Die Suche ergab 123 Treffer

von Klampfen-Uli
Di Jan 11, 2022 12:01 am
Forum: Allgemeines
Thema: Klangoptimierung durch Emil Weiss - Ja, ich habe es getan!
Antworten: 15
Zugriffe: 7428

Re: Klangoptimierung durch Emil Weiss - Ja, ich habe es getan!

fingerstricker hat geschrieben:
Mo Jan 10, 2022 5:26 pm
Hallo Uli,
ja, der Emil ist vor 2 Jahren leider verstorben (click)
Oh, das tut mir leid :( Danke für die Infos!
von Klampfen-Uli
Mo Jan 10, 2022 5:15 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Suche Noten von Ernst Gottlieb Baron
Antworten: 7
Zugriffe: 5958

Re: Suche Noten von Ernst Gottlieb Baron

Sowas erfragt man am besten bei Trekel. Was die sagen, ist quasi Gesetz. Leider mussten die das Musikhaus schließen ... es gibt aber wohl noch Noten und Online-Shop. https://www.trekel.de/wb/?node=Warum%20wir%20schließen ein ziemlicher Verlust .. durfte vor einigen Jahren mal vor Ort sein. Gibt es ...
von Klampfen-Uli
Mo Jan 10, 2022 3:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rio Lobo - Gitarren-Intro
Antworten: 4
Zugriffe: 1095

Re: Rio Lobo - Gitarren-Intro

Ich danke für den Tipp, es gefällt mir :-) ja, wunderschön, nicht war? :aua: Pardon … bin ich schon wieder vom Thema abgewichen. :aua: Bitte beibehalten, erweitert den Horizont 8) PS - ich habe den Eindruck, es gibt zwei Varianten: a) Das Intro vom Film selber b) der offizielle Soundtrack (erhältli...
von Klampfen-Uli
Mo Jan 10, 2022 3:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Klangoptimierung durch Emil Weiss - Ja, ich habe es getan!
Antworten: 15
Zugriffe: 7428

Re: Klangoptimierung durch Emil Weiss - Ja, ich habe es getan!

Emil Weiss weiß was er tut. Ich habe den Eindruck, das Projekt gibt es nicht mehr, die Internetseite und Domain sind weg. Vielleicht lebt er auch nicht mehr? Falls nicht, ein weiterer schwerer Verlust ... nach Benno Streu, Karl Sandvoss usw. ... Die Liste der Gitarrenflüsterer wird immer weniger - ...
von Klampfen-Uli
Sa Jan 01, 2022 11:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rio Lobo - Gitarren-Intro
Antworten: 4
Zugriffe: 1095

Re: Rio Lobo - Gitarren-Intro

Danke Chris :D

Wünsche ebenso noch a guads Neues
von Klampfen-Uli
Sa Jan 01, 2022 7:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rio Lobo - Gitarren-Intro
Antworten: 4
Zugriffe: 1095

Rio Lobo - Gitarren-Intro

Hallo,

der Western "Rio Lobo" beginnt mit einem schönen Gitarren-Intro: https://www.youtube.com/watch?v=TqTNAZ1ILV4

Kennt jemand Noten / Tabs dazu?

Ich konnte leider überhaupt nichts zu dieser Filmmusik finden, auch keine Klavierpartituren oder sonstiges ...
von Klampfen-Uli
Mo Dez 20, 2021 6:30 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Auf der Suche nach dem perfekten Klang...
Antworten: 9
Zugriffe: 8655

Re: Auf der Suche nach dem perfekten Klang...

"Früher war Granada in Spanien das Eldorado für Gitarrenmusik", sagt Michael Batell, "heute ist das längst Berlin." Granada hat aber einen riesigen Vorteil gegenüber Berlin: Ein Blatt eines Baumes, der auf der Nordseite der Alhambra wächst … wird zum Schellack dazu gemischt, natürlich bei Vollmond ...
von Klampfen-Uli
Sa Dez 20, 2014 12:48 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Gitarrenhälse ...lieber glatt lackiert oder naturbelassen
Antworten: 15
Zugriffe: 7989

Ich glaube Klampfen Ulis Ochs hat auch einen geölten Hals lt. Thread Gitarren klassisch-->Seite 2---> Thread "Meine Neue:Thomas Ochs Fichte Palisander Der Hals ist geölt und gewachst, weiß aber nicht welcher Arbeitsschritt zuerst kommt. in jedem Fall fühlt es sich sehr natürlich an, wie ein Handsch...
von Klampfen-Uli
Do Mär 20, 2014 8:02 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Klassische Gitarre lernen
Antworten: 111
Zugriffe: 65417

Mir fällt gerade auf, dass wir es endgültig geschafft haben, einen Klassikthread für die Stahlsaitenfraktion zu kapern. :D ...subversiv eingefädelt... :) Das scheint ja im Moment richtig in Mode zu sein überall guckt man so in die Welt :roll: Wir Plastiksaitler werden aber nicht krampflos aufgeben:...
von Klampfen-Uli
Sa Mär 15, 2014 8:43 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Klassische Gitarre lernen
Antworten: 111
Zugriffe: 65417

Bin Anfänger und würde Klassik gern von Grund auf lernen. (...) da ginbt es doch sicher auch vieles das man (...) falsch machen kann. Ja- insbesonders, wenn man versucht, "Klassik von Grund auf" ohne einen qualifizierten Lehrer, oder zumindest ohne eine kompetente Erstberatung lernen zu wollen. Lei...
von Klampfen-Uli
Sa Jun 15, 2013 2:32 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: meine Neue: Thomas Ochs, Fichte-Palisander
Antworten: 62
Zugriffe: 29915

Abschlussbericht

Hallo zusammen, seit ziemlich genau einem Jahr habe ich meine Ochs-Gitarre, abschließend nun mein Abschlussbericht: "Professioneller Amateur" bin ich seit nunmehr 19 Jahren, soll heißen, dass ich mich sehr intensiv mit der Gitarre in all ihren Facetten beschäftigt habe, zudem Wissen gesammelt und ei...
von Klampfen-Uli
So Feb 17, 2013 3:43 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: meine Neue: Thomas Ochs, Fichte-Palisander
Antworten: 62
Zugriffe: 29915

Zwischenbericht zur Thomas Ochs: vor kurzem war Roberto Legnani in Landshut, wir kennen uns persönlich und sehen uns einmal im Jahr. Er wusste von dem Neubauprojekt und wollte das gute Stück dann auch mal sehen. Nun war es soweit - er hat angespielt und getestet, sein Fazit: - "ein wunderschönes Ins...
von Klampfen-Uli
Sa Dez 08, 2012 1:36 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: polierte Saiten...der Weisheit letzter Schluss ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8312

... and the winner is:

Also ich hab schon alles polierte durch... Die Haptik ist gewöhnungsbedürftig, der Klang ist bis auf die Argentos dumpf. Habe jetzt seit kurzem drauf: Cantiga polished New Cristal in High Tension (blauer Satz) - Knackiger Bass! Noch nie zuvor bei einer Polierten erlebt! Seit 2005 beschäftige ich mi...
von Klampfen-Uli
Sa Dez 08, 2012 1:29 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: meine Neue: Thomas Ochs, Fichte-Palisander
Antworten: 62
Zugriffe: 29915

Neues von der Ochs

Update: ... habe die Ochs-Gitarre jetzt ein halbes Jahr und sie hat sich weiterentwickelt: Seit dem Wechsel auf die Cantiga polished New Cristal in High Tension (blauer Satz) hat sie nochmal einen richtigen Sprung gemacht. Die Saiten scheinen ihr richtig gut zu tun. Der Bass ist knackig-knurrig (zum...
von Klampfen-Uli
Sa Nov 24, 2012 2:30 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Gewicht von Gitarren?
Antworten: 21
Zugriffe: 16438

... Schade, sind nur wenig Klassikas dabei ... die Stahlsaiter scheinen deutlich schwerer zu sein - sind die Metallsaiten so schwer?? 8)
Am leichtesten, geradezu federleicht, sind die Flamencas ...