Die Suche ergab 309 Treffer

von FabianJ
Do Nov 09, 2023 5:19 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Saiten E-Gitarre
Antworten: 0
Zugriffe: 565

Saiten E-Gitarre

Hallo zusammen,

abzugeben :

Daddario XL 11-52
Daddario XL 12-54
Jeweils ein Satz abzugeben geben Porto plus kleine Spende.

3er Satz Daddario XL 9-42
10eur plus Porto

Grüsse
Fabian
von FabianJ
Mi Aug 02, 2023 6:14 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saite schnarrt
Antworten: 17
Zugriffe: 4155

Re: Saite schnarrt

Also vor dem schleifen an den Bünden würde ich folgende Dinge testen:
- Halsstab 1/4 Umdrehung lockern
- Stimmung auf 450hz statt 440hz
- schauen ob sich der Bundstab gelockert hat und wieder festklopfen
von FabianJ
Sa Jul 29, 2023 4:46 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Godin ACS SA
Antworten: 1
Zugriffe: 603

Re: Godin ACS SA

von FabianJ
Do Jul 27, 2023 1:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frage Harmonisierung
Antworten: 10
Zugriffe: 3403

Re: Frage Harmonisierung

Super, danke euch.
Wichtig war Rollis Hinweis das die Akkorde die selben sind wie in der C Dur Tonleiter.
von FabianJ
Do Jul 27, 2023 9:36 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Godin ACS SA
Antworten: 1
Zugriffe: 603

Godin ACS SA

Verkaufe eine Godin ACS SA mit RMC pickups, die ich hier über das Forum gekauft hatte. Eine wirklich tolle Gitarre, leider spiele ich sie kaum, daher darf sie wieder gehen. Preis können wir abmachen, ich möchte kein Geld verdienen damit, würde hier im Forum zum gleichen Preis abgeben den ich vor ein...
von FabianJ
Mo Jul 24, 2023 5:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frage Harmonisierung
Antworten: 10
Zugriffe: 3403

Re: Frage Harmonisierung

Allright, danke
von FabianJ
Mo Jul 24, 2023 3:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frage Harmonisierung
Antworten: 10
Zugriffe: 3403

Re: Frage Harmonisierung

Wie würden die Stufen in Moll dann aussehen ?
von FabianJ
Mo Jul 24, 2023 3:13 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frage Harmonisierung
Antworten: 10
Zugriffe: 3403

Frage Harmonisierung

:bide: Hallo zusammen, Habe verstanden das es eine Harmonisierung der Dur Tonleiter gibt. Was praktisch ist wenn man das kennt. Stufen 1,4,5 Dur der Rest Moll und 7 vermindert. Also C Dur wären dann die Akkorde C, Dm, Em, F, G, Am, Bdim, C Wie sieht es denn aus wenn ich in Moll bin ? Parallel zu C D...
von FabianJ
Sa Feb 04, 2023 6:32 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tab suche: Craig Dobbins AGW Vol 8 03 - Jerry Reed city of new orleans
Antworten: 2
Zugriffe: 1574

Tab suche: Craig Dobbins AGW Vol 8 03 - Jerry Reed city of new orleans

Hallo zusammen,
ich suche aus Craig Dobbins Acoustic guitar workshop Vol 8 Nr.3 die Tabs zu City of new Orleans im Jerry Reed Arrangement.
Ich würde das gesamte Heft sogar bei Craig Dobbins kaufen, leider nicht als Download verfügbar...

Wer aushelfen kann bitte melden
Grüsse
Fabian
von FabianJ
Do Nov 10, 2022 1:06 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor Owners Club
Antworten: 75
Zugriffe: 26572

Re: Taylor Owners Club

Hatte folgende Taylors:

314 CE limited edition
"normale" 314 CE
und die GS mini

finde die Gitarren an sich sehr gut, Bespielbarkeit ist traumhaft. Klang wie immer Geschmacksache aber für mich ok. Grösster Kritikpunkt: das Taylor ES Pickupsystem. Das ist meiner Meinung nach nur noch furchtbar.
von FabianJ
Sa Okt 22, 2022 6:22 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenlage einstellen über trussrod
Antworten: 3
Zugriffe: 1582

Re: Saitenlage einstellen über trussrod

Meinst du es könnte ggf zu strukturellen Probleme in der Gitarre kommen wenn der Hals komplett gerade ist bzw. Sogar einen leichten Backbow aufweist ?
Da bin ich mir unsicher ob das zu Schäden führen könnte.
von FabianJ
Fr Okt 21, 2022 7:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neck Reset Yamaha FG-340
Antworten: 32
Zugriffe: 7016

Re: Neck Reset Yamaha FG-340

Hallo, das "Peng" kann auch von festgesetzten Halsstab kommen, hatte ich schon bei einer fabrikneuen Gitarre beim ersten justieren. Für den ausgeleierten Imbuskopf gibt es extra Schlüssel so genannten gripper wrench https://www.madinter.com/en/stewmac-en/stewmac-gripper-truss-rod-wrench-for-5mm-alle...
von FabianJ
Fr Okt 21, 2022 6:54 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenlage einstellen über trussrod
Antworten: 3
Zugriffe: 1582

Saitenlage einstellen über trussrod

Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin mir jetzt entsprechende Kommentare einzufangen mache ich das Thema mal auf. Sorry falls ich falsche Fachbegriffe verwende ich bin kein Gitarrenbauer ich Spiel die Dinger nur. Ich weiß eigentlich ist trussrod nur für Relief das gebraucht wird damit Saiten schwi...
von FabianJ
Mi Okt 19, 2022 2:56 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Mit Kopfhörer üben - Hardware ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2268

Mit Kopfhörer üben - Hardware ?

Hallo zusammen, habe ein kleines effectoboard für meine Gitarren mit Pickups, nix wildes, EQ, Kompressor und Looper. Das geht dann in den acoustic amp. Nun würde ich ab und zu gerne mit kopfhörer üben, allerdings hat mein amp keinen Kopfhörer Ausgang sondern nur MiX D.I. Out, 3 polig. Was nehme ich ...