Die Suche ergab 433 Treffer

von Andreas Fischer
Mo Okt 16, 2023 7:14 am
Forum: Allgemeines
Thema: R.I.P. Kathrein aka Manati
Antworten: 17
Zugriffe: 4914

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Gute Reise
von Andreas Fischer
Mo Okt 31, 2022 7:53 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Fragen zum Zoom H1
Antworten: 6
Zugriffe: 2581

Re: Fragen zum Zoom H1

Genau das hatte ich aber vor also gleichzeitig das interne und ein externes.
Ich denke mit meinem H4 geht das. Muss aber nochmal in die Bedienungsanleitung schauen.
Aber eigentlich wollte ich was kleines
von Andreas Fischer
Mo Okt 31, 2022 5:51 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Fragen zum Zoom H1
Antworten: 6
Zugriffe: 2581

Re: Fragen zum Zoom H1

@Es335 ich hatte gehofft einmal das interne Mikrophone und einmal ein externes nutzen zu können. Schade
@L1 reicht bei mir nicht denn ich will zum einen Sprache aus einem Motorradhelm und zum anderen die Fahrgeräusche aufnehmen.
von Andreas Fischer
Sa Okt 29, 2022 9:40 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Fragen zum Zoom H1
Antworten: 6
Zugriffe: 2581

Fragen zum Zoom H1

Ich hoffe ja immer noch eines zu finden https://www.fingerpicker.eu/Forum2/viewtopic.php?f=17&t=35216&p=393362#p393362 Aber wenn nicht dann kaufe ich eben neu. Allerdings wüsste ich gern vorher ob die 2 Kanäle bedeuten das ich 2 Mikros anschliessen kann oder kann ich auch die internen nutzen und zus...
von Andreas Fischer
So Dez 19, 2021 1:57 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Ausstattung Hobby-Werkstatt
Antworten: 238
Zugriffe: 65452

Re: Ausstattung Hobby-Werkstatt

Danke Ja da suche ich auf jeden Fall mal nach. Auf "Raum im Raum" bin ich letztendlich auch gekommen durch einen Schlagzeuger (Youtuber) der sich so einen gebaut hat. Ich denke/hoffe das müsste allein bei ungedämmten Wänden des Raumes schon was bringen. Ich hoffe nur es bringt genug und die Nachbarn...
von Andreas Fischer
Fr Dez 17, 2021 4:12 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Ausstattung Hobby-Werkstatt
Antworten: 238
Zugriffe: 65452

Re: Ausstattung Hobby-Werkstatt

Endlich ziehe ich in eine Wohnung, in der ich einen geeignetten Keller für eine Werkstatt habe. Aber um das Verhältniss zu den Nachbarn und somit auch zum Vermieter zu schonen, denke ich darüber nach ob man da geräuschmässig was optimieren kann. Sprich eine akustische Dämmung. Hat damit jemand Erfah...
von Andreas Fischer
Fr Nov 12, 2021 3:39 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Leise rieselt der Schnee ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2925

Re: Leise rieselt der Schnee ...

Klingt gut (YT Video)
Also direckt als EBook bei Bücher.de gekauft.
von Andreas Fischer
So Jul 25, 2021 9:51 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Welches Stimmgerät?
Antworten: 15
Zugriffe: 2655

Re: Welches Stimmgerät?

Der Polytune ist mein Zweitliebstes Stimmgerät.
Mein liebstes ist der Roadie 2 ... mittlerweile gibt es auch schon die dritte Version
https://www.roadiemusic.com
Mit dem stimme ich, nein, den lasse ich stimmen, und zwar Gitarren in allen möglichen Tunings, Ukulelen, Banjo und Dulcimer, ...
von Andreas Fischer
Do Apr 01, 2021 5:39 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Greenscreen
Antworten: 15
Zugriffe: 6669

Re: Greenscreen

"Billo" musste ich doch tatsächlich googeln, ich hielt es für den Hersteller ;-)
Wieder was gelernet
von Andreas Fischer
Mi Mär 31, 2021 1:10 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Greenscreen
Antworten: 15
Zugriffe: 6669

Re: Greenscreen

Ja mit einem Greenscreen lassen sich tolle Sachen machen aber sowas z.B. sieht meiner Meinung nach meist besser aus. https://dbackdrop.de/products/blauer-abstrakter-strukturierter-hintergrund-fur-fotografie-d164 (ich hab auf die schnelle irgendetwas derartiges gegoogelt, will keineswegs diesen Shop ...
von Andreas Fischer
Sa Mär 20, 2021 4:17 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Dein favorisierter Clip-on Tuner
Antworten: 43
Zugriffe: 12395

Re: Dein favorisierter Clip-on Tuner

Als Clip on ist der Polytuner von TC Elektronic mein Favorit

ABER am liebsten nutze ich meinen Roadie Tuner 2 https://www.roadiemusic.com/
Mittlerweise gibts schon den Roadie 3
von Andreas Fischer
Sa Mär 20, 2021 4:06 pm
Forum: Banjo
Thema: Kaufberatung Banjo
Antworten: 9
Zugriffe: 13230

Re: Kaufberatung Banjo

allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass (zumindest damals) beim Kauf ordentlich Scientology Werbung im Karton beilag. Ich hab überhaupt keinen Bock auf sowas. Davon abgesehen, dass Taylor Gitarren mich nie beeindruckt haben, scheinen auch die ganz tief in der gleichen Suppe zu hängen. Gut zu ...
von Andreas Fischer
Sa Mär 20, 2021 4:00 pm
Forum: Banjo
Thema: Kaufberatung Banjo
Antworten: 9
Zugriffe: 13230

Re: Kaufberatung Banjo

Ich bin mit dem "Harley Benton BJ-55Pro 5 String Banjo" sehr zufrieden. Es ist ein closed back, aber man dann den "Deckel" ja abnehmen. Spielen kannst du auf allen alles, ob offen oder geschlossen macht da keinen Unterschied. Mit "Deckel" sind die Banjos halt lauter. (Wirklich laut) Ich habe diverse...
von Andreas Fischer
Mo Jan 18, 2021 5:55 am
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Eine Melodie geht, die andere nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 7445

Re: Eine Melodie geht, die andere nicht

Beruhigend zu lesen das es anderen auch so geht und nicht nur an meiner krankheitsbedingten Konzentrationsschwäche liegt. Früher konnte ich so viele Lieder auswendig (singen) Heute eigentlich keines mehr. Früher habe ich sehr viel Musik gehörrt, und mit notiertem Text (Plattencoverbelilage) mitgesun...