Die Suche ergab 13 Treffer

von Electro Dan
Sa Jun 01, 2013 3:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Genesis lässt grüßen
Antworten: 5
Zugriffe: 2013

Re: Genesis lässt grüßen

Wer die "alten" "Genesis liebt wird Steven Wilson auch mögen. Driftet zwar vom bevorzugten Genre der Akustiker hier aber.. ich finde die Formation super: http://www.youtube.com/watch?v=2Hp6lYx4Fvw Gruß Klaus Die SIND saugut - dennoch finde ich es schade, dass der " Lockenkopf " so furchtbar viele N...
von Electro Dan
Fr Mai 10, 2013 6:11 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Sigma SDR28-MLE - vollmassive "High End" Dread
Antworten: 55
Zugriffe: 21740

Sigma vollmassiv

Hi, die hier geistert schon seit vielen Wochen mit immer wieder wechselndem Preis bei ebay herum. Scheint aber nicht weg zu gehen. Ist ja preislich auch nicht so heftig für eine vollmassive, lediglich die Inlays wollen mir nicht so richtig gefallen: http://www.ebay.de/itm/SIGMA-GUITARS-Gitarre-SDMC-...
von Electro Dan
Di Apr 02, 2013 5:06 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Empfehlung für Les Paul gesucht
Antworten: 93
Zugriffe: 35924

Soltero

Vielleicht könnte die interessant sein? http://www.ebay.de/itm/DEAN-SOLTERO-SL-Japan-Trans-Braziliaburst-mit-Dean-Koffer-Made-in-Japan-/281083848512?pt=Gitarren&hash=item4171e72740 Die Farbe finde ich sehr schön! Wenn ich nichts falsch verstanden habe, ist das doch die (das Modell), von der Rolli so...
von Electro Dan
Fr Mär 29, 2013 7:08 am
Forum: Neuling
Thema: ...ich muss mal kurz stören!
Antworten: 21
Zugriffe: 9008

Hygrometer

Danke für den input.
Ich werde mir mal ein solches Teil zulegen.
Nach etwas Querlesen durch´s Netz hatte ich schon befürchtet, deutlich mehr ausgeben zu müssen.
Aber im Grunde reicht es sicher aus, wenn es eine ungefähre Richtung/Tendenz anzeigt.
LG
f.
von Electro Dan
Mi Mär 27, 2013 10:01 pm
Forum: Neuling
Thema: ...ich muss mal kurz stören!
Antworten: 21
Zugriffe: 9008

Ein Hygrometer kann nicht schaden, ab weniger als 40 % sollte man Vorsorge treffen. Viel Spaß mit der neuen Gitarre! Danke!!! Kann sicher generell nicht schaden, so ein Teil zu haben. Allerdings finde ich die vielen Beschreibungen und Meinungen im www schon sehr verwirrend - digital, Echthaar...! L...
von Electro Dan
Mi Mär 27, 2013 10:00 pm
Forum: Neuling
Thema: ...ich muss mal kurz stören!
Antworten: 21
Zugriffe: 9008

Wünsche Dir ebenfalls viel Freude mit deiner neuen Duke! Falls Du das Zeugs noch nicht kennst: http://www.thomann.de/de/gibson_politur_gigg910.htm Das riecht wie die Koffer. ;-) Einfach ein klein wenig in den Koffer sprühen. (Oder auf Deine Bettdecke, dann kannst auch "darin nächtigen und schnüffel...
von Electro Dan
Di Mär 26, 2013 6:43 pm
Forum: Neuling
Thema: ...ich muss mal kurz stören!
Antworten: 21
Zugriffe: 9008

...kurze Rückmeldung...

Hallo nochmals! ...und Danke nochmal für die netten Auskünfte. Entgegen meinem Vorhaben ist es mir nicht gelungen, über meinen Schatten zu springen und ein Fachgeschäft aufzusuchen, um dort vor Ort zu testen (ich hatte es befürchtet...) Ich habe also den Weg gewählt, der zwar einfach, aber sicher eh...
von Electro Dan
Do Mär 07, 2013 7:15 pm
Forum: Neuling
Thema: ...ich muss mal kurz stören!
Antworten: 21
Zugriffe: 9008

Danke!!!

Nochmals danke für die Hilfen! Jetzt habe ich schon viel nachgelesen und bin froh, hier mal nachgefragt zu haben!!! @scifi: "dicker Knüppel" klingt generell nicht verkehrt - ich mag so etwas ja auch!!! Habe eine Junior, deren Hals wahrlich "mächtig" ist!! Mechaniken, so denke ich, dürften kein wirkl...
von Electro Dan
Mi Mär 06, 2013 10:24 pm
Forum: Neuling
Thema: ...ich muss mal kurz stören!
Antworten: 21
Zugriffe: 9008

Potzblitz, das ging aber schnell!!!!! Vielen Dank für die ausführlichen und netten Antworten! Ein Problem ist sicher, dass das von mir genannten Modell bzw. Gitarren dieses Herstellers leider hier auf dem Lande nicht zu bekommen sind. Es gibt hier meines Wissens keine Läden mit einer entsprechenden ...
von Electro Dan
Mi Mär 06, 2013 7:10 pm
Forum: Neuling
Thema: ...ich muss mal kurz stören!
Antworten: 21
Zugriffe: 9008

...ich muss mal kurz stören!

Hallo, nachdem ich immer wieder mal hier mit gelesen habe, aber tendenziell der Ansicht war, hier nichts "verloren zu haben" (fest gemacht an meinen Fähigkeiten an der Akustischen) hätte ich doch nun mal (weiter unten) eine Frage: Bislang dachte ich immer, Akustik ist nichts für mich, weil völlig ta...
von Electro Dan
So Mär 03, 2013 10:38 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Telecaster...welche? (+Frage zur Verstärkung)
Antworten: 25
Zugriffe: 9023

Re: Telecaster...welche? (+Frage zur Verstärkung)

(...) Und so gingen meine Gedanken hin zur Telecaster. Das ist totales Neuland für mich, deshalb mal so in die Runde gefragt: wer baut sowas gescheit? Worauf sollte man speziell bei T. achten? (...) Hi Holger, ich würde erst einmal einen (groben) preislichen Rahmen für eine Tele angeben. Ansonsten ...
von Electro Dan
Fr Mär 01, 2013 8:27 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Suche Schleifpapier!
Antworten: 7
Zugriffe: 5078

Hans W. hat geschrieben:Vielen Dank, Frank.
Ich nehme das seit Jahren für meine Fingernägel. Das klappt wunderbar.
Liebe Grüße,
Hans W.
Hallo Hans,

also mit Fingernägeln hatte ich jetzt allerdings gar nicht gerechnet - ich hatte eher Lack/lackierte Oberflächen im Sinne.
Dann kann ich leider nicht helfen!!
LG
frank
von Electro Dan
Fr Mär 01, 2013 4:50 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Suche Schleifpapier!
Antworten: 7
Zugriffe: 5078

Re: Suche Schleifpapier!

Hallo, kann mir jemand eine online Bezugsquelle des Schleifpapiers: 405N Tri-M-ite 500A aus Canada nennen? Da wäre mir sehr geholfen. Vielen Dank, Hans W. Hallo Hans! Wenn ich das richtig verstehe, ist das doch von 3M und sollte somit über z.B. Händler für Kfz-Lacke zu beziehen sein. Ansonsten würd...