Die Suche ergab 10 Treffer

von flyingfinger
Mi Okt 16, 2013 4:22 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gute Akustikgitarren?
Antworten: 28
Zugriffe: 7256

Ach, wie ich selbst immer diese unpräzisen Fragen abgelehnt habe und jetzt merke, dass man einfach manchmal einfach noch zu offen für verschiedene Richtungen ist, als, dass man sich konkret festlegen möchte. Ich wollte tatsächlich ein grobes Meinungsbild von euch haben, ich selbst hatte eine Gibson ...
von flyingfinger
Di Okt 15, 2013 5:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gute Akustikgitarren?
Antworten: 28
Zugriffe: 7256

Gute Akustikgitarren?

Ich suche welche und wollte mal grob fragen, welche ihr für die besten haltet.

Weiß jemand ob die Gitarren von FGN (Fujigen) und Walden zum Bleistift etwas taugen?

Ansonsten bin ich gespannt, was ihr so empfehlt. :)
von flyingfinger
Di Okt 08, 2013 5:32 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Gute Einführung in die Harmonielehre...
Antworten: 28
Zugriffe: 19581

Auch noch mal ein verspätetes Dankeschön von mir. Wirklich guter Link, der mir extrem weiterhilft, mehr noch als die Harmonie-Lehre-Bücher, die ich mir für teuer Geld gekauft hatte. Bomben-Tipp! Daumen hoch!
von flyingfinger
Do Sep 26, 2013 4:22 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Gute Einführung in die Harmonielehre...
Antworten: 28
Zugriffe: 19581

Ich habe ungefähr 50 songs über 10 Jahre verteilt geschrieben. Noten konnte ich nur leidlich, aber, wenn es hart auf hart kam, dann habe ich mich schon rangesetzt und mich damit intensiv auseinandergesetzt. Bei meinen Songs weiß ich aber nicht wirklich warum sie funktionieren, wie sie in der Regel a...
von flyingfinger
Fr Aug 30, 2013 3:09 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gute BLUES-Stücke zum Nachspielen gesucht (auf YT)
Antworten: 16
Zugriffe: 5148

Sorry, ich hatte das leider mit dem allein gespielten Blues überlesen. Passiert mir ehrlich nicht oft. Ich würde ja noch ein paar Videos raussuchen, die ich kenn und die mir sehr geholfen habe, aber weder Lesson, noch Gesang, noch Slide schränkt das ganz schön ein. Ansonsten muss ich leider maxpo re...
von flyingfinger
Do Aug 29, 2013 3:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gute BLUES-Stücke zum Nachspielen gesucht (auf YT)
Antworten: 16
Zugriffe: 5148

Aber man kann sich inspirieren lassen... Hier für mich Mr. Blues schlechthin in einer offenen Lernstunde...

http://www.youtube.com/watch?v=AVe24YFGoiM
von flyingfinger
Do Aug 15, 2013 5:19 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Gute Einführung in die Harmonielehre...
Antworten: 28
Zugriffe: 19581

Gute Einführung in die Harmonielehre...

...suche ich. Am besten als Buch oder Youtube-Tutorial. Danke schon mal für eure Hilfe. :)
von flyingfinger
Do Aug 08, 2013 4:18 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Beratung zum Kauf eines Aufnahmegerätes
Antworten: 11
Zugriffe: 3729

Gibt es noch weitere Aufnahmegeräte für Akustik-Gitarren, die vielleicht noch günstiger sind und dennoch was taugen. Habe gerade nicht so viel Kohle, würde aber gern ein paar Demo-Aufnahmen erstellen. Wenn jemand was weiß, evtl. auch gebraucht. Danke schon mal.
von flyingfinger
Mi Jul 31, 2013 2:37 pm
Forum: Neuling
Thema: Noch ein Berliner
Antworten: 2
Zugriffe: 2106

Hallo Flyingfinger, willkommen im Forum. Viel Spaß und gute Unterhaltung wünsche ich. Danke für die lieben Glückwünsche. Ich hoffe, ich lerne hier ein paar interessante Leute kenne und finde wieder etwas mehr zu Gitarre. Hier noch ein Song, den ich ganz beeindruckend fand... http://www.youtube.com/...
von flyingfinger
Di Jul 30, 2013 4:42 pm
Forum: Neuling
Thema: Noch ein Berliner
Antworten: 2
Zugriffe: 2106

Noch ein Berliner

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich vorstellen. Habe 10 Jahre E-Gitarre in einer Band gespielt und mit dem wachsenden Alter ist das alles ein wenig auseinander geraten. Jetzt habe ich zu Hause noch eine Western-Gitarre und eine E-Gitarre, die ein Bekannter selbst zusammengeschraubt hat. Ich spie...