Die Suche ergab 1412 Treffer

von Wolf
Sa Feb 24, 2024 9:56 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 2389

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

mcfinlough hat geschrieben:
Sa Feb 24, 2024 8:14 pm
Ein Video halte ich für schwierig, da ich den Gitarrenbauer nicht blosstellen will, und ein schriller, gehörschädigender Ton ist ja nicht gerade gute Werbung …

Moin,
Was sagt denn der Gitarrenbauer zu diesem Phänomen?
von Wolf
Sa Feb 24, 2024 10:02 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Konzerte in München für heute 23.2.2024?
Antworten: 5
Zugriffe: 457

Re: Konzerte in München für heute 23.2.2024?

Niels Cremer hat geschrieben:
Fr Feb 23, 2024 3:26 pm
Im Rattlesnake Saloon spielt heute die Brandon Wolfe Band, aber die kenn ich nicht. Dort geht's meist SEHR Country & Western mäßig ab!! :lol:

Programm

LG,
Niels
:shock: ... so´n Laden sollte es in Stuttgart geben
von Wolf
Sa Jan 13, 2024 8:45 am
Forum: Allgemeines
Thema: Youtube Werbung abschalten
Antworten: 18
Zugriffe: 1057

Re: Youtube Werbung abschalten

Warum so viel Mühe? Mit den Add-ons "uBlock Origin" und/oder "AdBlocker for YouTube" geht das ohne Aufwand ganz vorzüglich. :mrgreen: Aus der Beschreibung zu uBlock: Die Erweiterung könnte den Inhalt jeder Webseite lesen, die Sie in der angegebenen Website besuchen. Ebenso kann sie alle Daten lesen...
von Wolf
Do Nov 02, 2023 7:48 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Erledigt - Eastman T 486
Antworten: 0
Zugriffe: 467

Erledigt - Eastman T 486

Moin, ist jetzt nicht zwingend eine Akustikgitarre, aber dennoch extremst begehrenswert 8) Ich erlaube mir daher, auch auf diesen (meinerseits komplett wahnsinnigen) Verkauf hinzuweisen: Eastman T 486: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/eastman-t-486-classic-neuwertig-wie-g-335-/2589578494-74-92...
von Wolf
Do Nov 02, 2023 7:37 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Gibson Advanced Jumbo
Antworten: 0
Zugriffe: 459

Gibson Advanced Jumbo

Moin in die Runde, bei mir hat sich wieder einiges angesammelt und ich brauche mal wieder Platz. Verkaufe daher eine viel gespielte Gibson Advanced Jumbo. Da ich keine Bilder einstellen kann (IT-Legasteniker :aua: ), erlaube ich mir, einen Link einzustellen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gi...
von Wolf
Fr Okt 27, 2023 8:53 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Forumstreffen Viktorsberg 23 Anmeldefaden!
Antworten: 21
Zugriffe: 4772

Re: Forumstreffen Viktorsberg 23 Anmeldefaden!

So - gepackt ist.
Noch ein paar Sachen erledigen und dann geht´s los!
Bis nachher :D
von Wolf
So Okt 22, 2023 10:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 256336

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Niels Cremer hat geschrieben:
So Okt 22, 2023 3:20 pm
Herzlichen Glückunsch!! Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich noch nie eine Stevens in der Hand hatte, aber schon sehr viel Gutes darüber gehört habe.

LG,
Niels
... komm halt nach Viktorsberg. Dann bringe ich eine mit ;-)
von Wolf
Fr Okt 13, 2023 1:47 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Forumstreffen Viktorsberg 23 Anmeldefaden!
Antworten: 21
Zugriffe: 4772

Re: Forumstreffen Viktorsberg 23 Anmeldefaden!

Dann sollten wir uns jetzt mal langsam Gedanken über eine Privatpflegerin machen, die wir dann mitnehmen.
Wobei - dann wären wir 5 Personen im Auto :wink:
von Wolf
So Okt 08, 2023 6:14 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Wie man einen Gitarrenverstärker baut ...
Antworten: 0
Zugriffe: 2226

Wie man einen Gitarrenverstärker baut ...

Neues von SWR Handwerkskunst.
Wieder mal sehr interessant - eine meiner Lieblingsserien :D

https://www.youtube.com/watch?v=ULGN1bzr3yA
von Wolf
Sa Okt 07, 2023 7:59 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wie werden Gigs in DE bezahlt ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2067

Re: Wie werden Gigs in DE bezahlt ?

Moin, KSK ist ebenfalls Sache des Veranstalters. Ist aber nur für Künstler mit Wohnsitz in Deutschland. Dabei ist es übrigens egal, ob die Künstler bei der KSK versichert sind - der Beitrag ist immer zu entrichten. Bei Wohnsitz im Ausland ist nichts an die KSK zu entrichten. Das KSK-Beiträge zu entr...
von Wolf
Mo Sep 25, 2023 12:50 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Arte Countrymusik
Antworten: 12
Zugriffe: 4748

Re: Arte Countrymusik

9 von 9 angesehen (Gipsbein sei Dank)
Es war mir ein Fest! Vielen Dank für den Tip!
von Wolf
So Aug 20, 2023 11:00 am
Forum: Konzerttermine
Thema: 22.09.23 - Jacques Stotzem in Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 2558

22.09.23 - Jacques Stotzem in Stuttgart

Wir freuen uns auf unsere nächstes Konzert mit Jacques Stotzem am Freitag, den 22.09.2023 in Stuttgart-Vaihingen. Jacques wird dort natürlich auch sein neues Album «Histoires sans mots» vorstellen. Trailer: https://youtu.be/-Z1ctqHoBR4 Kartenreservierung bitte per PN oder per Mail an: kulturimquadra...
von Wolf
Mo Jun 19, 2023 8:12 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Verkauft - Bruce Springsteen, 18.07.23 in Wien
Antworten: 0
Zugriffe: 425

Verkauft - Bruce Springsteen, 18.07.23 in Wien

Moin in die Runde, Wir haben 2 Tickets (Front OG Stage 2) für Bruce Springsteen am 18.07.23 in Wien. Leider hat sich meine Frau den Fuß gebrochen, sodass wir nicht zu den Konzert fahren können. Die Tickets sind incl. Hotel. Wir haben zusammen 610 € bezahlt und würden die Karten hier im Forum so weit...
von Wolf
Mi Apr 12, 2023 6:59 am
Forum: Konzerttermine
Thema: CLIVE CARROLL am 29.April in Böblingen
Antworten: 6
Zugriffe: 2096

Re: CLIVE CARROLL am 29.April in Böblingen

Wir werden da sein :D