Die Suche ergab 79 Treffer

von flamenco matthias
Fr Jun 14, 2013 6:58 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Klassische Gitarre lernen
Antworten: 111
Zugriffe: 66083

Hir hier verkauft jemand gerade für Dich evtl brauchbare Bücher.

http://klassikgitarre-forum.de/viewtopi ... 2236#p2236
Pumping Nylon und Käppel würde ich dir empfehlen.

l.G. matthias
von flamenco matthias
Mi Jun 12, 2013 5:16 am
Forum: Allgemeines
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 195
Zugriffe: 44841

Pinoccio hat einen übern Tee getrunken, drum sieht er Meister Beppo doppelt.

matthias
von flamenco matthias
So Jun 09, 2013 11:40 am
Forum: Allgemeines
Thema: wer kennt das washingtoner artenschtzabkommen von 1992
Antworten: 6
Zugriffe: 2670

Mein Eindruck ist: Es kommt eigentlich nur beim Zoll zu Problemen mit Rio und ähnlichem. D.h. wenn man von außerhalb Europas einreist. und selbst dann nicht zwangsläufig. Die entsprechenden Fernsehsendungen ("Achtung Kontrolle" u.Ä.) erwecken zwar den Eindruck einer lückenlosen Überprüfung, im echte...
von flamenco matthias
Fr Jun 07, 2013 11:27 am
Forum: Allgemeines
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 195
Zugriffe: 44841

das letzte Bild scheint etwas unanständig- da mach ich nicht mit. :roll:

l.G. matthias
von flamenco matthias
Sa Mai 11, 2013 7:17 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: [edit] Tabs und Notation
Antworten: 110
Zugriffe: 43578

Hi herigo, ähm wo klemmt es? Also, bei der Solea endet der compa auf dem remate mit üblicherweise E Dur (oder A) auf den Zählzeiten 10,11,12. Der compa beginnt mit 1. Bei der Buleria (Jerez) beginnt man mit der 12 Die Betonung des 12er compa denke ich immer auf den gleichen Zählzeiten, nur das sich ...
von flamenco matthias
Sa Mai 11, 2013 6:00 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: [edit] Tabs und Notation
Antworten: 110
Zugriffe: 43578

hi herigo,

bei der Solea ist es wie bei der Bulerias, nur das sie auf 1 beginnt
Betonung auf: 3,6,8,10,12
(Sonst würdest Du das Remate 10, 11, 12( E ) auf 11 betonen.

l.G. matthias :
von flamenco matthias
Fr Mai 10, 2013 12:43 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: [edit] Tabs und Notation
Antworten: 110
Zugriffe: 43578

[quote]Ach, ich dachte man darf sowas [/quote]

Klar darf man! Ob ich mir etwas selber aneigne oder mich im nachplappern etablierter Akademiker hervortue, sagt nichts über die Qualität meines Wissens aus.

Und Besserwissen ist doch geiler als Schlechterwissen, gell :wink:

l.G. matthias
von flamenco matthias
Fr Mai 10, 2013 8:32 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: [edit] Tabs und Notation
Antworten: 110
Zugriffe: 43578

[quote]
hi Torsten,
wieso beleidigst du jetzt die Eskimos?[/quote]

Eskimo ist an sich schon beleidigend.
Dat heisst nicht "Eskimo", sondern....?

l.G. matthias
von flamenco matthias
Mi Mai 08, 2013 10:49 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: [edit] Tabs und Notation
Antworten: 110
Zugriffe: 43578

[quote]Und was Mozart betrifft, der hat die Gitarre nicht mehr kennengelernt[/quote] Naja, okay die heutige Gitarre. Die spanische Vihuela aus der Renaissance ist die Vorform der heutigen Gitarre. Daraus entstand im 17 JH dann die Gitarre espaniloa (Barrock- fünfchörig). Die dürfte auch Mozart gekan...
von flamenco matthias
Di Mai 07, 2013 5:40 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: noch mal zum Thema Gitarrenauswahl
Antworten: 11
Zugriffe: 5551

Moins Santa, hört auf den Bernd. Du suchtst ne "Flamenco-hybrid- gitarre", was schon an sich ne schwierige Suche ist. Also eine Gitarre die sich sowohl für Klassik als auch Flamenco eignet. Würdest Du eine suchen die sich "weniger gut für Klassik" eignet, weil sie etwas anders klingt, wäre Admira wo...
von flamenco matthias
Mo Mai 06, 2013 8:40 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Duke Gitarren
Antworten: 79
Zugriffe: 56675

[quote]Kaufen dann mehr Leute die AG? [/quote] Ich gebe zu bedenken: Das meiste Geld wird mit Werbungeanzeigen verdient, nicht mit dem Verkauf einer Zeitschrift. ((Das gipfelt inzwischen darin das PR- Abteilungen ganze z.B. Zeitungsartikel schreiben, in denen z.B. ihr Unternehmen ziemlich gut weg ko...
von flamenco matthias
Do Mai 02, 2013 2:58 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: CAGED System - Akkorde und Skalen miteinander verbinden
Antworten: 38
Zugriffe: 15444

[quote] möchte ich aber bezweifeln, dass CAGED wirklich "selbserklärend" ist.[/quote] Also ich bin sicher nicht der Theorie-experte aber ich hab mir das kurz angeschaut und dachte. Aha, und was soll das? Den C Dur Accord in verschiedenen Lagen spielen...ok wenn man "eingesperrt" als Eselsbrücke brau...
von flamenco matthias
Di Apr 30, 2013 11:13 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: [edit] Tabs und Notation
Antworten: 110
Zugriffe: 43578

Mir ist das alles ein bischen zu sehr schwarz/weiß. Ich habe nie Notenlesen gelernt aber, wenn ich wollte könnte ich nach Noten vom Blatt spielen. Das wäre am Anfang mühseelig, aber ne reine Übungssache und keine Zauberei. Mach ich aber nicht :!: Ich hab mit tabs angefangen und hab keinen Grund das ...
von flamenco matthias
So Apr 28, 2013 8:42 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Duke Gitarren
Antworten: 79
Zugriffe: 56675

Gsus, Snoopy, Jester finden Duke Gitarren, die sie gespielt haben gut. O.k. das hab ich jetzt verstanden.

Mich interessiert: Trifft das auch auf den Klang der Gitarre im "Finger-Video" zu?

l.G. matthias
von flamenco matthias
Sa Apr 27, 2013 1:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rätsel 12 AUFGELÖST
Antworten: 12
Zugriffe: 3206

für den bestandenen Wachheitstest will ich aber ein "Fleißbienchen" :lol:

l.G. matthias