Die Suche ergab 297 Treffer

von wernoohm
Sa Sep 26, 2020 11:38 am
Forum: Messen & Workshops
Thema: strings on ice - Gitarre für zwei | Jan. 2021 | Himbergen
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: strings on ice - Gitarre für zwei | Jan. 2021 | Himbergen

Ich habe gegrübelt wie wild - keine Ausrede in Sicht. Dann muß ich wohl hin!
von wernoohm
Sa Sep 26, 2020 11:12 am
Forum: Messen & Workshops
Thema: strings on ice - Gitarre für zwei | Jan. 2021 | Himbergen
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: strings on ice - Gitarre für zwei | Jan. 2021 | Himbergen

Die ultimative Ausrede wäre:"Ich bin beidseitig armamputiert!"
von wernoohm
Do Sep 17, 2020 4:44 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Rozawood OM
Antworten: 31
Zugriffe: 863

Re: Rozawood OM

Siehste! Mein alter Chef pflegte immer zu sagen:"Vor die Therapie hat der liebe Gott die Diagnose gesetzt!" Der neigte auch nicht zu Spekulationen. Und was NUR Werkstatterfahreung betrifft: grau ist alle Threrie, aber die Praxis, die ist blond und erst 22 ... :whistler:
von wernoohm
Do Sep 17, 2020 12:09 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Rozawood OM
Antworten: 31
Zugriffe: 863

Re: Rozawood OM

Ich hätte ja zu gerne gewußt, was der Gitarrenmacher dazu meint. Aber der sagt ja nix ...
von wernoohm
Do Sep 03, 2020 2:14 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Musterexemplar fertig
Antworten: 14
Zugriffe: 551

Re: Musterexemplar fertig

Tolle Sache! geradezu BAUHAUSMÄSSIGES Layout!!! Und soviel Platz für eigene Notizen Echt Klasse!

Wenn du die Tasse wegziehst klingt die Kaffeemaschine übrigens wie Lungenödem (grobblasige Rasselgeräusche)!
von wernoohm
Mo Aug 31, 2020 6:17 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Justin Townes Earle
Antworten: 0
Zugriffe: 406

Justin Townes Earle

Am 20.08.ist Justin Townes Earle, Steves Sohn gestorben. Schade! Er war leider nur musikalisch auf einem guten Weg ...
von wernoohm
Fr Aug 14, 2020 12:16 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray
Antworten: 28
Zugriffe: 1324

Re: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray

Ich hatte an gleicher Stelle das gleiche Problem. Auslöser war wohl Deospray. Nach Jahren habe ich mich zu einer Reparaturlackierung entschlossen - perfekt. Natürlich ist die ehemalige "Lack Glatze" noch deutlich zu erkennen, aber bei einer 40-jährigen Gitarre fällt das unter Patina. Alle Versuche d...
von wernoohm
Mo Aug 10, 2020 10:44 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neues Zeuch...
Antworten: 17
Zugriffe: 1084

Re: Neues Zeuch...

Ah! Danke! Jetzt weiß ich, warum meine BSG J14 eine helle und eine dunkle Deckenhälfte hatte. Nu isses auch egal. Steht bei Rudi im Schaufenster.
von wernoohm
Di Aug 04, 2020 11:08 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Bracing und Intonation
Antworten: 22
Zugriffe: 1114

Re: Bracing und Intonation

nee so eine Taylor will ich doch gar nicht. Aber etwas ähnliches, so in der Größe.... hat aber noch ziemlich genau 2 Jahre und 1 Monat Zeit

Dazu fallen mir zwei Zitate ein:

Biermann: "Warte nicht auf bess´re Zeiten ..."

Luther: " Mitten wir im Leben sind ..."
von wernoohm
Do Jul 30, 2020 5:30 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Bracing und Intonation
Antworten: 22
Zugriffe: 1114

Re: Bracing und Intonation

Stellt sich mir die Frage nach der "Alltagsrelevanz". Hört das irgendwer im Publikum?
von wernoohm
Di Jul 21, 2020 3:05 pm
Forum: Suche privat
Thema: Martin D18
Antworten: 3
Zugriffe: 1235

Re: Martin D18

Preislich etwas drüber, aber immerhin:

https://www.tfoa.eu/de/martin-d18-2019-used.html
von wernoohm
Fr Jul 10, 2020 1:39 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Treffen in Vorarlberg 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 2524

Re: Treffen in Vorarlberg 2020

Süntelvilla mach ich auch mit - ausser vom 18. - 24.9.
von wernoohm
Fr Jul 03, 2020 3:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 3612

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Doldinger mit seiner Kapelle!!!
von wernoohm
Fr Jul 03, 2020 9:27 am
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 3612

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Wenn Singer - Songwriter erlaubt sind, darf Hannes Wader nicht fehlen. Der hat immerhin den talking blues auf deutsch etabliert. Außerdem verstand jeder was er sang. Bei Dylan - Songs hatte (und habe ich bis heute) ich das Gefühl, manche tun nur so, als wüssten sie was er meint.
von wernoohm
Mo Jun 29, 2020 9:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 3612

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Colosseum
Blood, Sweat and Tears
Blues Incorporated (Alexis Korner)