Die Suche ergab 13 Treffer

von Florian Faber
Mi Jan 29, 2014 11:21 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Fingersatz linke Hand in Sibelius 7 First? Whaaaaaaat?
Antworten: 4
Zugriffe: 3128

alles klar! Herzlichen Dank für deine Info!
von Florian Faber
So Jan 26, 2014 1:48 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Fingersatz linke Hand in Sibelius 7 First? Whaaaaaaat?
Antworten: 4
Zugriffe: 3128

Hey Fayol, herzlichen Dank für deine Antwort. Wenn ich allerdings damit arbeite, schreibt Sibelius den Fingersatz oberhalb der Noten, so wie den (pima) Anschlag. Ich bräuchte aber eine kleine Ziffer, die direkt neben der Note steht, so wie im folgenden Bsp. zu sehen ist: http://www.bergmannedition.c...
von Florian Faber
So Jan 26, 2014 12:46 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Fingersatz linke Hand in Sibelius 7 First? Whaaaaaaat?
Antworten: 4
Zugriffe: 3128

Fingersatz linke Hand in Sibelius 7 First? Whaaaaaaat?

Tach ihr Lieben, habt ihr Erfahrungen gemacht, wie man einen ordentlichen Fingersatz der linken Hand einsätzt? Ich raffs einfach nicht. Erst hieß es, ich soll nen Plugin dafür runterladen, welchen ich auch installiert habe. Allerdins finde ich in Sibelius diesen Plugin nicht geschweige denn dessen A...
von Florian Faber
So Jan 26, 2014 12:46 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Fingersatz linke Hand in Sibelius 7 First? Whaaaaaaat?
Antworten: 0
Zugriffe: 1366

Fingersatz linke Hand in Sibelius 7 First? Whaaaaaaat?

Tach ihr Lieben, habt ihr Erfahrungen gemacht, wie man einen ordentlichen Fingersatz der linken Hand einsätzt? Ich raffs einfach nicht. Erst hieß es, ich soll nen Plugin dafür runterladen, welchen ich auch installiert habe. Allerdins finde ich in Sibelius diesen Plugin nicht geschweige denn dessen A...
von Florian Faber
Fr Jan 10, 2014 12:48 am
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Modern Fingerstyler sucht selbigen Passionierten in Ffm
Antworten: 3
Zugriffe: 4290

Gerne auch im Kasseler, Friedberger, Marburger, Offenbacher oder Mainzer Raum.
von Florian Faber
Mo Dez 30, 2013 1:29 am
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Modern Fingerstyler sucht selbigen Passionierten in Ffm
Antworten: 3
Zugriffe: 4290

Modern Fingerstyler sucht selbigen Passionierten in Ffm

Hier in Gießen in Mittelhessen ist leider nicht so viel los mit der Fingerstyle-Szene, weshalb ich Leute / Interessenten suche, mit denen man gemeinsam im Frankfurter Main Raum jamen, Konzerte spielen, Überlegungen zu Workshops anstellen und einfach seine Leidenschaft zu Tommy Emmanuel, Jo Robinson,...
von Florian Faber
Fr Nov 22, 2013 2:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rubrik „Mein MP3“
Antworten: 31
Zugriffe: 9104

Sehe ich ebenfalls so. Meiner Kleinstadt gibt es leider zu wenig Leute, die meine Leidenschaft teilen. Daher finde ich es immer sehr spannend und interessant, was ihr so macht. Außerdem haben ja solche Austausche immer den schönen Nebeneffekt, dass man sich gegenseitig inspiriert. Anbei erhaltet ihr...
von Florian Faber
Di Nov 19, 2013 8:44 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: nerviger Piezo Sound!
Antworten: 2
Zugriffe: 1699

Dank dir, Christian! Allerdings befürchte ich, dass der Perkussionsound, der ja zum Großteil von dem Mikro ausgeht, zu dominant wird, oder?
Alternative?
von Florian Faber
So Nov 17, 2013 8:29 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: nerviger Piezo Sound!
Antworten: 2
Zugriffe: 1699

nerviger Piezo Sound!

Tach liebe Forenmitglieder, ich überlege, wie ich meinen Sound meiner Furch Dreadnoughtgitarre mit einem AER AK15 Piezo Tonabnehmer "natürlicher" klingen lassen kann. Habe nun zwei Überlegungen: 1. zusätzlichen Abnehmer ins Schalloch rein. Empfehlungen? oder 2. Den AER Colourizer einfach dazu nehmen...
von Florian Faber
Sa Dez 08, 2012 3:01 pm
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Gitarrenlehrer Hessen
Antworten: 0
Zugriffe: 1653

Gitarrenlehrer Hessen

Tach zusammen, ich suche dringend einen sehr sehr guten Fingerstyle-Lehrer. Ich habe klassische Gitarre studiert und möchte einfach neue Techniken erlernen, vorallem die postmodernen Fingerstyletechniken à la Mckee, Leeb, Dufour. Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob ihr irgendwelche Gitarrenlehrb...
von Florian Faber
Do Nov 08, 2012 2:28 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tasche für Gitarrenkoffer
Antworten: 10
Zugriffe: 3720

Von Klettband bin ich nicht so überzeugt. Werde eventuell mal einen Sattler anfragen. Wäre ja auch außerdem toll, wenn man eine Unikatschutzhülle hätte :)
von Florian Faber
Mi Nov 07, 2012 4:22 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tasche für Gitarrenkoffer
Antworten: 10
Zugriffe: 3720

Scheint ein schwieriges und teures Thema zu sein. Aber danke euch schonmal!
von Florian Faber
Di Nov 06, 2012 5:27 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tasche für Gitarrenkoffer
Antworten: 10
Zugriffe: 3720

Tasche für Gitarrenkoffer

Tach zusammen, ein Neuling hier im Forum braucht einen Tipp: Ich brauche für meinen SKB-Koffer eine Tasche bzw. Hülle, damit ich ihn umschnallen oder umhängen kann: http://www.skbcases.com/music/products/proddetail.php?f=&id=225&o=&offset=1&c=75&s=75# Kennt jemand von euch einen Hersteller, der Hüll...