chrisjahn
Sa Mär 23, 2013 4:58 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tommy Emanuell-ein "Superstar"
Antworten: 68
Zugriffe: 17545

was mich immer hier wundert ihr schlauen,dass die meiste Gegner vor solchen Trollen wie ich,nicht die Schnauze halten können,sondern immer was quatschen,ohne dass sie das eigentlich wollen.Die fühlen sich so überlegen und trotzdem müssen ein Scheiss rauslassen. Mundinkontinenz heisst das. Ich dagege...
von chrisjahn
Sa Mär 23, 2013 4:13 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tommy Emanuell-ein "Superstar"
Antworten: 68
Zugriffe: 17545

die brave Bürger haben noch nie was richtig angesprochen,sind gleich empört,weil selbst nicht denken können. Es gibt hier so wie im Künstlerleben und normalen Leben jedoch die gleichen Relationen.Nur ca.5 Prozent von allen hier Antworten waren politisch unkorrekt. Bloss nicht aus der Reihe fallen.Da...
von chrisjahn
Sa Mär 23, 2013 2:44 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tommy Emanuell-ein "Superstar"
Antworten: 68
Zugriffe: 17545

ok mache ich,erstens ich sehe in makellosen Spiel sei es die Technik und Darbietung betreffend,dass die Schnelligkeit und Sterilität im Spiel im ersten Rang den billigen Applaus,die Begeisterung,Wooh Effekt,also reine kommerziele Aspekten hervoruffen sollen und nicht das künstlerische,gefühlmässige...
von chrisjahn
Sa Mär 23, 2013 1:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tommy Emanuell-ein "Superstar"
Antworten: 68
Zugriffe: 17545

@chrisjahn: "Liberal"? Ich denke nicht, das wir dasselbe darunter verstehen. "Kritisieren", das wäre ein Anfang...vielleicht schaffst Du den Schwenk zur Sachebene ja noch; es wäre eventuell ja ein ganz vernünftiger Ansatz ein mal zu erläutern, was an "perfektem, makellosem Spiel" so schrecklich ist...
von chrisjahn
Sa Mär 23, 2013 1:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tommy Emanuell-ein "Superstar"
Antworten: 68
Zugriffe: 17545

Na endlich wird langsam auch schlechte Kritik hier erlaubt.
J.Bieber negativ kritiseren ist also voll in Ordnung.Bravo das ist schon ein Fortschritt ihr Liberalen!