Die Suche ergab 423 Treffer

von wernoohm
Mi Mär 27, 2024 10:52 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Thomas 0050 Moon Spruce/Indian Rosewood [erledigt]
Antworten: 9
Zugriffe: 394

Re: Thomas 0050 Moon Spruce/Indian Rosewood

Vorne und hinten nicht zu vergessen!!!
von wernoohm
Do Mär 21, 2024 7:59 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4523

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

... embedden ... Wörter gibt´s ... :aua:
von wernoohm
So Mär 10, 2024 11:25 am
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 394
Zugriffe: 119447

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

HARTINGSTECKERBUCHSEN ... Wörter gibt es ...
von wernoohm
Fr Mär 01, 2024 10:59 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

... und die ich mit ins Grab nehme!
Sag´ Bescheid wenn es soweit ist. Ich komme zur Beerdigung! :)
von wernoohm
Di Feb 06, 2024 9:15 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenzug
Antworten: 21
Zugriffe: 1757

Re: Saitenzug

059 E-Saite bei einem 12er Satz ist wirklich merkwürdig. Normal wäre 053 bis 054.
von wernoohm
So Feb 04, 2024 11:45 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Erfahrungen mit Martin SC-13 Modellen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1858

Re: Erfahrungen mit Martin SC-13 Modellen?

Kann mich Niels Cremer anschliessen Meine vier Martins (D-35 Bj. 79, D-35S Bj.80 CEO-7 Bj. 17, D-41 Bj 18) funktionieren einwandfrei, haben keine Schäden am Binding, lassen sich bestens spielen (die Dreads immer mit 13er Saiten) und nicht mal die beiden alten Ritter brauchten bisher ein neck reset. ...
von wernoohm
Fr Jan 12, 2024 11:38 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Biete Stevens OOO 12 Bd-Erledigt
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: Biete Stevens OOO 12 Bd-Erledigt

Schön für dich. Man fühlt sich ein bischen wie frisch verliebt, obwohl es doch eine "alte Bekannte" ist. So habe ich das empfunden - nicht nur in Bezug auf Gitarren. :whistler:
von wernoohm
Mi Dez 27, 2023 9:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Jumbo "Raumklang"
Antworten: 32
Zugriffe: 3260

Re: Jumbo "Raumklang"

Nur so nebenbei: Die von tomis ins Spiel gebrachte D-35S habe ich heute gekauft. Ein echtes Schlachtschiff! Spielt sich aber trotz der ungewohnten Dimensionen (fetter Hals, 48er Griffbrett, zwei Bünde "weniger") von der ersten Minute an sehr gut! Und für 43 Jahre sieht sie fast wie neu aus! Ick freu...
von wernoohm
So Dez 24, 2023 9:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Zwei kleine Geschichten
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Re: Zwei kleine Geschichten

Vielleicht liegt es auch am Hörapparat ...?
von wernoohm
Fr Dez 22, 2023 2:49 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Jumbo "Raumklang"
Antworten: 32
Zugriffe: 3260

Re: Jumbo "Raumklang"

Nachmeiner Meinung haben alle Gibson - Jumbos die ich in der Hand hatte klanglich nicht gehalten, was die wuchtigen ... (Corpi? Corpen? Corpata? ... egal.) versprachen. Guilds dieser Bauart überzeugten mich schom mehr. Auch eine kürzlich angespielte Iris war gut unterwegs. Alle zusammen können aller...
von wernoohm
Mo Nov 27, 2023 11:11 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Aber ich pflichte dir bei: Hoffentlich isse bald fertich!
von wernoohm
Mo Nov 27, 2023 11:08 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Was habe ich damit zu tun???
von wernoohm
Fr Nov 24, 2023 11:33 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Forentreffen Münsterland/Sendenhorst 2024
Antworten: 38
Zugriffe: 3740

Re: Forentreffen Münsterland/Sendenhorst 2024

Ich wäre dabei!