Die Suche ergab 131 Treffer

von Saitenhieb
Di Okt 05, 2021 10:30 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fingernägel??
Antworten: 38
Zugriffe: 10363

Re: Fingernägel??

@Holger Bevor du dir etwas Härtendes auf die Nägle applizierst, kannst du etwas in dich gehen und deine Ernährung optimieren. Vielleicht mag dir deine Jenny dabei helfen. Optimal erscheinen mir Nägel, die nicht zu hart sind, sondern eine gewisse Elastizität zeigen. Eventuell mal einen Versuch mit Me...
von Saitenhieb
Sa Sep 18, 2021 10:09 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Spiel mit Fingerpicks (propik f-tone & aLaska)
Antworten: 52
Zugriffe: 14923

Re: Spiel mit Fingerpicks (propik f-tone & aLaska)

Hey Holger,

was es nich alles gibt... :?
Was ist ein künstlicher Oberton? Kann ich den gebrauchen? :|
von Saitenhieb
Mi Sep 01, 2021 3:52 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Anmeldefaden Viktorsberg Vorarlberg 2021 3.-5-September
Antworten: 52
Zugriffe: 12404

Re: Anmeldefaden Viktorsberg Vorarlberg 2021 3.-5-September

Och Elke,

vielleicht geht ja noch was, der Samstag ist ja lang.
von Saitenhieb
Do Aug 19, 2021 9:40 am
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Erfahrenen Gittaristen Linz
Antworten: 7
Zugriffe: 4902

Re: Erfahrenen Gittaristen Linz

Ich weiß ganz sicher, dass einige Forenmitglieder in Linz und näherer Umgebung zu Hause sind, vielleicht gibt es noch Berührungsängste. :( Ich habe tolle Leute auf den verschiedensten Treffen kennen gelernt, die hier angeboten werden. Guck mal im "Open Stage&Sessions"-Forum. Das nächste findet Anfan...
von Saitenhieb
Do Aug 19, 2021 9:30 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Anmeldefaden Viktorsberg Vorarlberg 2021 3.-5-September
Antworten: 52
Zugriffe: 12404

Re: Anmeldefaden Viktorsberg Vorarlberg 2021 3.-5-September

Du kannst auch diesmal wieder dabei sein.
Meld dich einfach an.

Spaß kann garantiert werden.
von Saitenhieb
Mo Jul 26, 2021 11:25 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Workshops?
Antworten: 15
Zugriffe: 5275

Re: Workshops?

Vielleicht kann in dieser Thematik unser lieber "pfunk" weiter helfen.

Ich habe mal an einem Blues-Workshop von ihm teilgenommen, - empfehlenswert! Und da Peter auch mit Lapsteel und Resonator unterwegs ist, könnte ich mir vorstellen, dass sich da etwas entwickeln kann.

LG, Ulli
von Saitenhieb
Di Jul 20, 2021 7:06 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Anmeldefaden Viktorsberg Vorarlberg 2021 3.-5-September
Antworten: 52
Zugriffe: 12404

Re: Anmeldefaden Viktorsberg Vorarlberg 2021 3.-5-September

Vorfreude habe ich prompt gestartet!

Ich spür schon was. :D
von Saitenhieb
Di Mär 02, 2021 10:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Übertreibt Furch?
Antworten: 26
Zugriffe: 4053

Re: Übertreibt Furch?

Gitarrenmacher hat geschrieben:
So Feb 28, 2021 2:38 pm
...einen Lack mit Lotuseffekt...
Holger Hendel hat geschrieben:
Mo Mär 01, 2021 10:24 am
... illuminierte Griffbrettinlays.
Will ich beides haben.
von Saitenhieb
Di Jan 26, 2021 11:48 am
Forum: Allgemeines
Thema: Arik Brauer...
Antworten: 7
Zugriffe: 1992

Re: Arik Brauer...

Was ist eigentlich aus seinem Nachbarn "Spiritus" geworden?
von Saitenhieb
Sa Dez 12, 2020 12:07 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Treffen in Vorarlberg 2021 Terminvorschlag
Antworten: 50
Zugriffe: 21454

Re: Treffen in Vorarlberg 2020 abgesagt!

Ihr fehlt mir alle sehr!

September 2021 sehe ich als optimistisch denkender Realist - oder realistisch denkender Optimist - als durchaus möglich an.

Ich habe mich gerade entschlossen, mich darauf zu freuen. :guitar2:

Ulli
von Saitenhieb
Do Sep 24, 2020 7:13 am
Forum: Allgemeines
Thema: Internetseiten mit Liedern
Antworten: 8
Zugriffe: 2427

Re: Internetseiten mit Liedern

Anstelle von oder zusätzlich zu "Chords" gebe ich auch "Tabs" und/oder "Lyrics" ein, je nachdem, was ich suche.
Feste Seiten habe ich nicht abonniert, über die Google-Suche findet man stets eine große Auswahl.
von Saitenhieb
Fr Jul 24, 2020 8:10 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Simon & Garfunkel heute ab 21:45 auf Arte
Antworten: 0
Zugriffe: 2776

Simon & Garfunkel heute ab 21:45 auf Arte

Zunächst geht es um das legendäre Album "Bridge Over Troubled Water", seine Entstehungsgeschichte vor 50 Jahren und dessen Einfluss auf die Geschichte der Folk-Rock-Pop-Musik. Danach folgt das Konzert im Central Park von 1981. Ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran mit meiner Meldung, immerhin geht e...
von Saitenhieb
Mo Sep 09, 2019 4:20 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Treffen in Vorarlberg 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 33073

Re: Treffen in Vorarlberg 2019

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich auch mitmachen kann.

Anfahrt am Freitag, Abfahrt Sonntag morgen. Übernachtung im Einzelzimmer.

LG, Ulli
von Saitenhieb
Sa Jul 27, 2019 8:02 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Fender Promotion Set
Antworten: 1
Zugriffe: 1558

Fender Promotion Set

Wie kann das denn angehen?:

EDIT: Link gelöscht. RB

FA-115 Dreadnought Acoustic Guitar - Sunburst Bundle with Hard Case, Tuner, Strings, Strap and Picks - das alles für 4.55 USD bei weltweiten kostenlosen Versand.