Die Suche ergab 7 Treffer

von nana
Di Jun 04, 2013 7:00 am
Forum: Neuling
Thema: Hallo aus d. Seestadt zw. Münsterland u. Ruhrgebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 4306

Hallo Ralf,

besten Dank für den Tipp! :)
Ich werde ihn mal anschreiben.
von nana
So Jun 02, 2013 10:01 am
Forum: Allgemeines
Thema: Eure Erfahrungen mit Gitarren Stützen welche ist die beste?
Antworten: 57
Zugriffe: 22564

Wenn ich das System von der Neckup richtig verstehe, bestimmt aber dieses Acrylstück die Höhe bzw. die Neigung der Gitarre. Derjenige, der in dem Video diese Stütze vorstellt, hat dieses Stück gekürzt, weil es ihm zu groß war. Zudem habe ich anderswo gelesen, dass man zumindest bei Nitro- und Schell...
von nana
Sa Jun 01, 2013 7:25 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Klassische Gitarre lernen
Antworten: 111
Zugriffe: 66211

Hallo Andreas, im Mpment bin ich in der gleichen Situation wie Du und lerne auch autodidaktisch. Für den Anfang habe ich mir die Gitarrenschule von Hubert Käppel zugelegt, die hauptsächlich auf das Melodiespiel, ausschließlich nach Noten, ausgerichtet ist. Mit dem Buch bin ich sehr zufrieden, jedoch...
von nana
Sa Jun 01, 2013 6:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Eure Erfahrungen mit Gitarren Stützen welche ist die beste?
Antworten: 57
Zugriffe: 22564

Erst einmal Danke für Eure Antworten. Also, in Bezug auf die Neckup- Stütze hatte ich mir schon das Video auf Youtube angesehen. Jedoch frage ich mich, wie ich die Stütze für mich einstellen kann. Heißt das, dass ich das Acrylstück, das da Verwendung findet, erst zuschneiden muss? Mit den Gitarrenki...
von nana
Sa Jun 01, 2013 1:11 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Eure Erfahrungen mit Gitarren Stützen welche ist die beste?
Antworten: 57
Zugriffe: 22564

Hagi Gitarrenstütze?

Ich hole diesen schon etwas älteren Thread hoch, weil ich auch auf der Suche nach einer Stütze bin. Meine Gitarre hat eine offenporige Lackierung und deshalb muss ich wohl mit `ner Folie arbeiten. Bislang fand ich die Ergoplay (Tappert) ganz interessant, jedoch habe ich auch gelesen, dass die Saugnä...
von nana
Sa Jun 01, 2013 12:57 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo aus d. Seestadt zw. Münsterland u. Ruhrgebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 4306

Lieben Dank für die nette Begrüßung! :D
von nana
Fr Mai 31, 2013 9:20 am
Forum: Neuling
Thema: Hallo aus d. Seestadt zw. Münsterland u. Ruhrgebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 4306

Hallo aus d. Seestadt zw. Münsterland u. Ruhrgebiet

Also, zunächst möchte ich mich Euch vorstellen... Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. Als Kind und Jugendliche war ich in einer Pfadfindergruppe aktiv, die sehr viel musizierte. So kam ich zu meiner ersten Gitarre, einer "Santana" in 3/4- Größe. Ich lernte die gängigsten Akkorde und ein...