Die Suche ergab 877 Treffer

von Jorma55
Fr Mär 01, 2024 10:20 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P
Antworten: 12
Zugriffe: 1466

Re: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P

Für mich hat die kurzmensurige 000 klar die Nase vorn. Weicher, runder, harmonischer. Der Unterschied ist nicht gewaltig , aber hörbar.

Michael
von Jorma55
Mo Dez 04, 2023 6:14 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: [VERKAUFT] National Resonatorgitarre "Raw Steel" 12-fret
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Re: National Resonatorgitarre "Raw Steel" 12-fret

Hast ne PN.
Grüße
Michael
von Jorma55
So Aug 13, 2023 4:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: R.I.P. Robbie Robertson
Antworten: 1
Zugriffe: 1771

R.I.P. Robbie Robertson

Vor ein paar Tagen nach langer Krankheit im Alter von 80 Jahren verstorben. " A mathematical guitar Genius" (Bob Dylan).

Michael
von Jorma55
Fr Mär 03, 2023 9:04 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Warum musste sie gehen??
Antworten: 44
Zugriffe: 8210

Re: Warum musste sie gehen??

Das hatte die unterschiedlichsten Gründe. Einige Gitarren haben letztendlich meine Erwartungen nicht erfüllt bzw. waren einfach nichts für mich ( Gibson J-200 , Lowden F-50 ). Bei zwei all Koas ( Collings, Avalon ) fehlte mir einfach die Geduld und bei zwei phantastisch klingenden Martins ( 00-42 sc...
von Jorma55
Mi Dez 21, 2022 7:54 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Problem beim Anmelden im Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 7582

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Scheint wieder zu funktionieren.

Michael
von Jorma55
Fr Nov 25, 2022 8:48 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Binding-Malheur
Antworten: 107
Zugriffe: 23901

Re: Binding-Malheur

Bei Martin kam bei den teuren Modellen in der Vergangenheit Elfenbein und bei den preiswerteren Holz zum Einsatz. Mit Aufkommen der modernen Kunststoffe hat man dann beides entsprechend ersetzt. Es spricht auch nichts dagegen, beides hat Vor- und Nachteile.

Michael
von Jorma55
Fr Nov 25, 2022 7:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Binding-Malheur
Antworten: 107
Zugriffe: 23901

Re: Binding-Malheur

Ich besitze aktuell zwei Gitarren mit woodbindings , die ich auch sehr attraktiv finde , aber ich kann bestätigen , dass Kunststoffbindings deutlich unempfindlicher sind. Bei Martin kann man übrigens durchaus woodbinding bekommen, im custom Shop sowieso, aber auch standardmäßig bei den Modellen der ...
von Jorma55
Mo Nov 21, 2022 12:23 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Binding-Malheur
Antworten: 107
Zugriffe: 23901

Re: Binding-Malheur

Meine haben und hatten das auch nicht. Meine aktuell älteste ist Baujahr 1998 , die jüngste 2020. Auch bei weiteren Exemplaren aus der Zeit ab 1975 (meine erste Martin) und insbesondere den 80er und 90er Jahren (ca. ein Dutzend) gab es keinerlei Probleme.

Michael
von Jorma55
Do Sep 22, 2022 5:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenkoffer
Antworten: 19
Zugriffe: 4114

Re: Gitarrenkoffer

Die Idee mit den Koffern unterm Bett ist ja grundsätzlich toll, aber wer kann schon auf 300mm Freiraum zurückgreifen. Das gibt es doch eigentlich nur bei speziellen " Seniorenbetten". Schöne Gitarren übrigens.

Michael
..
von Jorma55
Sa Sep 10, 2022 12:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre wieder auf Glanz bringen
Antworten: 27
Zugriffe: 5433

Re: Gitarre wieder auf Glanz bringen

Schon lange nichts mehr von Dir gelesen. Hat mich schon ein wenig nachdenklich gemacht, dass irgend etwas….??? Danke Klaus, aber mir geht's bestens ! :D Wende mich nur zunehmend den analogen Dingen im Leben zu. :wink: Klaus ist mir zuvor gekommen, aber ich schließe mich an: Schön mal wieder von Dir...
von Jorma55
Do Sep 08, 2022 4:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenkoffer
Antworten: 19
Zugriffe: 4114

Re: Gitarrenkoffer

Auch bei mir hat jede Gitarre ihren Koffer und darin wird sie auch aufbewahrt. Teilweise schon seit Jahrzehnten und ohne jegliche Probleme.

Michael Gall
.
von Jorma55
Mi Aug 31, 2022 10:09 am
Forum: Neuling
Thema: Noch ein alter "Neuer"
Antworten: 18
Zugriffe: 7834

Re: Noch ein alter "Neuer"

Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Trudering.

Michael
von Jorma55
Mo Jul 25, 2022 6:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: New Era Maurer (die Neue)
Antworten: 39
Zugriffe: 4588

Re: New Era Maurer (die Neue)

Freut mich sehr, dass Du mehr als zufrieden bist. Ich habe mit Tony auch nur die besten Erfahrungen gemacht. Nochmals Glückwunsch.

Michael
von Jorma55
So Jun 26, 2022 6:55 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12bund, mensur <=630mm
Antworten: 54
Zugriffe: 8421

Re: 12bund, mensur <=630mm

Es335 hat geschrieben:
So Jun 26, 2022 5:17 pm
Das ist ein Echoeffekt mit kurzer Laufzeitverzögerung. Slap Back Delay heißt der Fachbegriff glaube ich!?
Interessant, Danke.

Michael
von Jorma55
So Jun 26, 2022 3:54 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12bund, mensur <=630mm
Antworten: 54
Zugriffe: 8421

Re: 12bund, mensur <=630mm

Muss ich mich jetzt von meiner Illusion einer " handgemachten " Musik ohne Tricks und doppelten Boden endgültig verabschieden ? Nee!, du kannst ja ne Handkurbel nehmen zum Geschwindigkeit verdoppeln. :lol: Aber mal im Ernst. Es gibt Leute die machen das...und es gibt Leute die lehnen das ab. Für Am...