nicht für Schellack- oder Nitrolack Oberflächen geeignet
Die Suche ergab 1752 Treffer
- Fr Jun 26, 2026 4:41 pm
- Forum: Technik allgemein
- Thema: selbstklebende Folie / Adhäsionsfolie zum Schutz der Decke
- Antworten: 8
- Zugriffe: 297
Re: selbstklebende Folie / Adhäsionsfolie zum Schutz der Decke
- Fr Jun 12, 2026 9:40 pm
- Forum: Gitarren (Steelstring)
- Thema: Sound ändert sich
- Antworten: 31
- Zugriffe: 3513
Re: Sound ändert sich
Ich tippe auf Goodall.
Bist du sicher, dass du beim Schleifen den 90-Grad-Winkel der Unterseite zu den Flanken des Sattels penibel eingehalten hast und die Unterseite wirklich plan ist? Das ist nämlich gar nicht so trivial.
Bist du sicher, dass du beim Schleifen den 90-Grad-Winkel der Unterseite zu den Flanken des Sattels penibel eingehalten hast und die Unterseite wirklich plan ist? Das ist nämlich gar nicht so trivial.
- Mi Jun 10, 2026 8:49 pm
- Forum: Allgemeines
- Thema: Köln Concert
- Antworten: 11
- Zugriffe: 1527
Re: Köln Concert
Ziemlich beeindruckend. Der Teil ist mein Lieblings-„Track“ von dem Album.
- Mi Jun 10, 2026 2:39 pm
- Forum: Biete von Privat
- Thema: Gitarrenkartons abzugeben - VERKAUFT
- Antworten: 0
- Zugriffe: 354
Gitarrenkartons abzugeben - VERKAUFT
Ich hatte zwei stabile Kartons, in die je eine Akustikgitarre im Koffer reinpasst gegen Porto abzugeben, einer von TFOA, einer von Kauffmann‘s.
Nu sindse wech.
Nu sindse wech.
- Mi Jun 03, 2026 6:36 pm
- Forum: Gitarren (Steelstring)
- Thema: Hsienmo Guitars beim Guitar summit
- Antworten: 27
- Zugriffe: 2612
Re: Hsienmo Guitars beim Guitar summit
Das sind ja ziemlich dreiste Kopien. Lowden, Martin (sogar die OM 45 JM), Gibson, McPherson, alles dabei. Finde ich suspekt.
- So Mai 31, 2026 12:30 pm
- Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
- Thema: E-Gitarre an den PC anschließen?
- Antworten: 84
- Zugriffe: 16499
Re: E-Gitarre an den PC anschließen?
Ah, der gute alte Matrix-Screensaver.
Hatte ich auch mal ein paar Jahre auf dem ollen iMac.
- Mi Mai 27, 2026 9:07 pm
- Forum: Technik allgemein
- Thema: Tonabnehmer
- Antworten: 24
- Zugriffe: 6821
Re: Tonabnehmer
Ja, mit Sekundenkleber.
Ich habe noch nie gehört, wie gut die Dinger im Falle eines Falles wieder explantabel sind.
Ich habe noch nie gehört, wie gut die Dinger im Falle eines Falles wieder explantabel sind.
- Di Mai 26, 2026 6:51 am
- Forum: Gitarren (Steelstring)
- Thema: Larrivee
- Antworten: 29
- Zugriffe: 2811
- Di Mai 19, 2026 6:41 pm
- Forum: Biete von Privat
- Thema: The Johnson JM-994E - Single-Cone Resonator Gitarre
- Antworten: 4
- Zugriffe: 912
Re: The Johnson JM-994E - Single-Cone Resonator Gitarre
Erstmal herzliches Beileid.
Alter, was für eine Sammlung!
Man weiß nicht, ob man dir viel Glück beim Verkauf wünschen soll. Alles Gute!
Alter, was für eine Sammlung!
Man weiß nicht, ob man dir viel Glück beim Verkauf wünschen soll. Alles Gute!
- Di Mai 19, 2026 5:30 pm
- Forum: Gitarren (Steelstring)
- Thema: Framus Parlor Modell 50/III ?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1207
Re: Framus Parlor Modell 50/III ?
Ich hatte auch schon mehrere von denen. Fand ich damals als Reisegitarre super.
Ich glaube, der Steg ist nicht original. Jedenfalls sahen meine anders aus.
Ich glaube, der Steg ist nicht original. Jedenfalls sahen meine anders aus.
- Sa Mai 16, 2026 7:34 am
- Forum: Allgemeines
- Thema: Wir sind online. Eva und Christian im www
- Antworten: 22
- Zugriffe: 4207
Re: Wir sind online. Eva und Christian im www
Schöne schlichte Seite. Herzlichen Glückwunsch!
(Die Links auf der „Neuigkeiten“-Seite funktionieren nicht.)
(Die Links auf der „Neuigkeiten“-Seite funktionieren nicht.)
- Do Mai 14, 2026 8:16 am
- Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
- Thema: Feiner Riss - Alles so lassen oder geht da was?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1986
Re: Feiner Riss - Alles so lassen oder geht da was?
Autsch! Nicht vorgebohrt?
Kann das sein, dass da eine Schraube im Halsfuß ist? Also ab Werk?
Kann das sein, dass da eine Schraube im Halsfuß ist? Also ab Werk?
- So Mai 10, 2026 8:19 pm
- Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
- Thema: Reparatur wagen?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 2388
Re: Reparatur wagen?
Jetzt habe ich noch die Originalstegeinlage runtergeschliffen (die vorige war zu schmal, nur ein Provisorium) und den Sattel bearbeitet. Gut, wenn man so einen Satz Sattelfeilen hat. Die Kerben waren allesamt deutlich zu flach. Die Leimung hält weiterhin. Gar nicht mehr so schrecklich, spielt sich r...
- So Mai 10, 2026 7:45 pm
- Forum: Gitarren (Steelstring)
- Thema: Gibson SJ-200 100 Years of Flat-Tops
- Antworten: 37
- Zugriffe: 6665
Re: Gibson SJ-200 100 Years of Flat-Tops
Sieht für mich so aus wie eine Art Abschreibungsobjekt. Ich glaube nicht, dass Thomann tatsächlich damit rechnet, diese Abscheulichkeit zu verkaufen zu können.
- Fr Mai 01, 2026 9:47 am
- Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
- Thema: Reparatur wagen?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 2388
Re: Reparatur wagen?
Bisher hält es. Konnte die Saitenlage mit einer flacheren Stegeinlage (und Piezo!) auf 2,5 mm bringen. Halsstab funktioniert auch. Kann so bleiben.
