Die Suche ergab 38 Treffer

von zuehli
Mo Okt 29, 2018 12:41 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: An die Elixir Spieler
Antworten: 10
Zugriffe: 4486

Re: An die Elixir Spieler

taunustaurus hat geschrieben:011er Set gibt es bei selbigen "T" derzeit nur von D'Addario als 10er-Pack für 56€
Hast Du mal beide gestestet? Was ist denn der Unterschied zwischen D'Addario und Elixir?

Grüße
Harald
von zuehli
Mo Okt 29, 2018 12:36 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Opinions on Furch guitars
Antworten: 13
Zugriffe: 5804

Re: Opinions on Furch guitars

Guiblos hat geschrieben:I'm thinking on Furch as an alternative to Taylor, too.
For sure! And less expensive...
von zuehli
Do Aug 09, 2018 12:49 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Acoustic guitar store and events in Frankfurt area
Antworten: 10
Zugriffe: 4139

Re: Acoustic guitar store and events in Frankfurt area

If it is the best? It's the biggest in this area. https://www.session.de/filialen/walldorf/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Irgendwie ist hier das Sortiment aber größer: https://www.session.de/filialen/frankfurt/" onclick="window.open(th...
von zuehli
Do Okt 26, 2017 1:26 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 9 string Furch
Antworten: 23
Zugriffe: 8755

Re: 9 string Furch

Im Gegensatz zu vergleichbaren amerikanischen Marken ein Schnäppchen...
von zuehli
Mi Okt 25, 2017 1:39 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 9 string Furch
Antworten: 23
Zugriffe: 8755

Re: 9 string Furch

Falls man immer noch nicht weiß, wie das Teil aussieht:
http://www.furch.cz/en/9-strings/" onclick="window.open(this.href);return false;
von zuehli
Di Okt 24, 2017 1:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 9 string Furch
Antworten: 23
Zugriffe: 8755

Re: 9 string Furch

Ich habe die 9-saitige Furch neulich mal angespielt (Musik-Sieber, Wetzlar). Klingt natürlich interessant, in den Bässen etwas definierter als 12-saiter. Die Qualität von Furch ist natürlich erstklassig, da gibts nix zu mäkeln. Optisch gefällt mir allerdings die Kopfplatte nicht mit der 3/6-Verteilu...
von zuehli
Mi Apr 12, 2017 9:47 am
Forum: Allgemeines
Thema: musikmesse
Antworten: 31
Zugriffe: 9829

Re: musikmesse

Ich mache diesen MM-Zirkus seit mittlerweile 40 Jahren mit und hätte nicht gedacht, dass 2016 an Schlechtigkeit noch zu toppen wäre. Weit gefehlt, das war die amseligste Musikmesse, die ich erlebt habe. So wird die Veranstaltung langsam aber sicher zu Grabe getragen. Schade, liebe Musikmesse, aber d...
von zuehli
Do Sep 08, 2016 12:13 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Empfehlung Nylon Saiten
Antworten: 11
Zugriffe: 8082

Re: Empfehlung Nylon Saiten

dirk l hat geschrieben:Hallo,

Savarez Alliance Corum 500ARJ haben ordentlich krach gemacht, lagen mir aber nicht so.
Das sind die Standard-Werksbesaitung von Hanika. Ich habe bislang keine Veranlassung gesehen, andere drauf zu machen.

Grüße
Harald
von zuehli
Di Jun 14, 2016 9:35 am
Forum: Allgemeines
Thema: Tom Launhardt
Antworten: 5
Zugriffe: 1945

Tom Launhardt

http://www.gitarrebass.de/stories/r-i-p-tom-launhardt/" onclick="window.open(this.href);return false;
von zuehli
Mi Feb 10, 2016 3:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Westerngitarren für Kinder?
Antworten: 12
Zugriffe: 4331

Re: Westerngitarren für Kinder?

Ich würde mich tatsächlich mal hier umschauen, obwohl die auch nicht mehr so richtig billig sind:
http://www.sigma-guitars.com/index.php?id=348" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
von zuehli
Mo Feb 08, 2016 10:15 am
Forum: Allgemeines
Thema: Der Saiten-Geheimtipp aus Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1711

Der Saiten-Geheimtipp aus Frankreich

Moin zusammen, im letzten Newsletter der Akustik-Gitarre werden die Philippe Bosset-Saiten angepriesen: Die Saiten des französischen Herstellers Philippe Bosset werden hierzulande noch als Geheimtipp gehandelt. Excellence à la française - unbedingt ausprobieren! Das gilt für Stahlsaiten- und Konzert...
von zuehli
Di Nov 24, 2015 3:35 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Geschraubte Hälse
Antworten: 146
Zugriffe: 27203

Re: Geschraubte Hälse

OV1667 hat geschrieben: Beide Instrumente waren im Niedrigpreissegment. Bei teuren Instrumenten ist die Ausführung sicherlich eine andere.
So siehts bei Taylor aus und Lakewood macht das sicherlich ähnlich:
https://www.taylorguitars.com/media/tay ... rs-nt-neck" onclick="window.open(this.href);return false;
von zuehli
Fr Nov 20, 2015 2:17 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Langlebige Gitarrensaiten Konzertgitarre
Antworten: 8
Zugriffe: 6497

Re:

aktoj hat geschrieben:Savarez Corum Alliance
http://www.thomann.de/de/savarez_500arj.htm
Die halten bei mir zwar recht lange, aber die sind doch nicht beschichtet?

Grüße
Harald
von zuehli
Fr Nov 20, 2015 1:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor Owners Club
Antworten: 75
Zugriffe: 26863

Re: Taylor Owners Club

Ich bin auch dabei! Habe zwar "nur" eine 314ce und die 110e wieder verkauft, bin aber trotzdem angetan. Taylor baut nun mal wunderschöne Gitarren (wenn sie nur nicht so teuer wären) und ich denke, dass die Firmenpolitik auch ihresgleichen sucht. Man versucht ein große Kundenbindung aufzubauen und da...
von zuehli
Fr Nov 20, 2015 12:59 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Fingers....
Antworten: 19
Zugriffe: 6886

Re: Fingers....

Thommy Emmanuel hat auch dünne Fingernägel und ist mehr der "Kuppenzupfer". Hier erklärt er es ab Minute 14:
https://www.youtube.com/watch?v=zt6jnSO262Q" onclick="window.open(this.href);return false;