Die Suche ergab 1230 Treffer

von JazzDude
Sa Mär 06, 2021 4:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Was tun gegen klebrigen Gummi?
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Was tun gegen klebrigen Gummi?

Würde mich auch interessieren!
von JazzDude
Fr Mär 05, 2021 10:32 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Fünf Boutique-Gitarren
Antworten: 10
Zugriffe: 673

Re: Fünf Boutique-Gitarren

Also, die Wilborn würde mich ja schon reizen, ich finde, der baut wahnsinnig tolle Gitarren.
Leider ist in meinem Budget grade kein Platz :-(
von JazzDude
Do Mär 04, 2021 4:16 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: StewMac shims for Fender neck
Antworten: 12
Zugriffe: 247

Re: StewMac shims for Fender neck

Danke für den Hinweis, Niels. Löcher würde ich ja noch an eine andere Stelle gebohrt bekommen. Für andere Holzbearbeitungen, wenn Sie hohe Präzision erfordern, bin ich nicht eingerichtet. Strell dir das mal nicht zu einfach vor, saubere Löcher in ein weniger als ein mm starkes Furnier zu bohren. Da...
von JazzDude
Mi Mär 03, 2021 5:00 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: StewMac shims for Fender neck
Antworten: 12
Zugriffe: 247

Re: StewMac shims for Fender neck

Blank heisst rechteckig (zum selbst Anpassen), shaped ist mit abgerundeten Ecken. Müsste auch in eine Strat passen („Fender-style neck“).
von JazzDude
Mi Mär 03, 2021 6:58 am
Forum: Biete von Privat
Thema: StewMac shims for Fender neck
Antworten: 12
Zugriffe: 247

Re: StewMac shims for Fender neck

shaped
von JazzDude
Di Mär 02, 2021 5:50 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: StewMac shims for Fender neck
Antworten: 12
Zugriffe: 247

StewMac shims for Fender neck

Habe aus Versehen ein paar zu viele von diesen Keilen bestellt. 1, 0.5 und 0.25 Grad aus Ahorn. Würde sie für 5€/Stück inkl. Porto abgeben. (Ich habe neulich zwei Stunden gebraucht, um herauszufinden, dass ich so etwas mit meinen Mitteln in vertretbarer Zeit nicht selber herstellen kann. OK, ich hat...
von JazzDude
Di Mär 02, 2021 8:23 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer nach Batteriewechsel mit Rückkoppelungen ohne Ende
Antworten: 17
Zugriffe: 375

Re: Tonabnehmer nach Batteriewechsel mit Rückkoppelungen ohne Ende

Bei TFOA haben sie ein paar von den Cole Clarks reinbekommen - boh, sind die häßlich! Ich meine, das Auge spielt ja auch mit.
von JazzDude
So Feb 28, 2021 2:33 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Gartenwerkstatt
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Gartenwerkstatt

übrigens gibt es bei Göldo Baritonhälse für die Tele. Einfach den Hals austauschen - und natürlich alles neu einstellen. Es sind aber keine Bastelarbeiten nötig (bis auf den Sattel). Stimmung: H-E-A-D-F#-h mit Baritonsaiten. Da schlabbert nix. Ja, ich kenne den Baritone-Hals von Rockinger/Göldo, so...
von JazzDude
Fr Feb 26, 2021 7:00 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: tronical...tronical...tronical...
Antworten: 365
Zugriffe: 52809

Re: tronical...tronical...tronical...

Naja, nach drei Monaten ohne Antwort sieht das eher nicht danach aus. Gibt es die Firma überhaupt noch?
von JazzDude
Do Feb 25, 2021 2:30 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Gartenwerkstatt
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Gartenwerkstatt

Dat wird schön schlabbern! :wink: Hoffentlich ist/war der alte Sattel nicht eingeklebt wie das bei den Fender-type Sätteln oft der Fall ist. Nein, der war natürlich nicht eingeklebt, nur sehr gut passend, das war damals der erste Knochensattel, den ich selbst geschnitzt habe. Inzwischen bin ich bei...
von JazzDude
Do Feb 25, 2021 1:21 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Gartenwerkstatt
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Gartenwerkstatt

Bild

Auf was für komische Sachen man im Lockdown kommt. Ich mache für meine olle Telecaster einen neuen Sattel, damit ich fette Flatwounds aufziehen kann. Der Plan ist, die auf C oder so runterzustimmen. Voila: Baritongitarre
von JazzDude
Di Feb 23, 2021 8:03 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Pimp My Picker - by Gitarrenmacher
Antworten: 23
Zugriffe: 500

Re: Pimp My Picker - by Gitarrenmacher

Ach komm, da ist doch hinten eine Wartungsklappe, wie soll man denn da ein Paar Piezoplättchen reinkriegen? :?: Darüberhinaus ist das schon eine sehr attraktive Zwergengitarre. Dieses Antik-Finish können die Ostmänner gut. So eine Plektrumgrube habe ich bei Chris Thile schon gesehen. Und blank polie...
von JazzDude
Mo Feb 22, 2021 6:27 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5462

Re: Hals Gebrochen

wenn er Julia Florida spielt, kann er schon mal kein schlechter Mensch sein
von JazzDude
Sa Feb 20, 2021 5:49 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: App-Tipp
Antworten: 0
Zugriffe: 510

App-Tipp

Für den einen oder anderen, der Musikvideos mit dem iPhone macht, vielleicht interessant: eine App , die es erlaubt, die hintere Kamera vom iPhone als Webcam zu nutzen, während man am Mac das Bild sieht. Die Qualität ist gegenüber der Selfie-Kamera, besonders aber gegenüber der im Macbook verbauten ...
von JazzDude
Sa Feb 20, 2021 12:44 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wand oder Koffer ??
Antworten: 53
Zugriffe: 1881

Re: Wand oder Koffer ??

Wir haben keine Zeichnungen oder Pläne von der Kommode gemacht, das war ziemlich freestyle. Die Maße ergeben sich ja von selbst, Schubladen so groß wie nötig, je nach Gitarre (Telecaster? dicke Archtop? Baritone?), Höhe je nach Schubladen-Anzahl. Meine Kommode ist etwas tiefer geworden als von der S...