Die Suche ergab 7 Treffer

von marki
Do Apr 06, 2017 7:13 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Alan Rusbridger "Play it again"
Antworten: 2
Zugriffe: 2000

Re: Alan Rusbridger "Play it again"

Habe hier mal eine Leseprobe gelesen, klang ganz spannend. Habe es dann doch nicht gekauft da ich es um ein Klavierstück geht.
Vielleicht sollte ich es doch lesen, denn gerade das Üben und fast keine Zeit ......
Danke für den Tipp.
von marki
Mo Jan 30, 2017 10:15 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: "Messing" Fingerpicks.
Antworten: 24
Zugriffe: 14686

Re: "Messing" Fingerpicks.

Ich mag das mit dem Gel auch nicht, ist bei mir immer nach ein paar Tagen gerissen und abgeplatzt. Kann auch ein Bedienfehler sein, im Studio war ich nie. War mir zu umständlich. Ich verwende jetzt seit 2 Jahren einen Nagelhärter und bin damit ganz zufrieden. Es gibt da div. Produkte, muss du selber...
von marki
Mi Mär 05, 2014 1:43 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Klassische Gitarre lernen
Antworten: 111
Zugriffe: 64783

Einen guten Lehrer zu finden ist aber nicht einfach! Wie soll ich den auch beurteilen können als Anfänger? Habe ein bisschen mit Büchern und einer alten Gitarre meiner Frau angefangen. Nachdem es mir ernster war, habe ich einen Lehrer gesucht. Dieser hat Gitarre studiert und gibt hauptberuflich Unte...
von marki
Di Mär 04, 2014 6:58 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: La Mancha und Duke
Antworten: 14
Zugriffe: 6344

hi,
wo finde ich dann die Videorezension?

lg
von marki
Do Feb 27, 2014 10:10 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Frage zu Bögershausen Profi Picking
Antworten: 9
Zugriffe: 4489

Danke an alle für die Tipps.

Jafko, werde das mit deiner Variante mal weiter üben.
Hat nichts damit zu tun das Ulli das auch so spielt ;-))

lg
von marki
Mi Feb 26, 2014 9:35 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Frage zu Bögershausen Profi Picking
Antworten: 9
Zugriffe: 4489

Frage zu Bögershausen Profi Picking

Hi, wer hat das Buch "Profi Picking leichtgemacht" von Bögershausen und kann mir bitte weiterhelfen? Bei der Übung 10a, Seite 26 weiß ich nicht so recht wie greifen soll? Der Übergang vom 1. in den 2. Takt, wenn ich hier das e und a mit 2 und 3 greife, mit welchen danach das g? Mit Finger 4? Das sch...
von marki
Mo Feb 24, 2014 10:53 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Flamencogitarre / Literatur für Anfänger gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 17415

Hi,
mir geht es ähnlich wie Classical. Mir gefällt der Flamenco, würde da auch gerne ein bisschen hinein schnuppern.
Hört sich aber nicht leicht an was ihr so schreibt :roll:

Bin bei A.... auf das Buch Der Flamenco Gitarrist von Robert Collomb gestoßen. Kennt das wer und was ist davon zu halten?

lg