Die Suche ergab 4 Treffer

von m1st
So Sep 23, 2012 10:47 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Alte Höfner Konzertgitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 3890

Da muss ich dir Recht geben! Bin ein Neuling was klassische Gitarren angeht, hab uhrsprünglich E-Gitarre,dann Fingerstyle auf Westerngitarren gespielt und bin noch nicht so in der Lage Nylonstrings zu bewerten Hab jetzt ne Aria Sp-10,ist warscheinlich auch nicht so das Nonplusultra, aber da liegen k...
von m1st
Fr Sep 14, 2012 5:50 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Alte Höfner Konzertgitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 3890

Da geb ich dir Recht!

Der Sound sollte schon die Prämisse sein.
Denke mir nur,wenn die Gitarre jetzt schon so klingt,wie währe es mit einer Massiven Decke die Jahrelang gereift ist.

Gruss
von m1st
Fr Sep 07, 2012 2:36 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Alte Höfner Konzertgitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 3890

Vielen Dank für die Antwort!

Hab leider mitlerweile feststellen müssen, dass die Decke nicht massiv ist, was die Gitarre für mich ziemlich uninteressant macht.

Für den Park reichts wohl :violin:
von m1st
Di Sep 04, 2012 9:56 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Alte Höfner Konzertgitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 3890

Alte Höfner Konzertgitarre

Hallo werte Gitarrenliebhaber! Hoffe ihr könnt mir bei der Identifikation meiner neusten Errungenschaft helfen! Es handelt sich offensichtlich um eine ältere Höfner Konzertgitarre Made in Germany, meine eigene Recherche hat bisher leider nichts ergeben. Auf dem Aufkleber im Schalloch oder auch unter...