Die Suche ergab 52 Treffer

von Hans W.
Sa Mär 16, 2013 6:59 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Koffer - BAM oder accord?
Antworten: 4
Zugriffe: 4563

Danke für die Tipps. Habe einen Accord nun gekauft und bin sehr zufrieden.
Beste Grüße,
Hans W.
von Hans W.
Mi Mär 13, 2013 11:38 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Gewicht von Gitarren?
Antworten: 21
Zugriffe: 16462

Kontraste bereichern die Interpretation! Offenbar hast Du andere Erfahrungen gemacht. Ich beziehe mich eher auf Aufnahmen, die ich gehört habe. (CD, Radio, Internet), also auf die "Profis". Vielleicht ist es in der "Breite" anders. Lautstärke blendet, das ist schon so. - Zumindest im ersten Moment....
von Hans W.
Di Mär 12, 2013 10:45 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Gewicht von Gitarren?
Antworten: 21
Zugriffe: 16462

Typische "Flamenca" - Qualitäten wie leichte Ansprache und kristallklarer Klang werden heute auch von klassischen Gitarristen geschätzt. Klangfarbe kommt vor reinem Volumen. Schwülstige, dumpfe, schwere, grosse Klassikgitarren befinden ich nach meinem Eindruck eher auf dem Rückzug. Seht ihr das auc...
von Hans W.
Mo Mär 11, 2013 2:53 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Koffer - BAM oder accord?
Antworten: 4
Zugriffe: 4563

Koffer - BAM oder accord?

Hallo,

wie würdet ihr BAM-Koffer 8002 XL im Vergleich zu flight cases von accord bezüglich ihrer Belastbarkeit sehen?

Beste Grüße,
Hans W.
von Hans W.
So Mär 10, 2013 1:30 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Gewicht von Gitarren?
Antworten: 21
Zugriffe: 16462

Eine Torres, z.B. La Leona ist sehr leicht, eine Smallman hingegen eine wirklich schwere, mir zu schwere Sache. Sustain und Ansprache bei einer Smallman kann aber auch sehr direkt sein, der Sustain enorm und die Lautstärke beispiellos. Es kommt halt auf die Bauart und das Konzept des Instruments an....
von Hans W.
Do Mär 07, 2013 4:39 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Anfänger Gitarre
Antworten: 3
Zugriffe: 3529

Ich würde mir einen guten Lehrer suchen und mich von dem beraten lassen oder gar mit dem die neue Gitarre kaufen gehen.

Beste Grüße,
Hans W.
von Hans W.
Sa Mär 02, 2013 11:31 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Suche Schleifpapier!
Antworten: 7
Zugriffe: 5078

Hallo Frank,


wird das Schleifpapier denn normalerweise für Lackierungsarbeiten von Oberflächen verwendet? Mir ist das ja egal, ich brauche es halt für die Nägel.
Wenn ich es über den Fachhandel für Autolackierer bekomme, dann ist das Problem ja gelöst. Ich werde es mal probieren.

Beste Grüße,
Hans
von Hans W.
Fr Mär 01, 2013 5:52 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Suche Schleifpapier!
Antworten: 7
Zugriffe: 5078

Vielen Dank, Frank.
Ich nehme das seit Jahren für meine Fingernägel. Das klappt wunderbar.
Liebe Grüße,
Hans W.
von Hans W.
Do Feb 28, 2013 10:50 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Suche Schleifpapier!
Antworten: 7
Zugriffe: 5078

Suche Schleifpapier!

Hallo,

kann mir jemand eine online Bezugsquelle des Schleifpapiers:
405N Tri-M-ite 500A aus Canada nennen? Da wäre mir sehr geholfen.

Vielen Dank,
Hans W.
von Hans W.
Do Feb 28, 2013 4:25 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Abverkauf bei Viertmann Gitarren in Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 14738

Wunderschöne Gitarre! Die Fletas aus der Zeit sind einfach wunderbar.
von Hans W.
Do Feb 28, 2013 8:39 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Abverkauf bei Viertmann Gitarren in Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 14738

Bezüglich des Begriffs Gitarristik: Hier ist ein netter Beitrag zur "Wiener Gitarristik": http://www.klassischengitarre.com/viewtopic.php?f=15&t=1157 Na, da kann mann doch auch von einer deutschen sprechen, oder englischen, französischen, auch regionaler geht´s, wie Münchner um 1930, etc..... - aber...
von Hans W.
Mi Feb 27, 2013 1:58 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Abverkauf bei Viertmann Gitarren in Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 14738

Viertmann hat die Gitarristik Deutschlands über Jahrzehnte (..) geprägt. Sorry, aber das ist doch wohl absoluter Quatsch! Dem wird sogar Viertmann selbst deutlichst widersprechen. Mein Gott, geht das schon wieder los. Da möchte man seinem Bedauern Ausdruck verleihen, dann kommt unser aller Freund u...
von Hans W.
Mi Feb 27, 2013 8:34 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Abverkauf bei Viertmann Gitarren in Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 14738

Sehr sympathischer Film! Viertmann hat die Gitarristik Deutschlands über Jahrzehnte begleitet und geprägt. Jeder der noch die Möglichkeit hat, sollte dort vorbeischauen. Die Einrichtung, die vielen Bilder der berühmten Kunden und Freunde des Chefs und natürlich die Gitarren sind beeindruckend.
von Hans W.
Di Feb 19, 2013 9:04 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Titanyl Saiten
Antworten: 5
Zugriffe: 3371

Auf einer meiner Gitarren, einer Fleta von 1973, sind sie die erste Wahl. Auf anderen klingen sie sehr bescheiden. Also einfach ausprobieren!
von Hans W.
Di Feb 19, 2013 9:02 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Abverkauf bei Viertmann Gitarren in Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 14738

Das ist eine wirklich traurige Nachricht. Heiner Viertmann hat mich durch mein ganzes Gitarrenleben begleitet. Ich wünsche ihm und seiner Frau alles erdenklich Gute!