Die Suche ergab 10 Treffer

von Tobias Rosandic
Mi Mai 02, 2018 12:33 am
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Wetzlar Bluegrass/Folk/Americana/Old Time/Outlaw Country
Antworten: 5
Zugriffe: 5519

Re: Wetzlar Bluegrass/Folk/Americana/Old Time/Outlaw Country

Wir sehen uns definitiv in Greven, freuen uns schon. Hey Leo, ja klar Limburg ist ja dann echt um die Ecke. Leider haben die Umstände es nicht zugelassen das wir beim Jamstival dabei sein konnten. Aber ich hab schon gehört das es großartig war. Freue mich auf die PN und vielleicht kann man ja in Mit...
von Tobias Rosandic
Mo Apr 30, 2018 9:04 pm
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Wetzlar Bluegrass/Folk/Americana/Old Time/Outlaw Country
Antworten: 5
Zugriffe: 5519

Re: Wetzlar Bluegrass/Folk/Americana/Old Time/Outlaw Country

japp ich weiß, ich bin 2ter Vorsitzender der Bluegrass Freunde Nordhessen e. V und hab vor drei Jahren die Jam Session dort mit begründet. Wir ziehen aktuell von Kassel nach Wetzlar aber schön das sich die Nordhessen schon einen so guten Ruf erarbeitet haben :bide:
von Tobias Rosandic
Mo Apr 30, 2018 12:12 am
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Wetzlar Bluegrass/Folk/Americana/Old Time/Outlaw Country
Antworten: 5
Zugriffe: 5519

Wetzlar Bluegrass/Folk/Americana/Old Time/Outlaw Country

Diesen Sommer ist es soweit. Wir ziehen nach vielen Jahren zurück in die Heimat. In unserem bisherigen Wohnort haben wir uns über Jahre ein festes Netzwerk an Musikern geschaffen bis hin zur Gründung eines Vereins und einer regelmäßigen Session. In Wetzlar fangen wir fast bei Null an und suchen desh...
von Tobias Rosandic
Mo Feb 10, 2014 5:46 pm
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Wetzlar/Gießen oder Kassel Bluegrass/ Oldtime/ div. Folk
Antworten: 4
Zugriffe: 3353

gerne, wann passt es denn am besten? Also ich arbeite meistens am Wochenende
von Tobias Rosandic
So Feb 09, 2014 10:43 pm
Forum: Banjo
Thema: Clawhammer Openback
Antworten: 17
Zugriffe: 8006

ich spiel Old Time, Claw(Blue)grass, div. Folk (gerne auch ma Irish Folk Sachen, die gehen super mit Clawhammer)... im Moment begeistern mich aber auch diese ganzen New Generation Bluegrassbands aus den Staaten und ich versuche gerade mit einer Gesangspartnerin nen Duo auf die Beine zu stellen.
von Tobias Rosandic
So Feb 09, 2014 10:38 pm
Forum: Banjo
Thema: Clawhammer Openback
Antworten: 17
Zugriffe: 8006

Seh grad das du auch aus Wetzlar kommst. Vielleicht sollten wir Wetzlarer Clawhammerer uns mal zusammentun ;)

Also am Anfang hätt ich das Teil auch am liebsten 5 mal in die Ecke geschmissen, man glaubt gar nicht wie schwer Bump Ditty sein kann in den ersten 4 Wochen :D
von Tobias Rosandic
So Feb 09, 2014 9:50 pm
Forum: Banjo
Thema: Clawhammer Openback
Antworten: 17
Zugriffe: 8006

Haste jetzt mit Clawhammer angefangen? Ich hab ein RECORDING KING RK-OT25-BR und bin der Meinung das es auch weit über das Anfängerniveau hinaus ein tolles Banjo ist und für Clawhammer gemacht.
von Tobias Rosandic
So Feb 09, 2014 9:41 pm
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Wetzlar/Gießen oder Kassel Bluegrass/ Oldtime/ div. Folk
Antworten: 4
Zugriffe: 3353

Wenn ich mal nach Minden kommen auf jeden Fall gerne. Wann trefft ihr euch denn immer so?
von Tobias Rosandic
So Feb 09, 2014 6:45 pm
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Wetzlar/Gießen oder Kassel Bluegrass/ Oldtime/ div. Folk
Antworten: 4
Zugriffe: 3353

Wetzlar/Gießen oder Kassel Bluegrass/ Oldtime/ div. Folk

Hi, als Banjoist hat man`s in Deutschland eh schon schwer und wenn man dann auch noch ständig 400km am pendeln ist geht gar nix. Also blieben mein Banjo und ich meistens allein. Jetzt leben ich in Kassel arbeite aber in meiner Heimatstadt Wetzlar (120km sind besser als 400km zum pendeln ;). Ich such...
von Tobias Rosandic
Do Jun 13, 2013 11:50 pm
Forum: Banjo
Thema: Banjo auf YouTube
Antworten: 3
Zugriffe: 3169

Banjolehrer in Deutschland......

..... sind so gut wie nicht zu finden. So wie ich das im Moment wahrnehme gibt es wohl de eine oder andere Hochburg aber wehe du lebst in der falschen Region. Da bleibt einem am Ende eben nur youtube. Also ich stelle mich damit mal als einen der Anfänger hier vor der Banjospielen von eben diesen you...