Die Suche ergab 302 Treffer

von Herr Ottering
Di Dez 12, 2023 10:45 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Forentreffen Münsterland/Sendenhorst 2024
Antworten: 38
Zugriffe: 3722

Re: Forentreffen Münsterland/Sendenhorst 2024

Sperris hat geschrieben:
Mo Dez 04, 2023 6:53 pm
So, es wird was! Reservierungsbestätigung ist angekommen. Ich mache bei Gelegenheit mal ein neues Fädchen dafür auf.

Gruß Ralf
Da freue ich mich auch schon drauf.
Grüsse Gerald
von Herr Ottering
Fr Okt 22, 2021 7:35 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Hopf Gitarrenhals Rarität oder nicht ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1543

Re: Hopf Gitarrenhals Rarität oder nicht ?

Das ist dann ja gut, ich dachte an sehr harte "Konzertgitarrensaiten" evtl. diese Carbon ? Auf meiner 1, Gitarre hatte ich aus optischen Gründen Saiten mit rot eingefärbten Enden. Silk and Steel hatte ich auch auf der "pf" mal, wäre auch eine Idee. Danke für den Tipp. Das ist aber schon was her. :au...
von Herr Ottering
Do Okt 21, 2021 11:39 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Hopf Gitarrenhals Rarität oder nicht ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1543

Re: Hopf Gitarrenhals Rarität oder nicht ?

Sorry wegen der Bilder. Bin gerade ohne File Zilla Installation. Es stimmt aber das ist eigentlich ein schöner laminierten Gitarrenhals. :guitar1: Ich wollte zwar erst eine Metallklampfe daraus machen, dank der Anregungen versuche ich aber mal eine FlatTop Konzertgitarre in OM Größe. :aua: :bide: Fa...
von Herr Ottering
Di Okt 19, 2021 8:29 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Hopf Gitarrenhals Rarität oder nicht ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1543

Hopf Gitarrenhals Rarität oder nicht ?

Moinsen, ich habe vor einiger Zeit einen Hopf Korpus bekommen, und nun einen fast passenden Hals dazu. Auf diesem steht: Patented everystraight neck by Hopf. Es scheint sich auch eher um ein Nylonteil zu handeln, weiße Hülsen an den Mechaniken. :aua: Meine Frage wäre das nun ein riesen Fauxpas da wa...
von Herr Ottering
Do Sep 30, 2021 1:15 pm
Forum: Neuling
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 5790

Re: Vorstellung

Moin
von Herr Ottering
Fr Dez 04, 2020 9:56 am
Forum: Neuling
Thema: Hallo
Antworten: 24
Zugriffe: 9805

Re: Hallo

Moinsen
von Herr Ottering
Fr Jun 12, 2020 7:22 pm
Forum: Neuling
Thema: Neuling
Antworten: 7
Zugriffe: 5476

Re: Neuling

Moin
von Herr Ottering
Sa Apr 04, 2020 12:02 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue alte Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 3309

Re: Neue alte Gitarre

Mal eine Frage noch, das ist meine erste Gitarre mit so einer Schraubentieferlegungsbridge
(ausser der Maton, da ist das aber glaube ich um den Tonabnehmer einzustellen) der Klang ist gut.
Sind diese Dinger tatsächlich so schlecht wie ich immer lese ?

Viele Grüsse und nochmal dicken Dank.
Gerald
von Herr Ottering
Sa Apr 04, 2020 11:22 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue alte Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 3309

Re: Neue alte Gitarre

Moinsen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Klira dachte ich auch, ohne direkt das Wappen zu kennen. Auf dem Bild sieht aber die linke Seite schon wie das Wappen einer "Toneking" aus. Rechts ist auch der Lack dicker, möglicherweise ist dort was reingelaufen, weshalb das "Wappen" asymmetrisch ist. :...
von Herr Ottering
Fr Apr 03, 2020 11:38 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue alte Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 3309

Re: Neue alte Gitarre

Die Kopfplatte sieht vom Umriss irgendwie wie Epiphone oder auch Hoyer aus. Aber dies komische Wappen ?
Bei Google stand bei dem Bild Spirit Headstock. !?
von Herr Ottering
Fr Apr 03, 2020 8:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten
Antworten: 99
Zugriffe: 26943

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

tomis hat geschrieben: das mit der oper war ein aprilscherz...
Wohl eher heavy mörtel.
von Herr Ottering
Fr Apr 03, 2020 8:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten
Antworten: 99
Zugriffe: 26943

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Sperris hat geschrieben:Old Picker, meine Daumen sind auch exclusiv für Dich gedrückt!

Gruß Ralf
Dem schließe ich mich an, und ich drücke meine beiden grossen Zehen auch. Die besten Wünsche für Dich.
von Herr Ottering
Fr Apr 03, 2020 8:09 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue alte Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 3309

Neue alte Gitarre

Moinsen, ich hab eine Bastelgitarre gekauft. :aua: Weiß evtl jemand von euch welche Marke die sein könnte ? Infobilder: http://www.ottering.net/Kopfplatte.jpg http://www.ottering.net/Klirawappen.jpg mal das Tonekingwappen zum Vergleich Eine Harfe,Leier ? ich hab bei Googel nix gefunden was so ähnlic...
von Herr Ottering
Di Feb 04, 2020 12:13 am
Forum: Allgemeines
Thema: Sammelthread "Songs über Gitarren"
Antworten: 28
Zugriffe: 7885

Re: Sammelthread "Songs über Gitarren"

:guitar1: ein hätte ich noch https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3D7-xKFh4iCGg&ved=2ahUKEwiVks_4v7bnAhURPewKHZjCBhEQwqsBMAB6BAgDEAQ&usg=AOvVaw2VFRbiZwPjQV0WuOBYjQgf" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return...
von Herr Ottering
Mo Feb 03, 2020 11:57 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sammelthread "Songs über Gitarren"
Antworten: 28
Zugriffe: 7885

Re: Sammelthread "Songs über Gitarren"

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3Dcv6G2jm1lYY&ved=2ahUKEwiD2ZfkvLbnAhXSZlAKHfLWAM4QwqsBMAB6BAgDEAQ&usg=AOvVaw1hw3dOxK3Ho4ahBc5wjMq4" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Für alle Gibsons Grüs...