Die Suche ergab 5 Treffer

von ML
Do Mär 23, 2023 8:20 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Hamburger Gitarre
Antworten: 3
Zugriffe: 1796

Re: Hamburger Gitarre

...die Jungs sagen mir "Detti (also ich) - wer nutzt denn noch Foren?"... Ich. Cool Speed Drawing fand ich immer gut.
von ML
Do Mär 23, 2023 7:14 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Hamburger Gitarre
Antworten: 3
Zugriffe: 1796

Hamburger Gitarre

Hallo Zusammen, ein Link anbei für den Bau(bericht) einer 12 Bund Gitarre in Hamburg. Madagascar Rosewood, Sitka-Fichte, Mahagony Hals, Ahorn Binding, Waverly Mechaniken. ...ich habe die Seite eines meiner Söhne "übernommen" - also kein Kommentar zu dem Rest :) - [kann man mal ja machen]. Ich hatte ...
von ML
Mo Mär 06, 2023 9:19 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1021
Zugriffe: 264529

Re: Sofabilder oder Gruppenbi

Vielen Dank. Das ist ein Schrank mit Befeuchter, der mehr oder weniger für 50% real. Luftfeuchtigkeit sorgt. Im Sommer wird es etwas schwieriger. Aber er funktioniert gut. Matthias Ullwig (www.music-humidor.com).hat den gebaut. Ob es am Ende entscheidend ist, weiß man nicht. Ein gutes Gefühl habe ic...
von ML
Mo Mär 06, 2023 7:23 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1021
Zugriffe: 264529

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Hallo in die Runde. Ich erfreue mich schon seit Längerem an den guten Beiträgen hier im Forum (zu denen ich bisher nichts ergänzt habe - Mitlesen macht schon Freude). Anbei ein Bild meiner Gitarren (ohne Sofa), die mir als Laie viel Spaß beim Picking machen (ich muss gerade beim Posting ein wenig sc...
von ML
So Apr 03, 2022 7:44 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Das Loch in der Banane...
Antworten: 33
Zugriffe: 196305

Re: Das Loch in der Banane...

Hallo Klaus :) Ich habe noch die Tabs aus einem Buch aus den 1980ern. So habe ich es mal "gelernt" (allerdings empfehle ich dazu ein oder zwei Youtube Videos von Klaus Weiland als "refinement" anzuschauen, da er ständig (und gut) variiert (bekomme ich als Laie nicht so gut hin). Melde Dich sonst ein...