Die Suche ergab 228 Treffer

von Paradise
Mo Apr 01, 2024 10:22 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5544

Re: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?

Krass! Erst 8 Jahre her und schon vergessen.... :shock: Das waren damals tatsächlich Roundcore-Saiten und ich hatte von da an darauf geachtet keine mehr zu kaufen. Seit dem hatte ich auch nie mehr dieses Problem, immer die Saiten vor dem Spannen abgeknipst, keine Nebengeräusche aus diesem Grund. Des...
von Paradise
So Mär 31, 2024 11:07 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5544

Re: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?

Scheint mir aus derselben Problemkiste zu kommen wie "erst Kaffee oder erst Milch"! :lol: ... oder ob beim Ostfriesentee der Tee auf oder neben die Kluntjes in die Tasse gegeben wird ... :D Hat aber mit dem Thema rein garnix zu tun ... :wink: Diese Problemkiste öffne ich nur weil ich gerade ein Neb...
von Paradise
So Mär 31, 2024 10:11 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5544

Re: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?

Weshalb kommt man auf den Gedanken, Saiten VOR dem Stimmen zu kürzen? Das hab`ich mir auch gedacht. Gruß Klaus Weil das viel zu lange Saitenende beim Aufwickeln wild in der Gegend herum wirbelt. Man könnte sich selbst weh tun oder einen Kratzer in die Gitarre machen. Ist mir bei Fensterkopf schon p...
von Paradise
Sa Mär 30, 2024 8:01 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5544

Re: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?

Vielen Dank für die Meinungen und Tipps. Beim ersten mal waren es Roundcore-Saiten. Seit dem habe ich keine mehr gekauft. Diesmal waren es Elixir Nanoweb 13er auf einer Taylor GS Mini, falls das eine Rolle spielt. Die waren auch von Werk aus drauf. Bin mir noch nicht sicher ob es vielleicht ein lose...
von Paradise
Sa Mär 30, 2024 2:36 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5544

Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?

Hallo, bitte entschuldigt falls es das Thema schon gibt. Über die Suchfunktion habe ich es nicht gefunden. Kann es passieren dass sich der Kern der Saite beim Kürzen von der Umwicklung löst? Bei den meisten Anleitungen wird die Saite vor dem Spannen gekürzt und so mache ich es auch schon seit vielen...
von Paradise
Mi Feb 21, 2024 7:13 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Ibanez Elastomer-Plektrum
Antworten: 6
Zugriffe: 2386

Re: Ibanez Elastomer-Plektrum

Hallo Holger,
das interessiert mich.
Ich bin immer auf der Suche nach einem Plektrum das nicht verrutscht.
Hast du denn das 1mm-Plek? Es gibt auch 1,2 mm und sogar 2,5 mm.
Und welche Form hast du?
von Paradise
Do Aug 10, 2023 5:51 am
Forum: Technik allgemein
Thema: MetronomWars: Korg KDM-3 gg. noname China-Metronom
Antworten: 8
Zugriffe: 4531

Re: MetronomWars: Korg KDM-3 gg. noname China-Metronom

RB hat geschrieben:
Mi Aug 09, 2023 10:32 am
Alleine mit Herrn Wittner geht es auch, der wedelt eben mit seinem einen Arm.
...nur leider weigert der sich oft mit mir im Takt zu bleiben. :wink:
Dann bin ich beleidigt und stelle ihn ab. :cry:
von Paradise
Mi Jul 26, 2023 6:26 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Neues Album von Molly Tuttle
Antworten: 5
Zugriffe: 1676

Re: Neues Album von Molly Tuttle

Auch von mir vielen Dank!

Liebe Grüße :)
von Paradise
Mi Mai 04, 2022 6:21 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor Owners Club
Antworten: 75
Zugriffe: 26708

Re: Taylor Owners Club

@RB
Vielen Dank!
Ich meinte aber das private Bild im 2. Beitrag.

@JazzDude
Wie bekomme ich das Bild auf einen Webserver?
von Paradise
Di Mai 03, 2022 6:29 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor Owners Club
Antworten: 75
Zugriffe: 26708

Re: Taylor Owners Club

Oh, da steht nur "Bild" :shock:
Was habe ich nur falsch gemacht?
von Paradise
Di Mai 03, 2022 6:26 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor Owners Club
Antworten: 75
Zugriffe: 26708

Re: Taylor Owners Club

Danke! Ich bin wirklich sehr glücklich mit meinen beiden Kleinen. Ich weiß gar nicht warum ich so lange die "Wohnzimmer-Schrank"-Gitarren gespielt habe. Bis auf meine alte Hanika, die ich aus Gefühlsdusselei behalte, habe ich jetzt alle verkauft. Die Stanford Parlor steht noch zum Verkauf auf Ebay K...
von Paradise
Sa Apr 30, 2022 9:07 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor Owners Club
Antworten: 75
Zugriffe: 26708

Re: Taylor Owners Club

Ist es schon so lange her? Mehr als 6 Jahre kein Beitrag mehr. Gibt es denn noch glückliche Taylor-Gitarren-Besitzer? Ich gehöre jetzt dazu! :D Habe mir zu der kleinen Doderer Klassikgitarre noch die Taylor GS mini Koa geleistet. Hatte zuerst die kleine Martin LX1 zu Hause, war aber nicht zufrieden ...
von Paradise
Di Feb 01, 2022 7:19 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welsch - It all comes back
Antworten: 7
Zugriffe: 1512

Re: Welsch - It all comes back

Warum hattest du sie denn damals verkauft?
von Paradise
Do Nov 25, 2021 5:59 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Stanford Gitarren
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Re: Stanford Gitarren

Ich besitze die Stanford Golden Era P10 Parlor seit 3 Jahren und sehr glücklich mit ihr.
Auch andere Gitarristen haben mir schon bestätigt dass Klang und Verarbeitung sehr gut sind.

Liebe Grüße
von Paradise
Do Feb 04, 2021 5:53 am
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust
Antworten: 59
Zugriffe: 9149

Re: Keine Lust

Oh ja, das ist kaum auszuhalten.... :cry:
Bei mir verliert sich auch so langsam die Lust, alleine zu musizieren.
Jammern auf hohem Niveau.... :oops: