Die Suche ergab 8 Treffer

von juergenfr
So Nov 27, 2016 9:54 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Guitarlift
Antworten: 57
Zugriffe: 48524

Re: Guitarlift

Hallo fretworker,

vielen Dank für Deine Antwort.

LG
Jürgen
von juergenfr
So Nov 27, 2016 9:02 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Guitarlift
Antworten: 57
Zugriffe: 48524

Re: Guitarlift

Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrfach die Guitarlift Stütze in Augenschein genommen. Zuletzt auch mit der Big Platte, vorgestellt durch Felix Justen. Macht alles einen relativ guten Eindruck. Was mich stört ist, dass die Stütze nicht verstellbar ist (wie z. B: die Tappert Stütze, o.ä.). Das bedeut...
von juergenfr
So Jul 13, 2014 5:50 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Arpeggio und Daumen Apoyando
Antworten: 33
Zugriffe: 21265

@Ulrich Peperle
Hallo Ulrich. Mein Kompliment. Du hast es treffsicher und sehr gut erklärt.
Deinen Ausführungen ist, meiner Meinung nach, nichts mehr hinzuzufügen.

LG
Jürgen
von juergenfr
Mi Apr 30, 2014 6:52 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Gitarrenbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2420

Ein wirklich sehr schönes Video. Ich bin beeindruckt.

Jürgen
von juergenfr
Mo Mär 10, 2014 7:22 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Stütze oder Fußbank ?
Antworten: 37
Zugriffe: 26131

Hallo Tele,

Beobachte und überprüfe die Folie regelmäßig. Keine negativen Auffälligkeiten bisher.

LG
Jürgen
von juergenfr
So Mär 09, 2014 9:26 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Stütze oder Fußbank ?
Antworten: 37
Zugriffe: 26131

Hallo Tele,

Ich spiele auch eine Hanika mit Schellack. Benutze von Anfang an eine Tappert Ergoplay Stütze. Keinerlei Probleme. Dort wo die Saugnäpfe der Stütze an der Gitarre platziert werden, habe ich die mitgelieferte Folie aufgebracht.

LG
Jürgen
von juergenfr
Fr Mär 07, 2014 8:40 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Stütze oder Fußbank ?
Antworten: 37
Zugriffe: 26131

Hallo zusammen,

ich schließe mich den Meinungen von Bernd C. Hoffmann und Docsteve an.

Das spielen mit der Fussbank bescherte mir einige Rückenprobleme. Seitdem ich die Ergoplay Stütze benutze, sind die Rückenprobleme nicht mehr vorhanden.

LG
Jürgen
von juergenfr
Di Jul 30, 2013 10:21 am
Forum: Neuling
Thema: Ein neuer aus Badbergen
Antworten: 3
Zugriffe: 2573

Ein neuer aus Badbergen

Hallo zusammen, ich bin Jürgen, 59 Jahre und komme aus Niedersachsen. Genau genommen aus Badbergen. Liegt zwischen Osnabrück und Oldenburg. Habe in der Jugend Gitarrenunterricht bekommen. Leider habe ich die Gitarre sehr lange nicht mehr angefasst. Jetzt seit ca. 1 Jahr nehme ich meine Gitarre (Hani...