Die Suche ergab 24 Treffer

von DeJe
So Jan 27, 2019 10:45 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Etwas für die Freunde des Delta Blues
Antworten: 3
Zugriffe: 2741

Re: Etwas für die Freunde des Delta Blues

Mir gefällts auch gut und für mich zum Einstieg machbar.. Mich würden aber auch die Tabs interessieren.. dann gehts leichter.. also wer eine Tip hat wo man die bekommen kann, dem wäre ich sehr dankbar..

Gruß Detlef
von DeJe
Do Okt 18, 2018 5:08 pm
Forum: Neuling
Thema: Neu hier
Antworten: 20
Zugriffe: 12783

Re: Neu hier

Hallo Ute,

herzlich Willkommen.. und viel Spaß.. Die Fraktion der Himbergener wächst hier stetig... :guitar1:

Gruß Detlef
von DeJe
Sa Nov 12, 2016 10:15 am
Forum: Allgemeines
Thema: Werner Lämmerhirt
Antworten: 38
Zugriffe: 11355

Re: Werner Lämmerhirt

Bei Stockfisch-Records ist Werners lezte CD "Eine halbe Ewigkeit" erschienen.

http://www.stockfisch-records.de/pages_ ... _wlae.html

Eine gut Erinnerung an viele schöne Stunden mit Werner in Himbergen und bei seinen Konzerten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Detlef
von DeJe
Sa Okt 15, 2016 3:59 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Werner Lämmerhirt
Antworten: 38
Zugriffe: 11355

Re: Werner Lämmerhirt

Diese Nachricht macht mich sehr betroffen. Ich habe in den letzten Jahren an Werners Gitarrenworkshops in Himbergen teilgenommen, in diesem Jahr konnte er den 2. Kurs wegen seiner Krankheit schon nicht mehr durchführen. Seine Musik, sein Gitarrenspiel und Werner als Mensch haben mich sehr beeindruck...
von DeJe
Mi Dez 10, 2014 11:27 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Defekte DVD
Antworten: 7
Zugriffe: 3773

Danke für den Tip.
Das habe ich schon versucht, aber der Kopiervorgang bleibt bei 98% hängen.
Was möglich ist, war das Kopieren einzelner Dateien von der DVD. So konnte ich zumindest die Videos retten.

Gruß Detlef
von DeJe
Di Dez 09, 2014 6:09 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Defekte DVD
Antworten: 7
Zugriffe: 3773

Defekte DVD

Wer kann mir weiter helfen? Habe mir 2013 die DVD "Masters of Bottleneck Blues Guitar" von Tom Feldmann gekauft und mußte jetzt feststellen das die erste DVD defekt ist. Ich konnte zwar die einzelnen Video Files noch kopieren aber leider läßt sich die zugehörige PDF mit den Tabs nicht mehr lesen. We...
von DeJe
Sa Nov 01, 2014 6:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: CDs sind angekommen!
Antworten: 116
Zugriffe: 25761

CD ist heut bei mir eingetroffen.
Vielen Dank an alle für ihre Bemühungen beim Erstellen der CD..

Gruß Detlef
von DeJe
Mi Feb 26, 2014 8:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Paco de Lucia mit 66 Jahren gestorben
Antworten: 15
Zugriffe: 4955

Eines der für mich beeindruckendsten Konzert war irgendwann Anfang der 80iger Jahre Paco de Lucía, Al Di Meola und John McLaughlin in Ostberlin...
Schade, 66 Jahre ist einfach zu früh...
von DeJe
Do Dez 05, 2013 5:13 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Vom Mississippi zum Mainstream: Robert Johnson und .....
Antworten: 13
Zugriffe: 5442

Hat einer von Euch schon "Inside Llewyn Davis" gesehen. Wie ist Euer Eindruck.. Die Filmkritiken gehen ja von -5 bis +5. Hatte noch nicht die Zeit mir selbst einen Eindruck zu verschaffen..

Gruß Detlef
von DeJe
Do Dez 05, 2013 4:51 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Slidewalk ... the Sound of Blues & Steel Guitar
Antworten: 22
Zugriffe: 7268

Hallo Peter,
tolle CD, tolle Gitarren und sie macht lust auf mehr, bzw. selber das Sliden weiter zu Üben... :guitar1:

Gruß Detlef
von DeJe
So Nov 03, 2013 5:29 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Buch für Fingerstyle/Fingerpicking
Antworten: 11
Zugriffe: 5768

Hallo Michael,

für mich war der Mönkemeyer vor 4 Jahren der Einstieg zum Fingepicking, das Büchlein und speziell die DVD haben mir sehr geholfen. Ich habe alle Stücke gelernt und spiele sie auch heut noch immer mal wieder. Ich kann das Buch empfehlen...

Gruß Detlef
von DeJe
Mi Sep 04, 2013 8:51 am
Forum: Allgemeines
Thema: Forumtreffen 27. - 29.09.13 Sendenhorst
Antworten: 250
Zugriffe: 54520

Hallo Sperris, muß meine Teilnahme am Forumstreffen leider absagen, da sich mein Umzug in eine neue Wohnung doch auf Ende Sepember verschieben wird. Ich hoffe es klappt im nächsten Jahr bei mir mit der Teilnahme... Allen Teilnehmern wünsche ich ein interessantes und spannendes Gitarrenwochenende.. G...
von DeJe
Mo Mai 27, 2013 2:53 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Vom Mississippi zum Mainstream: Robert Johnson und .....
Antworten: 13
Zugriffe: 5442

Hallo ralphus, habe letzte Woche die deutsche Ausgabe von "Dave van Ronk - Der König von Greenwich Village" zu lesen begonnen. Der Film soll laut I-Net im Januar 2014 in deutsche Kinos kommen. Nach dem Kauf des Buches habe ich mir auch noch 2 CDs von Dave van Ronk zugelegt, die mir gut gefallen. Ich...
von DeJe
Do Mai 23, 2013 7:45 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Vom Mississippi zum Mainstream: Robert Johnson und .....
Antworten: 13
Zugriffe: 5442

Hallo ralphus und string, kann mich Euch nur anschließen, habe das Buch vor einigen Monaten gelesen und es hat mir viele neue und interessante Aspekte zur Entstehung bzw. zur Entwicklung des Blues gebracht, die ich so noch in keinem Buch zum Thema Blues gefunden habe. Sehr zu empfehlen... Gruß Detlef
von DeJe
Mo Apr 01, 2013 7:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forumtreffen 27. - 29.09.13 Sendenhorst
Antworten: 250
Zugriffe: 54520

Aua :oops: Entschuldigung Sperris, habe heut Nachmittag übersehen das der andere Faden mit Mo 4 März beginnt und nicht Mo 1 April

Also doch alles in Ordnung mit deiner Liste

Sorry Detlef