Die Suche ergab 10 Treffer

von HenryO
Mo Sep 03, 2012 9:12 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Welcher Pickup ist der beste?
Antworten: 29
Zugriffe: 10709

Ok - vielen Dank für die Anregungen...jetzt geht´s los...
von HenryO
So Sep 02, 2012 9:42 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Welcher Pickup ist der beste?
Antworten: 29
Zugriffe: 10709

AD-5 - du meinst den acoustic simulator, richtig?
von HenryO
So Sep 02, 2012 8:38 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Welcher Pickup ist der beste?
Antworten: 29
Zugriffe: 10709

Vielleicht ist das Aura die unkomplizierteste Lösung. Ich will noch mal kurz mein Setup erklären: Von meiner Gitarre gehe ich über zwei Wege in zwei Amps oder PA-Kanäle - der eine Weg ist über mehrere Effekte in einen E-Gitarren-Amp, der zweite in den Akustikgitarren-Amp. Ich spiele Stücke sowohl mi...
von HenryO
So Sep 02, 2012 5:46 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Welcher Pickup ist der beste?
Antworten: 29
Zugriffe: 10709

Na klar, das wäre viel Technik in der Gitarre. Da muss es auch einen anderen Weg geben, und ansatzweise ist das mit dem Shadow-System auch ganz gut. Aber - wie gesagt - der akustische Sound gefällt mir nicht, ich werde allerdings auf keinen Fall ein Mikro in die Gitarre setzen. Ich habe einige diese...
von HenryO
So Sep 02, 2012 12:34 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Welcher Pickup ist der beste?
Antworten: 29
Zugriffe: 10709

Ok, das sieht bei dem Shadow-Preamp ganz anders aus als bei dem Ellipse...

Zu meinen Amps: Ist kein AER, sondern AR, made in USA. Und der Fender-Amp muss sein, weil ich den Sound bei einigen Stücken haben will. Ich spiele auch mit Verzerrer, Tremolo, Echo etc...
von HenryO
So Sep 02, 2012 11:40 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Welcher Pickup ist der beste?
Antworten: 29
Zugriffe: 10709

[quote="Davanlo"]Vorurteile weg, Test her ... der Ellipse ist sehr Feedbackbeständig ... man muss nur den Mikrofonanteil einstellen .../quote] Habe mir den Ellipse mal angeschaut - und das ist z. B. etwas, was ich auf keinen Fall haben will, denn diese große Einheit, die dann unter die Decke geklebt...
von HenryO
So Sep 02, 2012 11:37 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Welcher Pickup ist der beste?
Antworten: 29
Zugriffe: 10709

Andere Frage: welcher amp oder PA kommt dabei, welche Effekte ... EIn AR-Akustik-Amp und ein Fender Princeton od. Deluxe Reverb. Manchmal auch zwei Kanaäle einer PA, dann mit den entsprechenden DI-Boxen - eine für den Akustik-Sound (BBE), eine für den E-Gitarren-Sound (Bleeding Cowboys). Ich denke,...
von HenryO
So Sep 02, 2012 11:05 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Welcher Pickup ist der beste?
Antworten: 29
Zugriffe: 10709

Mikrofone, die in Gitarren eingebaut werden, klingen meiner Ansicht nach nicht. Es wird schnell topfig, außerdem ist die Feedback-Anfälligkeit hoch. Ich meine ja auch nicht, dass man mit Pickups einen 1:1 Akustik-Sound hinbekommen könnte, aber der Sound sollte ein "guter" Sound sein, vollwertig...Re...
von HenryO
So Sep 02, 2012 10:13 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Seite für deutsche Texte?
Antworten: 4
Zugriffe: 6678

Seite für deutsche Texte?

Hallo! Kennt jemand eine Internet-Seite, auf der sich Leute treffen, die an deutschen Texten interessiert sind oder daran arbeiten wollen?
von HenryO
So Sep 02, 2012 10:08 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Welcher Pickup ist der beste?
Antworten: 29
Zugriffe: 10709

Welcher Pickup ist der beste?

Ich weiß, die Frage ist uralt, und eigentlich gibt es keine Alternative zu einer Abnahme mit einem Mikrofon. Aaaber - ich experimentiere seit einiger Zeit mit Pickup-Systemen und bin einfach unzufrieden mit den Ergebnissen. Ich spiele hauptsächlich Strumming, Song-Begleitung und will auch mal über E...