Die Suche ergab 1555 Treffer

von JazzDude
Fr Mär 22, 2024 11:00 am
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 26
Zugriffe: 1133

Re: Jacob Collier

Ja, der Junge ist hyperaktiv-genial, faszinierend, wie er mit Harmonien umgeht, aber am Ende ist mir das oft zu hibbelig, eine irrsinnige Informationsdichte. Nix, was ich mir oft anhören kann. Seine frühen Videos sind extrem unterhaltsam. Dann kommt er mit sowas um die Ecke: https://youtu.be/QMVMtxm...
von JazzDude
Do Mär 21, 2024 7:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4518

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Ja, aber wer braucht denn sowas? Ich meine Leute, die nix besseres zu tun haben als sich in solchen Kommentarspalten zu Produkten die Köppe heiß zu reden. Ich weiß nicht, und dann auch noch als FB-embed? Würde mich abschrecken.
von JazzDude
Sa Mär 09, 2024 11:43 pm
Forum: Allgemeines
Thema: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-
Antworten: 25
Zugriffe: 2426

Re: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Übergang!
von JazzDude
Do Mär 07, 2024 5:43 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: LR Baggs HiFi
Antworten: 2
Zugriffe: 632

LR Baggs HiFi

Das Ding, das noch gar nicht so lange auf dem Markt ist, habe ich mir in die Atkins einbauen lassen. Der Pickup ähnelt ein wenig dem K&K (den ich in zwei anderen Gitarren drin habe), er besteht aus zwei Kontaktelementen, die unter das Stegfutter geklebt werden, sowie einem Endpin-Preamp und dazugehö...
von JazzDude
Do Mär 07, 2024 5:00 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Schlichte Gedichte Kleine Gitarre Martin 0-15 Style
Antworten: 11
Zugriffe: 771

Re: Schlichte Gedichte Kleine Gitarre Martin 0-15 Style

:bide: :bide: :bide:

Ich liebe meine Mahagoni 00-12, die mir Martin Wieland gebaut hat (sogar mit Cut!).
von JazzDude
Mo Mär 04, 2024 10:08 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Ladder brace zu x brace Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 466

Re: Ladder brace zu x brace Umbau

In den USA gibt es dieses Ansinnen wohl häufiger. Dort treiben sich ja wahrscheinlich hunderte von alten Harmonys, Kays, Silvertones, Recording Kings und so Zeug rum. Josh Turner und sein Kumpel Carson McKee spielen so was. Hier ist auf die schnelle mal ein Faden dazu im AGF: https://www.acousticgui...
von JazzDude
Fr Mär 01, 2024 8:53 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P
Antworten: 12
Zugriffe: 1466

Re: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P

Die kurzmensurige! Wobei ich jetzt nicht so den großen Unterschied gehört habe. Es ist eher die Bequemlichkeit.
von JazzDude
Fr Mär 01, 2024 8:47 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Jo, definitiv. Gerade bei custom made-Gitarren muss man damit rechnen, dass das Ergebnis eventuell nicht 100%ig dem Gewünschten entspricht.
Bei mir ist die Quote 50%, zwei der bestellten Gitarren habe ich relativ rasch wieder abgegeben, zwei werde ich mit ins Grab nehmen :wink:
von JazzDude
Mi Feb 28, 2024 8:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

OK, das ist natürlich sehr ungünstig. Tut mir sehr leid für dich, dass sich das so unschön gestaltet. An sich ist es ja nicht selten, dass bei Gitarren, deren Konstruktion noch nicht wirklich erprobt ist, etwas schiefgeht. Ich hatte eine sehr schöne 00 aus african blackwood, von einem jungen talent...
von JazzDude
Sa Feb 24, 2024 8:00 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Mach doch mal ein Video, vielleicht auch mit deinen anderen Gitarren als Vergleich.
von JazzDude
Fr Feb 23, 2024 5:57 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Erledigt
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Ott S-MD

Das fällt wohl unter SEO (search engine optimization) :lol:
von JazzDude
Fr Feb 23, 2024 9:55 am
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 394
Zugriffe: 119414

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Und das sei ihm gegönnt!
von JazzDude
Fr Feb 23, 2024 7:25 am
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 394
Zugriffe: 119414

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Aus der Beschreibung:
„Ein weiteres positives Argument ist der geringe Stromverbrauch der LED-Technologie, was sich gerade im dauerhaften Betrieb positiv auf die Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger auswirkt.“

WTF?
von JazzDude
So Feb 18, 2024 7:25 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Bildschärfe bei Youtube-Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: Bildschärfe bei Youtube-Videos

Die Player-Einstellungen sind im YT-Webplayer hinter dem Zahnrad, unter „Qualität“.