Die Suche ergab 419 Treffer

von Andreas Fischer
Mo Jan 18, 2021 5:55 am
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Eine Melodie geht, die andere nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 815

Re: Eine Melodie geht, die andere nicht

Beruhigend zu lesen das es anderen auch so geht und nicht nur an meiner krankheitsbedingten Konzentrationsschwäche liegt. Früher konnte ich so viele Lieder auswendig (singen) Heute eigentlich keines mehr. Früher habe ich sehr viel Musik gehörrt, und mit notiertem Text (Plattencoverbelilage) mitgesun...
von Andreas Fischer
Mo Jan 11, 2021 7:09 pm
Forum: Banjo
Thema: Banjo - Spannhacken schräg
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Banjo - Spannhacken schräg

Gitarrenmacher hat geschrieben:
Mo Jan 11, 2021 9:28 am
Wenn die Funktion der Haken nicht beeinträchtigt ist ...
Ob das so ist weiß ich nicht.
Das Fell ist gespannt, scheinbar gleichmässig.
von Andreas Fischer
So Jan 10, 2021 11:48 pm
Forum: Banjo
Thema: Banjo - Spannhacken schräg
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Banjo - Spannhacken schräg

Hallo Ich habe mir ein Banjo zugelegt. Als ich einen Gurt anbringen wollte bemerkte ich dass der Spannhacken an dem ich den Gurt befestigen wollte schräg steht, in einem anderen Winkel als die anderen. Bei genauer Betrachtung fiel mir auf das mehrere Spannhacken in unterschiedlichen Winkel stehen. I...
von Andreas Fischer
Do Nov 26, 2020 3:12 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Tabs für meine Lieblingslieder
Antworten: 8
Zugriffe: 2094

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Google
Youtube
Ultimate guitar
...

Z.B.
Autumn Leaves
https://www.youtube.com/watch?v=DDauV1Ot124
oder
https://www.youtube.com/watch?v=cL-imlnU9lQ
Die zweite spiel ich ganz gern
von Andreas Fischer
Sa Okt 10, 2020 11:42 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Orangewood
Antworten: 24
Zugriffe: 1814

Re: Orangewood

gruhf hat geschrieben:
Fr Okt 09, 2020 7:32 pm
Wie bewertet man im sogenannten "Low Budget-Bereich" denn die Qualität der Gitarren?
Am besten ohne Vorurteile ;-)
von Andreas Fischer
Fr Okt 09, 2020 11:55 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Orangewood
Antworten: 24
Zugriffe: 1814

Re: Orangewood

Holger Hendel hat geschrieben:
Fr Okt 09, 2020 9:42 am
... das ist genau das wonach ich suche.
Om Low Budget Bereich habe ich viele verschiedene hier (über 20) und da liegt bei mir Harley Benton ganz klar vorn
von Andreas Fischer
Fr Okt 09, 2020 9:06 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Orangewood
Antworten: 24
Zugriffe: 1814

Re: Orangewood

Gerade vor ein paar Tagen gesehen;
https://www.youtube.com/watch?v=8jNKXvfI8Mo
Da gehts aber um low-budget Gitarren die hier eher kaum jemanden interessieren?
Wie auch immer eine Orangewood ist dabei
von Andreas Fischer
Do Sep 24, 2020 10:46 am
Forum: Allgemeines
Thema: Internetseiten mit Liedern
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

Re: Internetseiten mit Liedern

Youtube ist oft auch eine gute Quelle
von Andreas Fischer
Mo Aug 10, 2020 8:04 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kameraempfehlung für YouTube
Antworten: 63
Zugriffe: 5286

Re: Kameraempfehlung für YouTube

troubadix hat geschrieben:
Mo Aug 10, 2020 2:08 pm
..... dass das für YT ausreichend sein wird.
DAS kommt auf deine ZIELGRUPPE an.
von Andreas Fischer
Mi Aug 05, 2020 7:31 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kameraempfehlung für YouTube
Antworten: 63
Zugriffe: 5286

Re: Kameraempfehlung für YouTube

Nur soweit das Kabel reicht. Ich nutze beides getrennt. Ist einfach so. Die Kamera liefert eine Video und eine Audiospur, diese wird mit der Audiospur des Zoom synchronisiert. Es kommt eben immer darauf an was man aufnimmt. Mich mit Gitarre zum veröffentlichen habe ich noch nicht aufgenommen, nur mi...
von Andreas Fischer
Mi Aug 05, 2020 3:49 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kameraempfehlung für YouTube
Antworten: 63
Zugriffe: 5286

Re: Kameraempfehlung für YouTube

Nachtrag Software: Eine gute Frage. Früher nutzte ich Adobe Premiere, aber das kann ich mir nicht mehr leisten. So etwas mächtiges ist auch nicht leicht zu bedienen und das lohnt nur für jemanden der das Täglich macht denke ich. Es gibt sicher besseres für den Hobbyanwender Eine gute kostenlose und...
von Andreas Fischer
Mi Aug 05, 2020 3:43 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kameraempfehlung für YouTube
Antworten: 63
Zugriffe: 5286

Re: Kameraempfehlung für YouTube

Geht das Mikro direkt in die Kamera? Welche Software wäre gut, um Bild und Ton in einem Video zusammen zu fügen? Ich habe nur einen Camcorder ohne externen Mikrofoneingang. Na das kommt doch auif die Kamera an. Ich könnte mein Zoom H4n Pro direkt an eine meiner Kameras anschliessen. Das mache ich a...
von Andreas Fischer
Mi Aug 05, 2020 3:16 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kameraempfehlung für YouTube
Antworten: 63
Zugriffe: 5286

Re: Kameraempfehlung für YouTube

Eventuell solltest du in betracht ziehen on du gern direkt sehen möchtest was du aufnimmst. Dann wäre eine Kamera mit Klapppdisplay oder ein Handy mit guter Frontkamera die bessere Wahl für dich. Auch vor der Aufnahme ist es praktisch die Perspektive und den Aufnahmeberich sofort zu beurteilen und e...
von Andreas Fischer
Di Aug 04, 2020 12:01 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kameraempfehlung für YouTube
Antworten: 63
Zugriffe: 5286

Re: Kameraempfehlung für YouTube

Ich sagte ja: Mir ist schon klar das 8K eventuell (noch) überdimensioniert ist. .... Wenn du es dir leisten kannst und dein Pc das bearbeiten schafft nimm zumindest 4k. Ich selbst versuche gerade ein (für mich bezahlbares) Update auf Full HD zu finden. Das schafft dann auch mein PC beim Schnitt. Und...
von Andreas Fischer
Di Aug 04, 2020 10:14 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kameraempfehlung für YouTube
Antworten: 63
Zugriffe: 5286

Re: Kameraempfehlung für YouTube

Mir istschon klar das 8K eventuell (noch) überdimensioniert ist. Aber 720 ist Matschfernsehen. Full Hd wohl gerade Standard. Aber für die Zukunft wird es 4k und kurz darauf 8k sein. Nicht jeder schaut Youtube auf dem Handy, ich zb auf dem grossen TV oder dem grossen Pc Monitor 720 Pixel sind selbst ...