Die Suche ergab 599 Treffer

von docsteve
Do Feb 08, 2024 11:18 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenzug
Antworten: 21
Zugriffe: 1757

Re: Saitenzug

Thomastiks sind super für Finger- und Hybrid Picking. Ich spiele sie seit Jahren, habe aber immer das Problem mit der Stärke. Wie Ich schon ein paarmal schrieb, ist mir der 11-Satz tendenziell zu weich, der 12-Satz zu dick. Ich habe tatsächlich Probleme mit dem Einfädeln der E-Saite. Deshalb nehme i...
von docsteve
Mo Jan 08, 2024 1:40 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Thomastik Plectrum
Antworten: 13
Zugriffe: 1407

Re: Thomastik Plectrum

Ich finde auch, dass beim 12er Satz der Bass viel zu dick ist. Der 11er ist mir auf einer 64,7 Mensur dafür fast schon zu weich. Schade, dass es nichts dazwischen gibt, der Klang und die Haptik sind nämlich super!

Viele Grüße Stephan
von docsteve
So Dez 10, 2023 1:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Spotify und so ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3120

Re: Spotify und so ...

Naja, wenn der Veranstalter dich dazu zwingt, den grandiosen Workshop für zwölf Cent anzubieten, weil du ansonsten keinen grandiosen Workshop machen würdest? Und wenn wir davon ausgehen, dass die meisten Musiker immer noch Musik um ihrer selbst machen und nicht nur um Geld zu verdienen, ist das scho...
von docsteve
Do Dez 07, 2023 2:50 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Spotify und so ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3120

Re: Spotify und so ...

Weil sie sonst überhaupt niemand hört?
von docsteve
Do Dez 07, 2023 1:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Spotify und so ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3120

Re: Spotify und so ...

Um es mal klar zu sagen: Spotify (und auch die anderen Streaming Dienste) sind böse. Sie bezahlen die Künstler nicht, sondern beuten sie gnadenlos aus. was an Geld eingeht, wird nach Anzahl der Streams verteilt. Deine zehn Euro gehen also nicht zu gleichen Teilen an die fünf Nischen-Künstler, die du...
von docsteve
So Nov 26, 2023 6:35 pm
Forum: Suche privat
Thema: Suche Performaxe oder alternative geeignete Spielhilfe für Gibson Les Paul
Antworten: 17
Zugriffe: 1307

Re: Suche Performaxe oder alternative geeignete Spielhilfe für Gibson Les Paul

Ich habe seit ein paar Wochen einen Guitarlift und bin sehr zufrieden damit. Das Dynarette-Kissen neigt zum Rutschen und Quietschen, zumindest wenn man kein Zupfertuch o.ä. har. Ich habe die Medium Plate, funktioniert mit Telecaster und Klassischer Gitarre. Natürlich nur mit Lack, auf dem Saugnäpfe ...
von docsteve
Fr Nov 17, 2023 1:19 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: neue Single von Julian Lage
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: neue Single von Julian Lage

Wobei das Piano in meinen Ohren exakt so klingt wie eine elektrische Gitarre.

Ich mag es. Im jazzguitar.be-Forum hatte ich das Video gepostet und die Jazzpolizei hasst es.

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Sa Nov 04, 2023 2:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: thomastik spectrum
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Re: thomastik spectrum

Erst mal ein wesentlicher Unterschied: die Plectrums sind geschliffen, die Spectrums nicht.

Ich schwöre auf die Plectrums, die halten auch lange bei mir, aber ich spiele praktisch nur in Standard Tuning.
von docsteve
Sa Sep 30, 2023 5:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Mitglied
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

Re: Mitglied

Frag doch einfach den Gitarrenbauer. Massive Ahorndecken sind so selten, dass er es wahrscheinlich am besten weiß - sonst würde er es nicht machen.

Viele Grüße Stephan

PS schöne Instrumente. Wer ist denn der Meister?
von docsteve
Sa Sep 09, 2023 11:45 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Erledigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Re: Konzertgitarren Tausch

Hast du überlegt, im neuen Forum Klassikgitarre zu posten?
Forum-klassikgitarre.de

Viele Grüße Stephan
von docsteve
Fr Aug 25, 2023 12:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tablet: Welche app für Songbook
Antworten: 30
Zugriffe: 7642

Re: Tablet: Welche app für Songbook

ForScore gibt es nur für iOS. Ich bin neulich von einem iPad auf ein Android Tablet umgezogen und habe mir dann nach Sichtung verschiedener Alternativen Mobile Sheets geholt. Meiner Meinung nach kann es alles, was ForScore auch kann, und mindestens genau so gut. Außerdem hat es eine gute Setlisten-F...
von docsteve
Di Mär 14, 2023 2:41 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?
Antworten: 106
Zugriffe: 11524

Re: Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?

Ich bin ein Freund der Quilter Superblock Amps. 339 € beim T, 25 röhrenäquivalente Watt aus einer Class D-Endstufe. Ich bekomme (mit einem TOOB Metro Speaker ) immer zwei Reaktionen: 1. Ist das ein Spielzeug? 2. Klingt das gut! Mit einer 1x12"-Box wird man dann auch ernst genommen. Mit einer 2x12-Bo...
von docsteve
So Feb 26, 2023 10:33 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: (Frage zurückgezogen)
Antworten: 19
Zugriffe: 3883

Re: (Frage zurückgezogen)

Ich habe trotzdem eine Antwort: weil die ganzen schönen Stücke aus den 30ern und 40ern auf der Lapsteel gespielt wurden. Bottleneck spielten damals nur schwarze Landeier und Proleten.

Duck und wech, Stephan
von docsteve
Di Jan 31, 2023 2:43 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Elektrik einbauen in Nylongitarre
Antworten: 16
Zugriffe: 3688

Re: Elektrik einbauen in Nylongitarre

... oder er nimmt sowas: https://www.thomann.de/de/shadow_sh2000.htm Beste Grüße Harald H. Morton Oder gleich was anständiges: https://www.clingon.co/clingon-pickup Der Nachteil bei all diesen Lösung ist, dass das Kabel irgendwo rum hängt und im Weg ist. Ich denke deswegen auch darüber nach, einen ...
von docsteve
So Jan 15, 2023 4:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: RIP Jeff Beck
Antworten: 14
Zugriffe: 3464

Re: RIP Jeff Beck

She‘s the Boss. Das Solo ist, meine ich, auf Just Another Night. (Ich habe es jetzt nicht nachgeprüft.)