Die Suche ergab 239 Treffer

von erniecaster
So Apr 18, 2021 1:34 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Gibson ES Les Paul
Antworten: 13
Zugriffe: 311

Re: Gibson ES Les Paul

Hallo, es gab mal eine Epiphone Florentine - die man allerdings nur noch gebraucht bekommt. Davon abgesehen, sind diese Zwitter zwischen Paula und ES nicht so selten. Cort hat sowas auch mal gebaut: https://equipboard.com/items/cort-sunset-ii Die ES 339 von Gibson und Epiphone fallen auch schon fast...
von erniecaster
Mi Apr 14, 2021 11:06 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Update für NUX MG 30
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Update für irgendwas

Hallo rolli,

irgendwo habe ich gelesen, dass es ein Software-Update für das Gerät gibt, durch das das Pedal besser nutzbar ist. Ob es stimmt und ob dein Gerät nicht schon auf neuestem Stand ist, kann ich natürlich nicht beschwören aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

Gruß

erniecaster
von erniecaster
So Apr 11, 2021 11:23 am
Forum: Allgemeines
Thema: Verstimmungen
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Verstimmungen

Hallo zusammen, gerade habe ich eine meiner Gitarren von der Wand genommen und ein paar Akkorde gespielt, nachdem ich sie gestimmt habe. Die Stimmung war in sich ganz gut, alles in allem aber etwa einen Viertelton zu hoch. Gestern nahm ich die zweite Gitarre in diesem Raum aus dem Gitarrenständer - ...
von erniecaster
Mo Apr 05, 2021 2:51 pm
Forum: Neuling
Thema: Älter bestimmt, ob klüger, werden wir sehen...
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Älter bestimmt, ob klüger, werden wir sehen...

Hi, das Forum hält das sicher aus, da habe ich keine Zweifel. Aber ich wäre gerne jemand, der sich daran nicht beteiligt - und das fällt mir enorm schwer. :oops: :roll: Muss ja alles nicht sein. Nach so vielen Jahren Forumserfahrung kann man auch mal altbekannte Fehler einfach nicht wieder machen. G...
von erniecaster
So Apr 04, 2021 10:46 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gedanken über das eigene musikalische Können
Antworten: 43
Zugriffe: 1738

Re: Gedanken über das eigene musikalische Können

Hallo, die Beschäftigung mit Musiktheorie ist wirklich schwierig, insbesondere ohne Anleitung. Das ist ein Irrgarten, den es so weit zu erkunden gilt wie man muss, ohne sich zu verirren oder von durchgeknallten Nerds in immer entferntere Ecken gezogen zu werden. Kurz gesagt: Man muss das nicht verko...
von erniecaster
Fr Apr 02, 2021 12:19 pm
Forum: Neuling
Thema: Älter bestimmt, ob klüger, werden wir sehen...
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Älter bestimmt, ob klüger, werden wir sehen...

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit kündige ich an, mich hier wieder aktiv einzubringen.

Meine erste - wie ich finde grandiose - Entscheidung war, mich an dem Thread über das Anti-Gender-Plugin nicht zu beteiligen.

Viele Grüße

erniecaster
von erniecaster
Mi Mär 10, 2021 3:48 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: hat sich erledigt
Antworten: 0
Zugriffe: 335

hat sich erledigt

:D
von erniecaster
So Mai 24, 2020 10:18 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Gitarrenkonvolut – verkauft
Antworten: 3
Zugriffe: 943

Gitarrenkonvolut – verkauft

:bide:
von erniecaster
Mo Dez 17, 2007 10:59 am
Forum: Allgemeines
Thema: keine martins mehr
Antworten: 58
Zugriffe: 9867

Hallo!

Geht es allen so weit gut?

Ja?

Kauft deutsche Gitarren!

Schreibt deutsche Namen auf die Kopfplatte!

Deutsche, esst deutsche Zitronen?

Gruß

erniecaster
von erniecaster
Do Dez 13, 2007 2:56 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Alte Parlor
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Hallo! Lass es mich mal so formulieren: Nach dem Lesen Deiner bisherigen Postings bist Du in Sachen Gitarren ein Neuling, richtig? Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du irgendwas mit einer alten Gitarre anstellst, was irreparable Schäden verusacht - gleichbedeutend mit einem Vermögensschaden...
von erniecaster
Do Dez 13, 2007 1:49 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Alte Parlor
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Hallo! Okay. Hier mein Vorschlag: Vergiss alles, was ich oben geschrieben habe. Dann machst Du die Gitarre vorsichtig sauber, machst richtig tolle Fotos, stellst das Ding bei ebay rein mit einem richtig guten Text und bekommst mit etwas Glück einen vierstelligen Betrag. Von der ersten Hälfte des Pre...
von erniecaster
Do Dez 13, 2007 11:30 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Alte Parlor
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Hallo! 1. Bei einer alten Washburn ist die Frage des Wertes nicht so abwegig. Vielleicht hat Du ein gesuchtes Vintage-Modell und weißt es nicht. Adresse dafür wäre Blazer und Henkes in Tübingen, denen würde ich mal ein paar Fotos schicken. Falls die meinen, dass das Ding Wert hat, wird es interessan...
von erniecaster
Do Dez 13, 2007 10:03 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Eine Neue Alte
Antworten: 24
Zugriffe: 4262

Hallo! Bisher haben alle Gitarren mit Korpusübergang am 12. Bund, die ich angespielt habe, in meinen Augen toll geklungen. Und alle, die ich bisher gesehen habe - diese eingeschlossen - sahen für aus, als wären sie von einem geschmacksverwirrten Designer entworfen worden, der beim Zeichnen beide Arm...
von erniecaster
Do Dez 13, 2007 9:58 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Alte Parlor
Antworten: 25
Zugriffe: 4227

Hallo! Der von Dir genannte Markenname sagt mir nichts und ich habe im Moment keine Lust, bei Google zu suchen. Du allerdings solltest das tun, vielleicht hat die Klampfe ja ihren Wert. Wahrscheinlich ist das aber eher ein wenig werthaltiges Instrument, dessen Schwachstelle die Mechaniken sind. Wenn...
von erniecaster
Mo Dez 10, 2007 12:23 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Teil-Neubundierung m?glich und sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 2764

Hallo!

Ganz klar: Thomas Stratmann anrufen.

www.stratmann-gitarren.de

Gruß vom Exil-Hamelner

erniecaster