Die Suche ergab 9 Treffer

von barnyard-blues
So Aug 09, 2015 9:51 am
Forum: Mandolinen
Thema: Ortega RMFE 100 AVO
Antworten: 22
Zugriffe: 13418

Mit "Scroll" meine ich die für F-Mandolinen typische Schnecke. Da diese massiv ist, ändert sie nichts an der Größe des Resonanzraums und der Einfluss auf den Klang ist marginal. So simpel ist die Sache mit den Schnecken nicht...;-) Es gibt Schnecken, die vollständig hohl sind, Schnecken, die nur te...
von barnyard-blues
Sa Aug 08, 2015 4:46 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Ortega RMFE 100 AVO
Antworten: 22
Zugriffe: 13418

Es gibt gerade von Kentucky ganz üble Gurken. Als Händler bekommst Du vom Vertrieb den Karton und dann rieselt Dir alles entgegen... Von Setup keine Spur, das ist nicht so schlimm, aber wenn Du erstmal anfangen sollst, die Bünde abzurichten...Nee, danke. Und das ist sogar bei den Top-Teilen so; KM 1...
von barnyard-blues
Sa Aug 08, 2015 11:45 am
Forum: Mandolinen
Thema: Ortega RMFE 100 AVO
Antworten: 22
Zugriffe: 13418

Ortega

Moin Ralle, diese Mandoline kenne ich, sowohl in der akustischen als auch in der elektrifizierten Version. Beide hatte ich hier im Laden. Recht gut verarbeitet, nach einem kleinen Setup ein ganz ordentlicher Klang, aber nicht so wirklich der Knaller. In der Preisklasse gibt es durchaus Alternativen....
von barnyard-blues
Fr Jul 31, 2015 5:39 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Kerly
Antworten: 3
Zugriffe: 2147

Kerly

Vielleicht ist das hier ja schon ein alter Hut, aber ich bin
neulich erst durch Zufall über diese Saiten gestolpert.

http://www.goeldo.de/zubehoer/akustikgi ... rings?c=88

Ich finde diese Drähte wirklich gut!
Was denkt Ihr?
von barnyard-blues
Fr Jul 31, 2015 5:23 pm
Forum: Mandolinen
Thema: mandotest
Antworten: 14
Zugriffe: 8745

Bersuita, vielen Dank für den "coolen Laden"... 8)
von barnyard-blues
So Sep 15, 2013 5:28 pm
Forum: Neuling
Thema: Gruß von BARNYARD-BLUES
Antworten: 4
Zugriffe: 3217

Hallo Leute, wahrscheinlich ist der Eindruck entstanden, dass ich mich hier eingetragen habe, um für meinen Saftladen Reklame zu machen. Das ist nicht so. Jetzt ist das BARNYARD-BLUES-Logo verschwunden und meinem privaten Avatar gewichen. Ich wollte niemanden irritieren... :( Also, nochmals ein "Hal...
von barnyard-blues
So Sep 15, 2013 10:45 am
Forum: Mandolinen
Thema: Girouard Mandos
Antworten: 0
Zugriffe: 2670

Girouard Mandos

Hallo,

hat jemand von Euch schon konkrete Erfahrungen mit diesen

http://www.girouardmandolins.com/

Mandolinen gemacht?
von barnyard-blues
Sa Sep 14, 2013 8:57 am
Forum: Mandolinen
Thema: Gear: Zeigt Eure Mandos...;-)
Antworten: 36
Zugriffe: 23782

Gear: Zeigt Eure Mandos...;-)

Vielleicht habt Ihr ja Lust, hier einmal Eure Instrumente vorzustellen. Ich mache 'mal ganz frech den Anfang mit meiner Fylde Touchstone Walnut. Nicht unbedingt meine "Haupt-Mandoline" aber auf jeden Fall eine süss klingende kleine Dame. Die Lady Fylde habe ich direkt von Roger Bucknell aus England ...
von barnyard-blues
Do Sep 12, 2013 9:16 am
Forum: Neuling
Thema: Gruß von BARNYARD-BLUES
Antworten: 4
Zugriffe: 3217

Gruß von BARNYARD-BLUES

Hallo zusammen, mein Name ist Stephan, ich bin 54 Jahre alt und habe in Langenhagen/Hannover ein winziges Musikgeschäft. Gitarre spiele ich nun seit ein Jahrzehnten; momentan allerdings nur noch als Wohnzimmer-Musiker... :) Vor ein paar Jahren habe ich meine Liebe zur Mandoline entdeckt und nun quäl...