Die Suche ergab 123 Treffer

von cornwallfan
Mi Dez 19, 2012 8:23 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 4025

Hi Ulli,

klingt gut, was du da schreibst :D
Wünsche dir hier viele vergnügliche Stunden, weil:
"Bei Sonne und bei Regen, ist´s Forum ein wahrer Segen"

Oder so... :wink:


Viele Grüße,
vom cwf
von cornwallfan
Di Dez 18, 2012 1:05 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt das ????
Antworten: 13
Zugriffe: 4453

Meine bescheidenen Künste reichen für so eine Forums CD nun wahrlich nicht aus. ... und genau das, lieber Ludwig, finde ich nicht :D Mir gefällt deine Musik ausgezeichnet. Schade, dass du so weit weg bist, mit dir würde ich mich sofort zusammensetzen (wenn du Lust hättest)... das wäre toll :D LG, v...
von cornwallfan
Fr Dez 14, 2012 6:22 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: E-Gitarre an Roland AC-100
Antworten: 12
Zugriffe: 3603

Danke wuchris und jay-cry, -ich werde mich da einfach mal belesen, entscheiden und hinterher berichten :D :

Viele Grüße + 1 schönes WE,
vom cwf
von cornwallfan
Fr Dez 14, 2012 4:04 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: E-Gitarre an Roland AC-100
Antworten: 12
Zugriffe: 3603

Hallo Freunde, jetzt habt ihr mich aber doch neugierig gemacht: brauche nämlich eine ebensolche Lösung :roll: Habe leider, durch etwas trouble im Privaten, häufige Blues-Anwandlungen. Nur so für mich, - da ein lieber Mensch eine Epi-Les Paul als Dauerleihgabe bei mir deponiert hat, habe ich auch ein...
von cornwallfan
Fr Dez 14, 2012 3:45 pm
Forum: Neuling
Thema: gelöscht
Antworten: 38
Zugriffe: 12835

Kindergarten ... ja nee, schon klar, liegt natürlich daran, dass sie weiblichen Geschlechts ist ... *stöhn* ... so schlimm ist das auch nicht, manati :roll: Selbst ich, als unbedarfter alternder Rheinländer, könnte sicherlich (mit ein bißchen Vorbereitung) eine ERSTKLASSIGE Mimose abgeben ;) Jetzt ...
von cornwallfan
Fr Dez 14, 2012 9:53 am
Forum: Neuling
Thema: Hallo aus Frankfurt am Main!
Antworten: 11
Zugriffe: 4933

Hallo Andi,

willkommen und viel Spaß hier :D
Habe mir gerade überlegt, dass du den Altersdurchschnitt signifikant absenkst, - das ist klasse.

Viele Grüße,
vom cwf
von cornwallfan
Sa Dez 08, 2012 10:27 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wunder gibt es immer wieder,...
Antworten: 28
Zugriffe: 8619

jpick hat geschrieben:... also ich persönlich konnte mir bei der Lektüre von RBs posting ein Grinsen nicht verkneifen 8)
... ja, es wäre sicher mal interessant zu erfahren, was ein Rechtskundiger - z.B. ein Anwalt - davon hält :rotfl:
von cornwallfan
Sa Dez 08, 2012 2:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: gelöscht
Antworten: 7
Zugriffe: 2897

Hi GuitarLady, mir war noch was eingefallen, habe meinen Beitrag was editiert, vllt. magst du nochmal gucken. Gruß, cwf PS. Ich halte nichts, aber auch GARNICHTS von Handtrainern! Mag sein, dass die die Fingerkraft stärken, aber ob das dann genau die Muskeln sind, die fürs Gitarrespielen benötigt we...
von cornwallfan
Sa Dez 08, 2012 2:16 pm
Forum: Allgemeines
Thema: gelöscht
Antworten: 7
Zugriffe: 2897

Re: Handmuskulatur geschwächt?

Sollte man bar chords jeden Tag in die Übungssequenzen einbinden, damit so etwas nicht passiert? Hi GL, die Frage läßt mich schon ein wenig schmunzeln - habe anhand deiner bisherigen Postings nicht das Gefühl, dass du erst vor drei Wochen mit dem Klampfen angefangen hast :roll: Gehört Barreé-Spiel ...
von cornwallfan
Do Dez 06, 2012 2:12 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Recording King RP1-626-C
Antworten: 26
Zugriffe: 9233

RB hat geschrieben:Kreuzdonnerwetter! Da bin ich mindestens fünf Jahre mit einer krassen Fehlinformation im Kopf herumgelaufen.
... ob fünf Jahre mit sechs Chören, oder sechs Jahre mit fünf Chören... Hauptsache, ett´ gruuuuvt :guitar1:

freut sich, wie immer,
der cwf
von cornwallfan
Mi Dez 05, 2012 6:21 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Recording King RP1-626-C
Antworten: 26
Zugriffe: 9233

Das ist eine Vihuela. Fünf Saitenpaare. Hier irrt der Reverend :D Die Vihuela hat 6 Chöre, während die Barockgitarre 5 Chöre hat. Ich weiß das, - das ist quasi mein Hobby. Das betreibe ich sehr ernsthaft: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/262703_152745808130276_396380_n.jpg Hie...
von cornwallfan
Mi Dez 05, 2012 3:47 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Recording King RP1-626-C
Antworten: 26
Zugriffe: 9233

Gitarrenhans hat geschrieben:Ps: wusste gar nicht, dass Stradivari auch Gitarren hergestellt hat :wink:
... doch, hat er:
http://orgs.usd.edu/nmm/PluckedStrings/ ... uitar.html

Hatte mal in Klassikzeiten auf einem Nachbau von Renatus Lechner gespielt... sabber :wink:

Gruß, cwf
von cornwallfan
Di Dez 04, 2012 8:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: gelöscht
Antworten: 24
Zugriffe: 6884

Hi GuitarLady, ich halte die Arbeit, die du dir offensichtlich in Form dieser Erhebung machen willst, für vertane Zeit. Nach meinem Dafürhalten ist es jedem, der Interesse an diesem Instrument hat, möglich, dies im Rahmen seiner Neigung auch zu erlernen, sofern durch Erkrankungen, Unfälle, etc. die ...
von cornwallfan
Mo Dez 03, 2012 4:13 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenreissen bei h?ufigem Umstimmen?
Antworten: 25
Zugriffe: 7467

Pappenheim hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass man für jede Stimmung eine eigene Gitarre braucht.
Pappe, hörst du mal bitte auf, mich hier anzuGASen? :mrgreen:
von cornwallfan
So Dez 02, 2012 10:32 pm
Forum: Neuling
Thema: Noch ein »Neuer«
Antworten: 17
Zugriffe: 7070

Fidelio hat geschrieben:ja ...aber das ist ein altes Foto
.... hupps :shock: :shock: :shock:
Aber gut: wenn ett´ noch gruuuuuvt, ist es ja auch gut :D