Die Suche ergab 15 Treffer

von Cowboy
Mo Jan 08, 2024 7:53 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musiker Gig Portale
Antworten: 10
Zugriffe: 6592

Re: Musiker Gig Portale

Bin über "Eventzone.de" gestolpert: https://eventzone.de/find-kunstner?artist_finder%5Bplaying_in_area%5D=&artist_finder%5Border%5D=distance&artist_finder%5Bwith_tag%5D=&artist_finder%5Blongitude%5D=9.987170299999999&artist_finder%5Blatitude%5D=53.5488282&artist_finder%5Bplaying_in%5D=&artist_finder...
von Cowboy
Sa Nov 11, 2017 3:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Beispiele für Duos Akustikgitarre und Bass
Antworten: 25
Zugriffe: 8062

Beispiele für Duos Akustikgitarre und Bass

Ich höre gerne Akustikgitarre und Bass Duos , weil sich die Instrumente gut ergänzen und gemeinsam gut klingen und grooven können. Daher spiele ich selbst auch sehr gerne Gitarre mit Bassbegleitung. Folgende bekannte Beispiele fallen mir ein: - Pat Metheny und Charlie Haden Songbeispiel - Joni Mitch...
von Cowboy
Di Jun 27, 2017 9:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ist die Gitarre am Ende?
Antworten: 62
Zugriffe: 17732

Re: Ist die Gitarre am Ende?

Interessant finde ich den Hinweis, dass seit 2010 in den USA mehr akustische als elektrische Gitarren verkauft werden! Dann liegen wir hier also doch noch im Trend : ) "...And starting in 2010, the industry witnessed a milestone that would have been unthinkable during the hair-metal era: Acoustic mo...
von Cowboy
Di Jun 06, 2017 3:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt diese Picks??
Antworten: 8
Zugriffe: 3776

Re: Wer kennt diese Picks??

Ich glaube die gesuchten Picks stammen vom Anbieter "Cedros". Die haben jedes Jahr einen kleinen Stand auf der Musikmesse und verkaufen dort unter anderem solche Plektren.

Zum Kontakt siehe mal auf der Homepage von Cedros hier: http://www.cedros.org/start_deutsch/frameset_start.html
von Cowboy
Sa Sep 10, 2016 4:25 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Einführung in die akustische Bariton Gitarre
Antworten: 5
Zugriffe: 6449

Re: Einführung in die akustische Bariton Gitarre

Diese Woche habe ich mir nun auch eine akustische Baritongitarre zugelegt; die Stanford Big Bang trägt ihren Namen zu Recht finde ich. Liefert einen ordentliches Pfund Bass und lässt sich trotz der XL-Mensur recht angenehm spielen. Durch die tiefe Stimmung kriegen bekannte Songs gleich einen anderen...
von Cowboy
Sa Aug 20, 2016 8:20 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: R.I.P Don Young
Antworten: 3
Zugriffe: 3103

Re: R.I.P Don Young

Puh, das ist echt sehr traurig... Don war eine - wenn nicht DIE - Koryphäe in der Welt der Resonatorgitarren. Sein Tod bedeutet einen schweren Verlust, sowohl menschlich aber auch gitarrentechnisch. Um die Jahrtausendwende hatte Don mir netterweise mal ein Führung durch seine "National Resophonic" M...
von Cowboy
Mi Jul 27, 2016 10:02 am
Forum: Allgemeines
Thema: Autsch: Saite reißt beim Stimmen und peitscht ins Gesicht
Antworten: 17
Zugriffe: 9274

Re: Autsch: Saite reißt beim Stimmen und peitscht ins Gesicht

@ Kingfrog:

Du als Brillenträger hast gut Lachen..... :roll:
von Cowboy
Di Jul 26, 2016 9:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Autsch: Saite reißt beim Stimmen und peitscht ins Gesicht
Antworten: 17
Zugriffe: 9274

Autsch: Saite reißt beim Stimmen und peitscht ins Gesicht

Diese Horrorvorstellung überkommt mich leider häufiger mal, sodass ich aus Angst vor Verletzungen insbesondere beim Aufziehen neuer Saiten immer vorsichtigen Abstand von der Kopfplatte halte. :oops: Hat soetwas unglückliches von Euch vielleicht schon mal erlebt? Mein Verstand sagt mir, dass ein dera...
von Cowboy
Do Mär 03, 2016 12:43 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die Sache mit dem Klangwunder
Antworten: 19
Zugriffe: 5593

Re: Die Sache mit dem Klangwunder

Insbesondere sind Gitarrenbauer mit dem Phänomen "Klangwunder" vertraut...

Da sie sich nach Fertigstellung bei jeder erschaffenen Gitarre aufś Neue wundern, welcher Klang sich diesmal ergibt :lol:

Nicht wahr, Mensch denkt, Holz lenkt....
von Cowboy
Sa Aug 30, 2014 7:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12 string Parlor,Halsansatz 12. Bund,Pickup,Bag unter 400€
Antworten: 13
Zugriffe: 3978

Einen kompletten Saitenwechsel stelle ich mir bei der offenen Kopfplatte recht knifflig vor.

Der slottetd head ist zwar authentisch Stella, aber 12 Saiten da rein zu fummeln braucht bestimmt viel Übung und gute Nerven.

Ich frage mich, wie Blind Willie Mctell das seinerzeit hinbekommen hat...
von Cowboy
Sa Aug 30, 2014 5:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gratis interaktives Gitarrenmagazin online
Antworten: 2
Zugriffe: 1788

Wow, guter Tipp, danke dafür! In Sekundenschnelle ist man angemeldet und das Stöbervergnügen geht sofort ab. Die Magazine u.a. mit interessanten Interviews und Testberichten lassen sich einfachst durchblättern und verfügen über sehr gute Suchfunktion (z.B. einfach "acoustic" eingeben und gezielt stö...
von Cowboy
Fr Jul 18, 2014 3:54 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Johnny Winter tot
Antworten: 6
Zugriffe: 2131

Johnny Winter tot

Albino Blues Legende Johnny Winter ist letzten Mittwoch mit 70 jahren in einem Schweizer Hotel gestorben.

Ich hätte ihn noch so gerne live in concert erlebt.

R.I.P.

https://www.youtube.com/watch?v=FZZQOy6-9E8
von Cowboy
So Jan 19, 2014 7:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Internetradio
Antworten: 15
Zugriffe: 5946

Für Vintage Country Freunde empfehle ich Thumbin Radio

Macht echt gute Laune mit uriger Note:

http://www.streamlicensing.com/stations ... layer.html
von Cowboy
Fr Dez 06, 2013 7:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Nägelschonende Saiten
Antworten: 24
Zugriffe: 6471

Geschliffene Jazzsaiten, also Flatwounds wie z.B. 12er Daddario ECG25 knabbern nicht so sehr an den Fingernägeln...
von Cowboy
Sa Nov 09, 2013 8:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wichtige Akustikgitarristen - was sind Eure Vorbilder?
Antworten: 86
Zugriffe: 28946

Folgende bunte Mischung einiger meiner Favoriten möchte ich noch ins Spiel bringen: Klaus Weiland (mal live erlebt und seitdem nie wieder vergessen) Merle Travis (unerreichte Roots& Boots Coolness) Joni Mitchell (First Lady der offenen Stimmungen und magischer Songs) Vicki Genfan (sprüht vor Groove ...