Die Suche ergab 86 Treffer

von classical
Fr Jun 21, 2013 2:28 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Klassische Gitarre lernen
Antworten: 111
Zugriffe: 64775

Danke Renaissance Pieces klingt sehr gut, setze ich mit auf meinern wunschzettel dür den baldigen geburtstag ;-) ja aufnahmen sind hilfreich nur leider manchmal ernüchternd, habe vor einigen tagen mal wieder einiges aufgenommen das mich echt "überrascht" hat, wusste das ich noch nicht so gut bin ab...
von classical
Fr Jun 21, 2013 11:21 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Klassische Gitarre lernen
Antworten: 111
Zugriffe: 64775

Hallo Andreas, für den Anfang kann ich dir noch folgende Bücher empfehlen: Stephan Schmidt - Klassische Gitarrenstücke (Schott Verlag) Jerry Willard - Easy Renaissance Pieces for Classical Guitar (Hal Leonard) (by the way, bin wie du, autodidaktisch unterwegs, seit ca. 3 J.) Vor kurzem habe ich mir ...
von classical
Mo Mär 25, 2013 12:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Riss in der Decke
Antworten: 36
Zugriffe: 10200

Im Koffer lege ich ein Seidentuch über die Decke, wirkt Wunder!

Beste Grüße
classical
von classical
Di Feb 26, 2013 12:47 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Kostenlose Downloads bei Mel Bay
Antworten: 1
Zugriffe: 3189

Herzlichen Dank für den Tipp !

Beste Grüße
classical
von classical
Mo Jan 14, 2013 12:44 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Flamencogitarre / Literatur für Anfänger gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 17413

ich wollte nicht entmutigen, eher im gegenteil, motivieren weiter zu machen auch wenn es scheinbar keine greifbaren erfolge gibt, die stellen sich irgendwann sicher ein. lieber Herigo, genau so ist es rübergekommen, von Entmutigung habe ich nichts gelesen. Hier noch zur Ergänzung ein interessantes ...
von classical
So Jan 13, 2013 7:11 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Flamencogitarre / Literatur für Anfänger gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 17413

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Der typische Feind des Lernens ist der falsche Ehrgeiz, d. h., dass man zu schnell oder zu viel lernen will. Dann knickt man schnell ein. Hierbei gilt: Weniger ist Mehr!
auf den Punkt gebracht, mit wenigen Worten alles gesagt

Beste Grüße
classical
von classical
So Jan 13, 2013 7:09 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Flamencogitarre / Literatur für Anfänger gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 17413

Der Papa hat geschrieben:Hallo classical,
das mit dem üben wird nix. Habe mir gestern die Autotür auf den Zeigefinger gehauen und bin froh wenn der Nagel dranbleibt.
das hört sich nicht gut an, vermutlich ziemlich schmerzhaft...

GUTE BESSERUNG!!!

drücke die Daumen, dass der Nagel dranbleibt!

Beste Grüße
classical
von classical
Sa Jan 12, 2013 3:34 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Flamencogitarre / Literatur für Anfänger gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 17413

Hallo Papa, die nötige Geduld ist nicht mein Problem. Egal ob Klassik oder Flamenco, Langstrecke ist immer angesagt. Eine Bach-Fuge spielst du auch nicht nach drei Jahren. Letztlich hängt es auch davon ab, wieviel Zeit mir mein Job läßt... Mach dir noch ein schönes Gitarrenwochenende! Beste Grüße cl...
von classical
Sa Jan 12, 2013 11:14 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Paco de Lucia & Band 3. August 2013
Antworten: 0
Zugriffe: 902

Paco de Lucia & Band 3. August 2013

PACO DE LUCIA & BAND World Tour 2013 “Immortalidad de un concierto” Samstag 3. August 2013, Losheim am See – Eventgelände Stausee weitere Infos unter: http://www.losheim-stausee.de/veranstaltungen/top-events/eventtop/artikel/13/paco-de-luci.html?L=drqbopjqb&cHash=75e476d67d1cb6d2a3141054fd719060 Bes...
von classical
Sa Jan 12, 2013 10:52 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Flamencogitarre / Literatur für Anfänger gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 17413

Na, Ihr Lieben, auf eine einfache Frage folgt ein so interessanter Thread! @Bernd C. Hoffmann ganz ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Literaturliste mit den ausführlichen Beschreibungen. Du hast dir so viel Arbeit gemacht, dass kann ich gar nicht wieder gutmachen! Nach deinen Beschreibungen...
von classical
Fr Jan 11, 2013 3:39 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Flamencogitarre / Literatur für Anfänger gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 17413

Flamencogitarre / Literatur für Anfänger gesucht

Ein Hallo und eine Frage an die Flamenco-Spezialisten, wenn es die Zeit erlaubt, möchte ich mich im Laufe des Jahres "ein wenig" mit Flamenco beschäftigen. Zur Vorbereitung suche ich gute Einsteiger-Literatur. Die Betonung liegt auf Literatur, also keine DVD's oder online-Kurse. Ich möchte nicht mit...
von classical
Fr Jan 11, 2013 11:37 am
Forum: Konzerttermine
Thema: 2. Internationales Gitarrenfestival Augsburg
Antworten: 0
Zugriffe: 815

2. Internationales Gitarrenfestival Augsburg

2. Internationales Gitarrenfestival Augsburg 4.- 7. April 2013 Das 2. IGFA 2013 präsentiert Konzerte und Austellungen an verschiedensten Orten in Augsburg: Parktheater, Rokokosaal der Regierung von Schwaben, LMZ, Mozarthaus, Maximilianmuseum, Augustanasaal und Neue Stadtbücherei. Es werden Workshops...
von classical
Fr Jan 11, 2013 11:15 am
Forum: Allgemeines
Thema: John Dowland für Steel String und Nylon
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

John Dowland für Steel String und Nylon

Hallo, wer sich von euch für John Dowland interessiert sollte sich mal folgendes Buch anschauen: Steve Siktberg - Original John Dowland Lute Solos Transcribed For Solo Guitar In Notation And Tablature für Steel String und Nylon geeignet 40 Stücke ohne CD 26 Stücke im mp3 Format Free download unter: ...
von classical
Sa Dez 22, 2012 1:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Euer Album des Jahres
Antworten: 40
Zugriffe: 10981

Hatte das große Glück, Anfang des Jahres Friedrich Kleinhapl (Violoncello) live zu erleben. Johann Sebastian Bach Suite Nr. 1 G-Dur für Violoncello Solo BWV 1007 Suite Nr. 3 C-Dur für Violoncello Solo BWV 1009 http://www.kleinhapl.com/index.php?id=73 Ein unglaubliches Erlebnis. Kleinhapl kommt auf d...
von classical
Fr Dez 21, 2012 2:09 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Haben die Tab/Akkord-Spieler und Notenunkundigen eine Idee?
Antworten: 24
Zugriffe: 8705

Hallo Kerstin, zusätzlich kann ich dir zum Üben einfache Präludien empfehlen, z.B. von Carcassi. Ein paar findest du in: Das klassische Gitarrenbuch - Stephan Schmidt Dort findest du auch eine sehr gute Anleitung zum Ändern/Komponieren von Präludien... Viel Erfolg! Hier ein brauchbares Beispiel: htt...