Die Suche ergab 725 Treffer

von Newbie
Di Okt 29, 2019 8:20 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Bruce Springsteen - Western Stars Film
Antworten: 4
Zugriffe: 4719

Re: Bruce Springsteen - Western Stars Film

Ich hab den Film gestern gesehen: in einer alten, schön hergerichteten Scheune spielt er mit Frau Patti, Band und 20 klassischen Musikern alle dreizehn Songs seiner neuen Scheibe. Dazwischen gibt es schöne Landschafts-, Moment- und Porträt-Aufnahmen und erstaunlich tiefschürfende Gedanken zur Entste...
von Newbie
Do Okt 24, 2019 1:29 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Bruce Springsteen - Western Stars Film
Antworten: 4
Zugriffe: 4719

Bruce Springsteen - Western Stars Film

Zu seinem neuen Album hat der Boss ja einen Kinofilm rausgebracht. Wollte nur mal fragen, ob den jemand gesehen hat und ne Bewertung abgeben möchte?
von Newbie
Mi Jul 24, 2019 10:28 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tom Launhardt Erfahrungen?
Antworten: 41
Zugriffe: 12875

Re: Tom Launhardt Erfahrungen?

Behalt die Martin und spiel sie halt im Stehen mit Gurt. Ist eh gesund...
von Newbie
Do Jun 27, 2019 6:05 am
Forum: Allgemeines
Thema: David Gilmour Gitarrenauktion bei Christie`s
Antworten: 13
Zugriffe: 4880

Re: David Gilmour Gitarrenauktion bei Christie`s

Ich hab langsam Internet-ADHS oder ich finds nicht direkt. Was war denn der gute Zweck der Auktion?
von Newbie
Mi Mai 22, 2019 6:22 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Suche OOO Shortscale Gitarre
Antworten: 10
Zugriffe: 4472

Re: Suche OOO Shortscale Gitarre

Rolli hat geschrieben:Alvarez MFA Serie. Vollmassiv, 630er Mensur...
Die gibts auch mit Cutaway, extra für RB :)
:lol: ja genau, die Alvarez MFA-C RB signature Limited
von Newbie
So Mai 19, 2019 4:24 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarren Super-GAU - was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 7853

Re: Gitarren Super-GAU - was tun?

antaisce hat geschrieben: ob man das zu Hause leimen kann
Falls Du das selbst machst, freu ich mich über einen kleinen Bericht und drücke natürlich beide Daumen. Was für ne RK ist es denn?
von Newbie
So Mär 03, 2019 12:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Surreale Begegnung im Wald
Antworten: 28
Zugriffe: 10290

Re: Surreale Begegnung im Wald

Schade um die 0-45 Joan Baez rechts oben :lol:
von Newbie
Mo Feb 25, 2019 10:42 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Voll-Koa-Gitarren
Antworten: 7
Zugriffe: 3832

Re: Voll-Koa-Gitarren

Solltest Du mir die Beneteau wegschnappen, hätte das Schicksal entschieden und ich bekäme mit der Caldwell eine Nick Lucas, die auch genau so ausssieht (was bei der Beneteau mangels der typischen Griffbretteinlagen nicht der Fall ist). Danke für den Tipp, Michael. Allerdings kaufe ich in dem Preisb...
von Newbie
Sa Feb 23, 2019 9:48 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Voll-Koa-Gitarren
Antworten: 7
Zugriffe: 3832

Re: Voll-Koa-Gitarren

Danke für Eure Erfahrungsberichte. Tja, und wie das so ist im Leben, einen Moment lang gezögert und schon hat es sich von selbst erledigt. Da ist mir jemand zuvor gekommen. Aber schade, ein TreeofLife oder wie das Griffbrett-Inlay heißt und eine Torch auf dem Kopf hätte mir wirklich gut gefallen. Hi...
von Newbie
So Feb 17, 2019 8:35 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gurtpin neuen bei Martin-Gitarren noch nicht montiert?
Antworten: 24
Zugriffe: 10782

Re: Gurtpin neuen bei Martin-Gitarren noch nicht montiert?

Meine Frage: Wird der Pin mitgeliefert und muss selbst montiert werden? Falls ja - warum ist das so? Martin könnte den doch gleich selbst montieren. Jeder wird doch wohl so einen Pin haben wollen...- Viele spielen Ihre Gitarre ohne Gurt im Sitzen. Dafür ist der mitgelieferte Tailpin zum Einstecken....
von Newbie
Sa Feb 16, 2019 6:54 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Voll-Koa-Gitarren
Antworten: 7
Zugriffe: 3832

Voll-Koa-Gitarren

Gibt es hier Forums-Kollegen, die eine Gitarre mit Decke, Boden und Zargen aus Koa ihr Eigen nennen? Ich hätte Gelegenheit ein schönes Stück zu erwerben, das wirklich optisch außergewöhnlich ist. Eigentlich bin ich ja auf der Suche nach einer Fichte/Mahagoni-OM, und hab neulich mal die Collings OM1,...
von Newbie
Mi Feb 06, 2019 10:05 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Fetter dichter Hendrix-Sound?
Antworten: 11
Zugriffe: 6926

Re: Fetter dichter Hendrix-Sound?

Ich seh gerade, dass in diesem Thread der "der sound kommt aus den Fingern" -Hinweis bislang völlig fehlt! :bide: :bide: Und in diesem Fall sollte man auch noch den erforderlichen Dreck unterm Fingernagel erwähnen :mrgreen: Also, ich bin da bescheiden und Versuch das Beste aus meinen Möglichkeiten ...
von Newbie
Mi Feb 06, 2019 4:12 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Empfehlung gesucht OM/000 Fichte Mahagoni
Antworten: 24
Zugriffe: 9218

Re: Empfehlung gesucht OM/000 Fichte Mahagoni

Die würde es mir ja antun. Leider nicht meine Preisklasse. Aber ne OM-18 mit Herringbone und statt Dots Diamonds im Griffbrett, und dann noch so ne schöne Zeichnung im Mahagoni.

Hat jemand schon mal ne Goodall ausprobiert?

Goodall bei TFOA
von Newbie
Mo Feb 04, 2019 10:35 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Fetter dichter Hendrix-Sound?
Antworten: 11
Zugriffe: 6926

Re: Fetter dichter Hendrix-Sound?

Danke für Euren Input. Vielleicht muss ich auch mal mein Notebook an das Teil anschließen. Über die Software gibts ja noch viel mehr Presets...

Hab auch noch das auf YT gefunden. Das klingt schon mal so wie ich mir das vorstelle.
Philip Sayce on Fender Strat Yamaha THR10C
von Newbie
Sa Feb 02, 2019 8:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Euer "wichtigstes Instrument"
Antworten: 55
Zugriffe: 18368

Re: Euer "wichtigstes Instrument"

Rolli hat geschrieben:So sieht sie aus und klingt sie!
OT: Seh ich das richtig Rolli, Deine Alvarez häng an einer Tür? Falls ja, die wird nicht benutzt, oder? :?: